Bremsscheiben

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Ulrich
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mai 2016, 22:04

Bremsscheiben

Beitrag von Ulrich »

Hallo,

bin neu hier und habe eine Frage zu meinen Bremsscheiben. Wieviel Seitenschlag dürfen die haben? Meine haben 11/100mm.
Danke für die Antworten.

Kurz zu meinem Fahrzeug. Neu gekauft in 1976, bin Erstbesitzer. Nur im Sommer gefahren, bis heute netto gesamt keine 5 Jahre zugelassen. Dann vor ca. 20 Jahren abgemedet, soll jetzt wieder reaktiviert werden.

Gruß
Ulrich
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Bremsscheiben

Beitrag von Ansgar »

Moin,
Einmal neu, ist zu viel,
Radlagerspiel auf 0 ?
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Bremsscheiben

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... bei mir machte sich der Schlag in den Bremsscheiben durch unüberhörbare Quietschgeräusche in Kurven bemerkbar...

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Bremsscheiben

Beitrag von Andi »

Im Stand merkt man das aber nicht :lol: Bei 3/100tel sind sie reif fürs Altmetall hab ich mal gelernt.
11/100tel halte ich für sehr hoch,da würd ich auch die Radlager kontrolieren.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten