Reifendruck
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4393
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Reifendruck
Bei mir kommt nur allerbeste von Hand rein gepumpte Alpenluft aus 2000 m ü Meer aus dem Wallis rein.
Bodeblääch Dänu
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Reifendruck
In 2000m Höhe hat's doch kaum noch genügend Druck
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- greasemonkey
- Überflieger
- Beiträge: 2266
- Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
- Wohnort: Münchner Norden
Re: Reifendruck
Muss man eben länger Pumpen wenn die Luft dünner ist. Und dann auch noch von Hand. Respekt, das nenn ich Ausdauer! Ich hab nicht soviel Zeit und nutze einen Kompressor. Nachgefüllt hab ich aber tatsächlich auch schon mit der Handpumpe wenn der Kompressor mit Krempel zugestellt war.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Ulfus
- Super - Member
- Beiträge: 428
- Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
- Wohnort: Merseburg
Re: Reifendruck
Mit ordentlich 1,9 auf allen Vieren (nicht pro 1000 )
rollte er sauber und das Ziehen nach links war auch weg...,
somit eine schöne Tour über Meißen zur Moritzburg:
rollte er sauber und das Ziehen nach links war auch weg...,
somit eine schöne Tour über Meißen zur Moritzburg:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
-
- Super - Member
- Beiträge: 403
- Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
- Wohnort: Walldorf/Baden
Re: Reifendruck
Richtig teure Luftpumpen gibt es hier...
-
- Member
- Beiträge: 62
- Registriert: 21. Feb 2021, 00:04
- Wohnort: Buxtehude
Re: Reifendruck
... und was hat man sich bei British Elend zu der Empfehlung 1,5 vorne und 1,8 hinten (155er Reifen) gedacht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Reifendruck
Das ist korekt.
Du hast heute andere Reifen.
Du hast heute andere Reifen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
- Newbie
- Beiträge: 36
- Registriert: 22. Sep 2022, 03:15
- Wohnort: München
Re: Reifendruck
Man beachte besonders die Zehntel und Hunderstel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt zwei Arten von Fußgängern - die schnellen und die toten (Robert Lembke)
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Reifendruck
Durch die Übersetzung.....
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5493
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Reifendruck
Du meinst wahrscheinlich durch die Umrechnung VON PSI in BAR (bzw. ATÜ).
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
-
- Member
- Beiträge: 62
- Registriert: 21. Feb 2021, 00:04
- Wohnort: Buxtehude
Re: Reifendruck
Das überzeugt mich nicht! Die 155er waren auch Gürtelreifen und ebenfalls aus Gummi
Ich fahre auf meinem Alltags-PKW im Winter schmalere Reifen, als im Sommer. Die empfohlenen Reifendruckwerte unterscheiden sich gerade mal um 0,1 bar.
Dieser Kleinwagen wiegt ca. das Doppelte, wie der Spit und hat Reifendruckwerte zwischen 2,0 und 2,5 bar.
Wie kommt ihr auf eure hohen Reifendruckwerte für den Spit, errechnet, gefühlt, abgeschmeckt?
Gruß
Radi
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5493
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Reifendruck
Dazu gibt's hier schon einige Beiträge. Und wie immer gehen auch hier hierbei die Meinungen auseinander.
Ich fahre auf meinen 175/70-Reifen 1,8 Bar. Das ist doch kein "hoher Wert".
Grüße
Rolf
Ich fahre auf meinen 175/70-Reifen 1,8 Bar. Das ist doch kein "hoher Wert".
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
-
- Member
- Beiträge: 62
- Registriert: 21. Feb 2021, 00:04
- Wohnort: Buxtehude
Re: Reifendruck
Nö, das ist moderat.
Vorne und hinten gleich?
Vorne und hinten gleich?
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5493
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Reifendruck
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- soga57
- Super - Member
- Beiträge: 192
- Registriert: 27. Aug 2020, 21:56
- Wohnort: Widen CH
Re: Reifendruck
Meine Vermutung: Reifenwerkstätten pumpen standardmässig 2 -2.5 bar. Da macht sich keiner die Mühe zu erfragen, wie hoch der Druck beim spezifischen Fahrzeug sein soll, das sie in Arbeit haben. Selbst wenn man ihnen die Werte vorgibt, machen die was sie immer machen.Radi hat geschrieben: ↑15. Apr 2024, 21:07Das überzeugt mich nicht! Die 155er waren auch Gürtelreifen und ebenfalls aus Gummi
Ich fahre auf meinem Alltags-PKW im Winter schmalere Reifen, als im Sommer. Die empfohlenen Reifendruckwerte unterscheiden sich gerade mal um 0,1 bar.
Dieser Kleinwagen wiegt ca. das Doppelte, wie der Spit und hat Reifendruckwerte zwischen 2,0 und 2,5 bar.
Wie kommt ihr auf eure hohen Reifendruckwerte für den Spit, errechnet, gefühlt, abgeschmeckt?
Gruß
Radi
Ich denke von daher haben sich diese Werte so eingeschlichen. Habe kürzlich meinem VW Käfer neue Reifen aufziehen lassen und dem Kundenberater im Pneuhaus explizit angegeben, vorne 1,3 und hinten 1,9 bar (Originalschild im Handschuhfachdeckel gibt diese Werte vor). Nachkontrolle meinerseits ergab: hinten und vorne 2,2. So ist das nun mal. Wenn du willst, dass etwas richtig gemacht wird, musst du es selbst machen oder zumindest nachkontrollieren.
Beste Grüsse
Jürg
Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974
VW Käfer 1300 Bj. 1972
Jürg
Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974
VW Käfer 1300 Bj. 1972