Hauptbremszylinder Mk4-1500 ab FH 80000 instandsetzen
- Mathias Ball
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Hauptbremszylinder Mk4-1500 ab FH 80000 instandsetzen
Hallo,
habe gerade den Hauptbremszylinder ausgebaut und möchte alle Dichtung wechseln (Umstellung auf DOT5 nach komplett festgerosteten Bremszangen->Nase voll)
Hat jemand eine Schnittzeichnung von dem Ding und/oder eine Anleitung zum kompletten Dichtungswechsel?
Lieben Gruss und Danke
Mathias
habe gerade den Hauptbremszylinder ausgebaut und möchte alle Dichtung wechseln (Umstellung auf DOT5 nach komplett festgerosteten Bremszangen->Nase voll)
Hat jemand eine Schnittzeichnung von dem Ding und/oder eine Anleitung zum kompletten Dichtungswechsel?
Lieben Gruss und Danke
Mathias
Rote Freude
- HuberMax
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Re: Hauptbremszylinder Mk4-1500 ab FH 80000 instandsetzen
Hallo Mathias,
Das Werkstatt-Handbuch ist hierfür eine gute Investition. Da ist alles erklärt und auch die Zeichnungen dazu.
Gruß Roman
Das Werkstatt-Handbuch ist hierfür eine gute Investition. Da ist alles erklärt und auch die Zeichnungen dazu.
Gruß Roman
Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
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- Mathias Ball
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Re: Hauptbremszylinder Mk4-1500 ab FH 80000 instandsetzen
Hallo Roman,
danke für deine Antwort! Ich habe ein komplettes Reparaturhandbuch von Triumph. (gab es mal bei Heuten als Kopie) Darin ist der Bremszylinder der ganz späten Jahre aber nicht drin.
Hast du ein Handbuch dass das beschreibt? Kannst du mir die Seiten als Kopie zukommen lassen?
danke für deine Antwort! Ich habe ein komplettes Reparaturhandbuch von Triumph. (gab es mal bei Heuten als Kopie) Darin ist der Bremszylinder der ganz späten Jahre aber nicht drin.
Hast du ein Handbuch dass das beschreibt? Kannst du mir die Seiten als Kopie zukommen lassen?
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Rote Freude
- HuberMax
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Re: Hauptbremszylinder Mk4-1500 ab FH 80000 instandsetzen
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- Mathias Ball
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Re: Hauptbremszylinder Mk4-1500 ab FH 80000 instandsetzen
Hallo Roman,
super und vielen Dank. Mit der Zeichnung hat das Zerlegen geklappt.
Hast du einen Tipp, wie man die neuen Dichtungen, die eigentlich fest auf den Kolben verbaut sind, montieren kann ohne sie zu killen? Die muss man ja ganz schön weit dehnen...
Lieben Gruss,
Mathias
super und vielen Dank. Mit der Zeichnung hat das Zerlegen geklappt.
Hast du einen Tipp, wie man die neuen Dichtungen, die eigentlich fest auf den Kolben verbaut sind, montieren kann ohne sie zu killen? Die muss man ja ganz schön weit dehnen...
Lieben Gruss,
Mathias
Rote Freude
- Andi
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Re: Hauptbremszylinder Mk4-1500 ab FH 80000 instandsetzen
Öl-das muß flutschen.Und saukalt sollte es nicht grad sein.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Mathias Ball
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Re: Hauptbremszylinder Mk4-1500 ab FH 80000 instandsetzen
Hallo Andi,
ok. Das ergibt Sinn. Welches Öl nimmst du? Das hängt ja dann genau unter der Dichtung. Und die soll dann mit DOT 5 geflutet werden. Ich habe den Kanister DOT 5 aber noch nicht auf gemacht. Schmiert das Zeug dann auch, oder was nimmst du?
Kannst du den Dichtungs- Satz von Bastuck empfehlen oder eine anderen?
Liebe Grüße
Mathias
ok. Das ergibt Sinn. Welches Öl nimmst du? Das hängt ja dann genau unter der Dichtung. Und die soll dann mit DOT 5 geflutet werden. Ich habe den Kanister DOT 5 aber noch nicht auf gemacht. Schmiert das Zeug dann auch, oder was nimmst du?
Kannst du den Dichtungs- Satz von Bastuck empfehlen oder eine anderen?
Liebe Grüße
Mathias
Rote Freude
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Re: Hauptbremszylinder Mk4-1500 ab FH 80000 instandsetzen
Entweder das Öl was später auch rein kommt, also DOT5 oder bei den Dichtungen ist oft ein wenig Montagefett dabei, bloß nichts anderes nehmen
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Andi
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Re: Hauptbremszylinder Mk4-1500 ab FH 80000 instandsetzen
dto.
Hab immer die Dichtsätze von B aus L genommen aber in letzter Zeit bin ich etwas mißtrauisch was Gummiteile angeht.Besonders die von B.
Hab aber noch genug davon rumliegen.Müßt ich welche kaufen würd ich am ehesten der Spitfirescheune trauen.
Hab immer die Dichtsätze von B aus L genommen aber in letzter Zeit bin ich etwas mißtrauisch was Gummiteile angeht.Besonders die von B.
Hab aber noch genug davon rumliegen.Müßt ich welche kaufen würd ich am ehesten der Spitfirescheune trauen.
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- Markus Simon
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Re: Hauptbremszylinder Mk4-1500 ab FH 80000 instandsetzen
Spiti-Scheune oder bei Bremsenteile immer eine gute Adresse Peter Müller http://www.classic-service.de/
Bremszylindermontagepaste gibt's zb. von ATE , ich würde mit DOT5 "schmieren" - wenn du auch mit DOT5 fahren willst .
Bremszylindermontagepaste gibt's zb. von ATE , ich würde mit DOT5 "schmieren" - wenn du auch mit DOT5 fahren willst .
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- wupperfuchs
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Re: Hauptbremszylinder Mk4-1500 ab FH 80000 instandsetzen
Mein Erlebnis zum Thema schmieren/konservieren von Bremsenteilen, als ich damals in der örtlichen Apotheke etwas Rizinusöl kaufen wollte:
Die Apothekerin fragte mich:"...wollen sie abführen oder restaurieren sie gerade einen Oldtimer"
Ich war wohl nicht der erste, der das Zeug nicht zum trinken gekauft hat
Die Apothekerin fragte mich:"...wollen sie abführen oder restaurieren sie gerade einen Oldtimer"
Ich war wohl nicht der erste, der das Zeug nicht zum trinken gekauft hat
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.
Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Thilo.
Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
- Mathias Ball
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- Registriert: 2. Aug 2009, 18:20
Re: Hauptbremszylinder Mk4-1500 ab FH 80000 instandsetzen
Super, vielen Dank euch allen!
Dann jetzt mal ans Werk...
Grüße aus Aachen,
Mathias
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Grüße aus Aachen,
Mathias
Rote Freude