Biete Triumph Herald Cabrio

Mediziner
Member
Beiträge: 58
Registriert: 12. Jul 2023, 00:00
Wohnort: Hagen

Biete Triumph Herald Cabrio

Beitrag von Mediziner »

20240319_174735_copy_600x270.jpg
20240319_175525_copy_600x1333.jpg
20240319_174627_copy_600x270.jpg
20240319_174815_copy_600x270.jpg
Biete schweren Herzens meinen Triumph Herald zum Verkauf an.
Baujahr 1959 vor 10 Jahren nach Deutschland auf eigener Achse überführt worden und trocken eingelagert. Alle notwendigen Unterlagen zur Anmeldung in Deutschland vorhanden. OCC Kaufvertrag usw.

Am angebotenen Fahrzeug ist das Chassis vom Rahmen getrennt worden und der Rahmen sowie die Karosse aufwändig überarbeitet und mit einem Rostschutzlack(Brantho-Korrux)versiegelt worden. Die Lackierung ist der Originallack und ist noch in einem recht gutem Zustand bis auf kleine Lackabplatzer die nachgetupft wurden, aber das ist nach 65 Jahren ja auch normal. Die Bremsschläuche sowie die Bremszylinder sind erneuert worden. Die Scheinwerfer sind auf deutsche Norm umgebaut und auch eine Warnblinkanlage wurde nachgerüstet. Alle Flüssigkeiten sind getauscht. Im Innenraum sind die Türpappen vorne und hinten die Seitenteile neu bezogen. Es gibt noch einige Ersatzteile dazu zb. Lenkrad Satz Reifen auf Original Stahlfelgen und einige Kleinteile. Das Verdeck ist in den Jahren mal erneuert worden und ist auch kürzlich mit neuer Farbe aufgefrischt und frisch imprägniert worden. Ein Windschott ist auch vorhanden. Aufgrund der Standzeit ist auch das Thermostat und die Wasserpumpe erneuert worden. Da eine Warnblinkanlage nachgerüstet wurde ist auch die Elektrik überarbeitet worden. Die Scheinwerfer sind bereits für den deutschen Straßenverkehr umgebaut. Es ist eine kontaktlose Zündanlage verbaut, kein lästiges einstellen der Kontakte mehr. Kupplungs und Hauptbremszylinder sind auch neu lediglich die alten Deckel wurden erhalten der Authentizität wegen.
Kann so beim TÜV vorgeführt werden. Aufgrund des Alters auch H Abnahme möglich.
Preisvorstellung: € 7000,- ich weiß nicht ob das Real ist, vielleicht könnt ihr ja zu meiner Preisvorstellung was sagen.
Gruß Armin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mediziner am 29. Mär 2024, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mediziner
Member
Beiträge: 58
Registriert: 12. Jul 2023, 00:00
Wohnort: Hagen

Re: Biete Triumph Herald Cabrio

Beitrag von Mediziner »

Hier noch ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mediziner
Member
Beiträge: 58
Registriert: 12. Jul 2023, 00:00
Wohnort: Hagen

Re: Biete Triumph Herald Cabrio

Beitrag von Mediziner »

Moin...
komisch... 46 Leute lesen meine Zeilen und keiner hat dazu eine Meinung?
Gruß Armin
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3425
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Biete Triumph Herald Cabrio

Beitrag von Jogi, HB »

Mediziner hat geschrieben: 29. Mär 2024, 13:47 Moin...
komisch... 46 Leute lesen meine Zeilen und keiner hat dazu eine Meinung?
Gruß Armin
Ja?
Was für eine Meinung erwartest Du?

Tolles Auto, viel Glück beim Verkauf.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Biete Triumph Herald Cabrio

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... und ich muss noch den Schock verdauen, dass Du woanders geschrieben hast, Du möchtest eventuell gegen ein goggomobil tauschen :lol: ... !

Viele Grüße und viel Glück beim Verkauf
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Biete Triumph Herald Cabrio

Beitrag von Diavolo99 »

Die Lackierung war so doch nicht original, oder? Zumindest der untere Teil... Weil du von komplettem Originallack sprichst...
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3732
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Biete Triumph Herald Cabrio

Beitrag von marc »

Was willst Du hören? Mit deutscher Zulassung, H-Kennzeichen und TÜV würde es einfacher. Die Farbkombi ist schwierig.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6767
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Biete Triumph Herald Cabrio

Beitrag von MKIII »

Diavolo99 hat geschrieben: 29. Mär 2024, 16:20 Die Lackierung war so doch nicht original, oder? Zumindest der untere Teil... Weil du von komplettem Originallack sprichst...
Na unten drunter ist der Lack noch original
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Schorse
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Biete Triumph Herald Cabrio

Beitrag von Schorse »

:
MKIII hat geschrieben: 29. Mär 2024, 17:44
Diavolo99 hat geschrieben: 29. Mär 2024, 16:20 Die Lackierung war so doch nicht original, oder? Zumindest der untere Teil... Weil du von komplettem Originallack sprichst...
Na unten drunter ist der Lack noch original
:lol: :lol: :lol:
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5494
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Biete Triumph Herald Cabrio

Beitrag von Rolf »

Mir gefällt der Herald super! :top:
Und ich finde 7.000 Euronen viel zu wenig.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Biete Triumph Herald Cabrio

Beitrag von Andi »

Kannst ja was extra überweisen :bla:
Der Preis ist ok.Aber auch noch viel zu machen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Mediziner
Member
Beiträge: 58
Registriert: 12. Jul 2023, 00:00
Wohnort: Hagen

Re: Biete Triumph Herald Cabrio

Beitrag von Mediziner »

Hallo zusammen,
geht doch.. :top:
Ja ja der Lack... der weiße ist original der rote natürlich nicht. :(
@ Volker: Du weißt doch...ich muss immer was zu Schrauben haben...
Wahrscheinlich werde ich dann doch noch zum TÜV fahren damit er angemeldet werden kann. Ihr habt recht, mit der Farbgebung wird wohl auch eine H - Abnahme schwierig. War auch schon mit den Unterlagen beim TÜV eine normale Zulassung ist auf jeden Fall machbar. Ich warte mal ab ob sich jemand meldet. Erst mal Danke für Eure ehrlichen Worte. :Wuhha:
Gruß Armin
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3425
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Biete Triumph Herald Cabrio

Beitrag von Jogi, HB »

"......mit der Farbgebung wird wohl auch eine H - Abnahme schwierig........."

sehe ich nicht so, auch vor 50 Jahren gab es diese Farben schon, und wenn sich damals jemand entschieden hat, seinen Herald 2-Farbig umzulackieren, ist es H-Fähig
powered by danonetunig
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Biete Triumph Herald Cabrio

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Der Herald war wohl viele Jahre ab Werk zweifarbig zu haben, aber er hatte dann eine "gürtellinie" . Bei meinem Herald 12/50 z.B. gab es im Werbeprospekt eine Ausführung mit zwei tollen Grüntönen, von denen einer wohl " cactus" hieß :happywink:

Armin: melde Dich dann einfach wieder wenn Dein Goggo eine Warnblinkanlage braucht :top:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Biete Triumph Herald Cabrio

Beitrag von jr1500 »

Rolf hat geschrieben: 29. Mär 2024, 21:28 Mir gefällt der Herald super! :top:
Und ich finde 7.000 Euronen viel zu wenig.


Grüße
Rolf
Na dann würde ich ihn doch an Deiner Stelle sofort kaufen. :happywink:

Mir wäre er ohne deutsche Zulassung zu teuer.
Antworten