Früher Spitfire 4 RHD zu verkaufen

Reineruno
Super - Member
Beiträge: 373
Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)

Früher Spitfire 4 RHD zu verkaufen

Beitrag von Reineruno »

erstmal einen finden....Spiti EZ 5/63, RHD, englische Papiere, 2009 in London von einem Luxembourger gekauft, sollte gemacht werden ist aber nie passiert - am Auto hing es nicht, denn es ist ein sehr originaler Wagen. Verteiler und Schlüssel fehlen, Motor dreht, Haube und Heckdeckel gut, braucht "untenrum" die üblichen Blechteile, sieht aus als wenn er noch nie restauriert wurde! Auto ist zur Zeit bei mobile.de mit Bild inseriert....
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Früher Spitfire 4 RHD zu verkaufen

Beitrag von Brüchi »

...auf ebay Kleinanzeigen auch....
....little car, big fun...
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Früher Spitfire 4 RHD zu verkaufen

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Ein paar Bilder mehr in der Anzeige wären aber doch hilfreich :happywink: ?

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: Früher Spitfire 4 RHD zu verkaufen

Beitrag von Liberolix »

Hallo reineruno,

gehört der zu Dir ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 20-216-389
.............
und was für ein netter Text - :roll: ..
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
Reineruno
Super - Member
Beiträge: 373
Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)

Re: Früher Spitfire 4 RHD zu verkaufen

Beitrag von Reineruno »

Jo der ist durch die Mobile.de automatisch auch in ebaykleinanzeigen. Es ist unglaublich was da für Anfragen kommen wie zb ist der Wagen fahrbereit. Am besten war eine heute ohne Text. Die Scammer sind inzwischen auch schlauer ich hoffe dass mein Anzeigentext einige abschreckt. Thema Bilder ja kann noch welche einstellen. Hatte den Wagen in England annonciert da melden sich nur Gangster. Mich nervt die Zeitverschwendung
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Früher Spitfire 4 RHD zu verkaufen

Beitrag von Mangouman »

Ja Autoverkaufen ist kein Zuckerschlecken mehr.
Da meldet sich 90 % Gesindel und Spinner, die was geschenkt haben wollen.
Drücke die Daumen.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: Früher Spitfire 4 RHD zu verkaufen

Beitrag von Liberolix »

Reineruno hat geschrieben: 13. Mai 2022, 22:47 ....... unglaublich was da für Anfragen kommen........ hoffe dass mein Anzeigentext einige abschreckt.
Bilder - ja kann noch welche einstellen. .......... Mich nervt die Zeitverschwendung
naja - aber Dein Text schreckt ja auch echte Interessenten ab.
Wahrscheinlich kennt ihn inzwischen jeder, der in Europa wirklich sowas sucht -
sowas Seltenes merkt man sich auch über lange Zeit.

Wenn er wirklich gut ist, warum stellst Du ihn uns hier nicht mal vor?
Was spricht gegen aussagekräftige Fotos (u.a. auch Schwellerenden von unten und innen),
und ne Beschreibung in Stichworten - kurz+ knackig :D .

Hannes

P.S. und mobile oder autoscout..... :roll:
nervt doch sowieso
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
Reineruno
Super - Member
Beiträge: 373
Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)

Re: Früher Spitfire 4 RHD zu verkaufen

Beitrag von Reineruno »

Ja Mangoumann, so isses. Grad wieder einen "Interessenten" aus Portugal gehabt, komisch dass die Fragen zum Auto immer schon im Anzeigentext beantwortet sind, dann lässt man sich noch viele "aussagekräftige Bilder" schicken und am Ende heisst es dann "schade dass es ein Rechtslenker ist". Bei den Teilen ist es ähnlich, hab grad Anzeigen laufen, da kommt dann sowas
Hallo,
ich hätte Interesse an folgenden Teilen:
Lenkrad Bild 1
Kennzeichenleuchte
kleine Lampe
Alles zusammen für 35€?
Gruß
ein komplettes Lenkrad für den frühen Mk4, eine Kennzeichenleuchte und ne Kartenleselampe für 35 Euro, am besten noch incl. Versand....
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 417
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Früher Spitfire 4 RHD zu verkaufen

Beitrag von Ulfus »

Hallo Reiner,
meine Antwort auf Dein Inserat ist exclusive Versandkosten...
Viele Grüße!
:D
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Früher Spitfire 4 RHD zu verkaufen

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Reineruno hat geschrieben: 13. Jun 2022, 13:46 ... ein komplettes Lenkrad für den frühen Mk4, eine Kennzeichenleuchte und ne Kartenleselampe für 35 Euro, am besten noch incl. Versand....
:lol: Ja so isses. Bei äbäy kann man ja Preisvorschläge automatisch unter einer voreingestellten "Schmerzgrenze" blockieren lassen; bei den Kleinanzeigen geht das wohl nicht?! ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Früher Spitfire 4 RHD zu verkaufen

Beitrag von Diavolo99 »

Reineruno hat geschrieben: 13. Jun 2022, 13:46 Ja Mangoumann, so isses. Grad wieder einen "Interessenten" aus Portugal gehabt, komisch dass die Fragen zum Auto immer schon im Anzeigentext beantwortet sind, dann lässt man sich noch viele "aussagekräftige Bilder" schicken und am Ende heisst es dann "schade dass es ein Rechtslenker ist". Bei den Teilen ist es ähnlich, hab grad Anzeigen laufen, da kommt dann sowas
Hallo,
ich hätte Interesse an folgenden Teilen:
Lenkrad Bild 1
Kennzeichenleuchte
kleine Lampe
Alles zusammen für 35€?
Gruß
ein komplettes Lenkrad für den frühen Mk4, eine Kennzeichenleuchte und ne Kartenleselampe für 35 Euro, am besten noch incl. Versand....
Meiner Erfahrung nach passieren solche "frechen" Angebote hauptsächlich dann, wenn man keinen Preis, sondern nur "VB" angibt. Das spricht wohl solche "Schnäppchenjäger" nochmals besonders an - immer in der Hoffnung, dass einer sein Zeug unbedingt loswerden und halb verschenken will.
Wenn man Preise (egal ob VB oder nicht) nennt, hat man das deutlich weniger...
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Früher Spitfire 4 RHD zu verkaufen

Beitrag von danxk2 »

>Meiner Erfahrung nach passieren solche "frechen" Angebote hauptsächlich [..]
Ich musste während meiner GT6-Teilejagd leider auch mit Anbietern kommunizieren, die m.M.n. eine völlig überzogene Preisvorstellung haben. Die Leute sitzen immer noch auf ihren OD-Schalthebeln, Motorhauben, Lenksäulen, Instrumenten... bis die Hinterbliebenen plötzlich mit dem Oldtimer-Plunder dastehen und die Garage auf die Schnelle räumen müssen. Selbst erlebt: auf diese Weise kam ich an mein Hardtop für den E für vernünftige 200 EUR.
Gottseidank gibt es Unmengen an Triumph-Ersatzteilen, deshalb war ich bisher nicht auf "freche" Teile-Angebote angewiesen.

:-vh :-vh
Reineruno
Super - Member
Beiträge: 373
Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)

Re: Früher Spitfire 4 RHD zu verkaufen

Beitrag von Reineruno »

Ich hab in letzter Zeit die Erfahrung gemacht dass es wurscht ist was man für einen Preis hinschreibt, die lowballer Angebote kommen so oder so. Ich bin wenns nicht gerade ne top Stoßstange ist bei der Preisfindung immer verhandlungsbereit und meistens kommt auch ein Deal zustande wenn ernsthaftes Interesse besteht wie zb gerade bei Ulfus, was mich nervt ist die Zeit die ich mit Lesen oder Beantworten solcher unterirdischen Anfragen vergeude.
Reineruno
Super - Member
Beiträge: 373
Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)

Re: Früher Spitfire 4 RHD zu verkaufen

Beitrag von Reineruno »

ein Hardtop für den E-Type für 200 Euronen? Das ist ein fairer Preis? Ich meine jetzt für Käufer und Verkäufer
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Früher Spitfire 4 RHD zu verkaufen

Beitrag von danxk2 »

>Ich meine jetzt für Käufer und Verkäufer
Für mich war es fair.
Die Verkäuferin war froh, dass die Halle besenrein war.
Der Vorbesitzer lag in der Kiste.
Antworten