klonk klonk....

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
gordonsbay
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jul 2014, 08:15
Wohnort: Seerücken ennet von Konstanz

Re: klonk klonk....

Beitrag von gordonsbay »

danke für alle tipps, das komplette auseinandernehmen mit entsprechendem ersatz wird wohl unausweichlich sein. rechts im kreis herumfahren in dem zustand ist zwar lärmfrei aber keine wirkliche option! das eiern der gesamten einheit von der krummen welle habe ich verstanden - ist ja auch nicht zu übersehen :-vh

was ich noch nicht verstanden habe: woher kommt der tagg tagg tagg lärm beim geradeauslauf und noch stärker in der linkskurve? das wäre dann eher das kreuzgelenk als das radlager, richtig?

widme mich besser dem guten sommerwetter nächste woche.....
gute grüsse
peter
[*]
nie ganz ganz - aber auch nie ganz kaputt! englisch halt, dafür mit stil!
spit mk3 - für den spass, , 750 xrv -für die alpenpässe, p38 diesel - deutsch englischer zwitter fürs grobe!
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: klonk klonk....

Beitrag von MKIII »

marcus hat geschrieben: 4. Jul 2018, 22:48 Hallo Norbert,

sicher?

IMG_9476a.jpg

Grüße
Marcus
sischer :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: klonk klonk....

Beitrag von marc »

Die hintere Backe ist falsch herum montiert. Der Spitfire hat eine ab- und eine auflaufende Backe, damit sich die Bremswirkung an dem schwimmenden RBZ verstärken kann. Simplex System. Und ja, die Welle hat einen Schlag, dann bewegt sich der Radträger.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
marcus
Super - Member
Beiträge: 146
Registriert: 29. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Scheinfeld bei Nürnberg

Re: klonk klonk....

Beitrag von marcus »

Überzeugt, habe ich wohl letztes Jahr, als ich die Bremsen hinten gemacht habe vertauscht...

Wollte mir auch zusätzlich neue Bremstrommeln gönnen, es wurden die Alfin.
IMG_9485a.jpg

Vielen Dank für den Hinweis.

Grüße
Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüsse aus Franken | Spit 1500 | BJ. 1979 | RHD
Antworten