Ich glaube, er ist mir zu klein

Antworten
Mik60
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 17. Mai 2024, 22:58
Wohnort: 82335 Berg

Ich glaube, er ist mir zu klein

Beitrag von Mik60 »

ts2.jpg
Hallo Leute,

ich hab ihn ja noch nicht lange, aber irgendwie bin ich wohl zu alt mittlerweile. Er macht mir schon spaß, aber ich kann mich nicht so richtig mit ihm anfreunden, darum überlege ich, ob ich ihn wieder verkaufe. Kurze Daten: Spitfire Bj. 1979 mit nachweißlichen 54 Tkm. Der Wagen wurde vor gut 16 Jahren komplett Restauriert. Mein Vorbesitzer hatte ihn 15 Jahre lang und hat Ihn nur für kleine Ausflüge genutzt. Ich habe neue Reifen ( 175/70) aufgezogen und eintragen lassen, Ölwechsel, Getriebeöl und Diff Öl nachgefüllt. Radlager und Spurstangen sind neu, Sitze sind neu und die alten werden die Tage noch an den Lehnen mit neuen Schaumstoff erneuert usw. Der Spiti hat keinen Rost, es ist ein Harttop in Wagenfarbe dabei. Das Stoffverdeck sieht OK aus und eine Persening, oder wie die Abdeckung heißt, ist auch dabei. Ich dachte mir 11900.- VB, aber gerne kann man über den Preis reden.
Wer Interesse hat, bitte gerne per PN bei mir melden.
LG Mike

P.S. der Grüne Streifen auf der Scheibe ist jetzt weg und neue Chrom Spiegel hat er auch. Bei ernsthaften Interesse schicke ich gerne per Whats app mehr Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1643
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Ich glaube, er ist mir zu klein

Beitrag von Det1500 »

Der steht ja anscheinend nicht schlecht da. Aber nachweislich 54tkm???
Wie will man das nachweisen?????
Mik60
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 17. Mai 2024, 22:58
Wohnort: 82335 Berg

Re: Ich glaube, er ist mir zu klein

Beitrag von Mik60 »

Ich habe eine ganze menge Werstatt Rechnungen und Tüv Berichte zurück bis in die 80er Jahre. Da sind die Km immer drauf, darum kann man es nachweißen. Ich wollte es erst selbst nicht glauben, aber es ist so. Mein Vorbesitzer hatte Ihn 15 Jahre lang und ist damit nur wenig gefahren. Wenn man sich den Motor ansieht, glaubt man es auch. Ich habe soeben die Originalen Sitze von innen mit neuen Schaumstoff bezogen, die kommen morgen wieder rein.
Ich bin etwas hin und her gerissen, er macht schon spaß und jeder der ihn sieht sagt, was für ein schöner Wagen. Vieleicht behalte ich ihn ja doch, weiß es echt noch nicht.

LG Mike
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1643
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Ich glaube, er ist mir zu klein

Beitrag von Det1500 »

Behalte ihn erstmal, verkaufen kann man immer noch, wieder zurückholen ist schwierig. Weniger wert wird er auch nicht. Wenn das Ding läuft sind die Kosten auch überschaubar, Platz braucht er auch nicht viel.
Mik60
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 17. Mai 2024, 22:58
Wohnort: 82335 Berg

Re: Ich glaube, er ist mir zu klein

Beitrag von Mik60 »

Das mit dem Platz ist es aber schon eng. Ich hab noch einen Pontiac Firebird Bj. 76., der und das Auto meiner Frau stehen in meiner Doppelgarage und unter dem Carport steht mein Kombi, die Vespa und der Spiti. Zum Glück ist der so klein, das man noch ein und aussteigen kann :D
Aber mal sehn, wenn jemand kommt, geht er weg, wenn nicht, dann nicht.

LG Mike
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 247
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: Ich glaube, er ist mir zu klein - erst 50k gelaufen

Beitrag von Liberolix »

Mik60 hat geschrieben: 7. Jun 2024, 18:01 Werkstatt Rechnungen - Tüv Berichte bis .... 80er Jahre.
.......... Motor ansieht, glaubt man es .......
originale Sitze von innen mit neuen Schaumstoff bezogen...........
Hallo Mike,

och, 50 tkm mit Scheckheft hört sich doch gut an - bei wieviel km gehts denn los in den 80ern ?
Und am Zustand originaler Sitze lassen sich 100tkm mehr auch ganz gut abschätzen.
Hat er von unten weißen/roten Lack nur mit Fett oder schon dick Teroson drauf ?
Wo findet man mehr Bilder - würd ja gerne mehr sehen vom Motor-, Koffer-, Innenraum, U-Boden-Details -

LG
Hannes
Mik60
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 17. Mai 2024, 22:58
Wohnort: 82335 Berg

Re: Ich glaube, er ist mir zu klein

Beitrag von Mik60 »

Hallo Hannes,

er ist schon mal vor über 15 Jahren restauriert worden. Der Unterboden ist weiß, wie alles auch unter dem Teppisch usw. Er ist vom Restaurator mehr als gut mit Wachs versiegelt. Rost oder so, ist nicht zu sehn. Scheckheft ist natürlich nicht vorhanden, alles was die KM beweißt, sind Tüv Berichte und Rechnungen von der gangzen Zeit. Das Auto ist sehr gut, es gibt aber bestimmt bessere. Aber wie gesagt, er muss nicht weg, er macht ja auch spaß. Mein Vorbesitzer hatte nie Problem mit Ihm. Muss man ansehn und vor Ort drüber reden.

LG Mike
Antworten