Bremsleitungen Tandem Umbau
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4393
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Bremsleitungen Tandem Umbau
Das ist der zweikreis HBZ vom GT6 Plus ,habe den in den USA über Ebay bezogen
ist unter der Nummer 213690 Brake Master Cylinder - GT6 All Models to KE/KF20000 für 102 € erhältlichDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2023
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
- Jedi
- Member
- Beiträge: 83
- Registriert: 4. Sep 2009, 09:25
- Wohnort: Frankfurt
Re: Bremsleitungen Tandem Umbau
Wie kann man erkennen ob es ein GT6 + oder früher Spitfire HBZ ist? Schaut von außen gleich aus oder?
Und ich will ja wissen, welchen ich da habe, um den passenden Dichtsatz zu verwenden.
Und ich will ja wissen, welchen ich da habe, um den passenden Dichtsatz zu verwenden.
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2224
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: Bremsleitungen Tandem Umbau
Früh spitfire und GT6 sind gleich.
Und schon die mk3er in USA hatten doppelkreis.
Die beule in alle spätere mk3er ist nur für dieses model passend.
Kleine deckel hat langeres tandem, benötigt also grossere beule in karosse.
Ist überigens einfach zu vergrössern.
Fahre mk3 und herald combi/ courier mit doppelkreis kleine deckel.
Und schon die mk3er in USA hatten doppelkreis.
Die beule in alle spätere mk3er ist nur für dieses model passend.
Kleine deckel hat langeres tandem, benötigt also grossere beule in karosse.
Ist überigens einfach zu vergrössern.
Fahre mk3 und herald combi/ courier mit doppelkreis kleine deckel.
- Wenzel
- Super - Member
- Beiträge: 492
- Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
- Wohnort: Meuselwitz
Re: Bremsleitungen Tandem Umbau
Da kann ich dyngo nur zustimmen .
Übrigens Andreas , sitzt die Dichtung Nr7 auf dem Zylinder Nr 6 in der Nut ( ist auf der Zeichnung blöd dargestellt ).
Ob der Federring hinterren Ventil rund oder sternförmig sein muß kann ich nicht sagen , bei mir war er rund !
Übrigens Andreas , sitzt die Dichtung Nr7 auf dem Zylinder Nr 6 in der Nut ( ist auf der Zeichnung blöd dargestellt ).
Ob der Federring hinterren Ventil rund oder sternförmig sein muß kann ich nicht sagen , bei mir war er rund !
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3320
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: Bremsleitungen Tandem Umbau
Für Andi (Jedi):
mfG
Harry
mfG
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
- Jedi
- Member
- Beiträge: 83
- Registriert: 4. Sep 2009, 09:25
- Wohnort: Frankfurt
Re: Bremsleitungen Tandem Umbau
Sorry Leute, dass ich nochmal nachfragen muss.
Mein HBZ hat zwei unterschiedlich große Anschlüsse für die beiden kurzen Leitungen zum PDWA. Die vordere ist größer und scheint ein gröberes Gewinde zu haben. Ich habe ja schon gelesen, dass es bei den späteren HBZ metrische Anschlüsse gibt, aber dass es unterschiedliche Größen gibt war mir neu.
Vielleicht hilft das noch dabei raus zu finden, um welches Model es sich genau handelt. Als Seriennummer kann ich 646767?? entziffern.
In Harrys Tabelle finde ich nur serial numbers mit 6467... nur bei Wheel cylinder assembly vom TR6
Mein HBZ hat zwei unterschiedlich große Anschlüsse für die beiden kurzen Leitungen zum PDWA. Die vordere ist größer und scheint ein gröberes Gewinde zu haben. Ich habe ja schon gelesen, dass es bei den späteren HBZ metrische Anschlüsse gibt, aber dass es unterschiedliche Größen gibt war mir neu.
Vielleicht hilft das noch dabei raus zu finden, um welches Model es sich genau handelt. Als Seriennummer kann ich 646767?? entziffern.
In Harrys Tabelle finde ich nur serial numbers mit 6467... nur bei Wheel cylinder assembly vom TR6
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3320
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: Bremsleitungen Tandem Umbau
Deine "Seriennummer" ist eine Gußnummer und hat nichts mit der Zuordnung zu tun.
TR6 kann es nicht sein, da der Flansch vertikal ist, TR6 hat den Flansch horizontal.
Ja, die Gewinde sind unterschiedlich:
Da die Bohrungen im Zylinder unterschiedlich für vorne und hinten sind sollte die Anschlüsse nicht verwechselt werden können.
Aber wie heißt es so schön:
"They tried to make it idiot proof, but then, they invented a better idiot!"
mfG
Harry
TR6 kann es nicht sein, da der Flansch vertikal ist, TR6 hat den Flansch horizontal.
Ja, die Gewinde sind unterschiedlich:
Da die Bohrungen im Zylinder unterschiedlich für vorne und hinten sind sollte die Anschlüsse nicht verwechselt werden können.
Aber wie heißt es so schön:
"They tried to make it idiot proof, but then, they invented a better idiot!"
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4393
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Bremsleitungen Tandem Umbau
3/8x24 und 7/16x20 soviel ich mich noch erinnern kann
Bodeblääch Dänu
- Wenzel
- Super - Member
- Beiträge: 492
- Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
- Wohnort: Meuselwitz
Re: Bremsleitungen Tandem Umbau
Bei mir ist auch hinten kleines und vorne größeres Gewinde .
So habe ich auch deine Leitung gebaut !
So habe ich auch deine Leitung gebaut !
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>