GT6 MK II in Essen
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GT6 MK II in Essen
Nachdem es an dem Wagen genug zu tun gibt, werd ich mal nen Restaurationsblog anfangen....
So kam er Silvester Nachmittag 2016 bei mir an...
Stutzig hätte mich weniger der Preis als mehr die Tatsache machen sollen, das der Boden so gut und die Karosse (teilweise) schlecht aussah...aber dazu später mehr....
Anzeige sagte: Kommt aus Californien....Title aber aus New Jersey ?!?...Naja...Man (ich ) kauft halt manchmal auch ohne Verstand, obwohl ich mir noch diverse ander, allerdings MK3, angesheen hatte....
Aber hey! Der Arsch ist doch sexy, oder?
Erste Arbeiten: Alles zerlegen und Bestandsaufnahme machen.....
Was muß neu? Was kann restauriert werden? Was muß gekauft werden?
So kam er Silvester Nachmittag 2016 bei mir an...
Stutzig hätte mich weniger der Preis als mehr die Tatsache machen sollen, das der Boden so gut und die Karosse (teilweise) schlecht aussah...aber dazu später mehr....
Anzeige sagte: Kommt aus Californien....Title aber aus New Jersey ?!?...Naja...Man (ich ) kauft halt manchmal auch ohne Verstand, obwohl ich mir noch diverse ander, allerdings MK3, angesheen hatte....
Aber hey! Der Arsch ist doch sexy, oder?
Erste Arbeiten: Alles zerlegen und Bestandsaufnahme machen.....
Was muß neu? Was kann restauriert werden? Was muß gekauft werden?
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Zuletzt geändert von kamphausen am 10. Jan 2017, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: GT6 MK II in Essen
Nach einer Woche sieht´s jetzt so aus:
Alles ausgeräumt und abgebaut....schön beschriftet und in Karton´s verpackt....wer weiß, wann´s wieder verbaut wird
Haube hat auch schon nnen neuen Platz gefunden: Und die Böden sind schon mal getauscht worden....
Leider auf die amerikanische Weise: Schweißen is BÄH!, Kleben ist
Alles ausgeräumt und abgebaut....schön beschriftet und in Karton´s verpackt....wer weiß, wann´s wieder verbaut wird
Haube hat auch schon nnen neuen Platz gefunden: Und die Böden sind schon mal getauscht worden....
Leider auf die amerikanische Weise: Schweißen is BÄH!, Kleben ist
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Zuletzt geändert von kamphausen am 10. Jan 2017, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: GT6 MK II in Essen
Kofferraum und Radläufe sind auch "OK"...
Lediglich die rechte Seite scheint mal nen mächtigen Streifschuß bekommen zu haben: Von A-Säule bis hinterem Kotflügel wurde alles gerichtet...nur halt auf amerikanische Weise
Instrumente sind alle "gängig", das Radio läuft und Brems und Benzinleitungen sind neu
Peter
Lediglich die rechte Seite scheint mal nen mächtigen Streifschuß bekommen zu haben: Von A-Säule bis hinterem Kotflügel wurde alles gerichtet...nur halt auf amerikanische Weise
Instrumente sind alle "gängig", das Radio läuft und Brems und Benzinleitungen sind neu
Peter
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Zuletzt geändert von kamphausen am 10. Jan 2017, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: GT6 MK II in Essen
A-Säule Fahrerseite....leider gibt´s das Blech unter der Windschutzscheibe ja wohl nciht mehr als Rep-Blech....Die andere Seite sieht ähnlich aus...
Kein Wunder, das da nix mehr federt...Die Federn dürften ja auch verklebt sein...
Jetzt muß ich mir nur noch was bauen, um die Karosse über dem fahrgestell schweben zu lassen....
Wieviel wiegt die wohl?
Federhalter NACH entferenn der Dreckschicht....hier ist wohl seit >40 Jahren das erste mal wieder Licht hin gekommen...Kein Wunder, das da nix mehr federt...Die Federn dürften ja auch verklebt sein...
Jetzt muß ich mir nur noch was bauen, um die Karosse über dem fahrgestell schweben zu lassen....
Wieviel wiegt die wohl?
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Zuletzt geändert von kamphausen am 19. Jan 2017, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Danny_GT6
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Re: GT6 MK II in Essen
Hey,
Sehr schön, viel spass mit deinem Projekt, Problemzonen sind immer die selben und haben fast alle
LG Daniel
Sehr schön, viel spass mit deinem Projekt, Problemzonen sind immer die selben und haben fast alle
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Re: GT6 MK II in Essen
Nur zur Info: Teil 4 und 5 werden bei mir nicht sowohl auf Handy als auch PC angezeigt.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
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Re: GT6 MK II in Essen
sehe sie ebenfalls nicht...
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- Danny_GT6
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Re: GT6 MK II in Essen
Ah ok
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Re: GT6 MK II in Essen
Gestern ganz hecktisch in die Garage, nachdem es auch im Ruhgebiet kalt geworden ist...
Aber der Kühlkreislauf war mit wohl fast unverdünntem Frostschutz befüllt....
Peter
Aber der Kühlkreislauf war mit wohl fast unverdünntem Frostschutz befüllt....
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- kamphausen
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Re: GT6 MK II in Essen
Nachdem man diese Wochenende endlich nicht mehr am Werkzeug festfriert, hab ich mal weiter zerlegt...
Während die rechte unterkante vom Scheibenrahmen zwar rostig, aber solide ist Ist die linke unterer Ecke schlicht nicht mehr existent
Dafür ist die Oberkante vom Rahmen und die Dachkante nach Entfernen großer Dichtmassenmengen "neuwertig"...
Während die rechte unterkante vom Scheibenrahmen zwar rostig, aber solide ist Ist die linke unterer Ecke schlicht nicht mehr existent
Dafür ist die Oberkante vom Rahmen und die Dachkante nach Entfernen großer Dichtmassenmengen "neuwertig"...
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- kamphausen
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Re: GT6 MK II in Essen
Auch das Windleitblech ist durchlöchert....
Ist das der originale Armaturenträger? Der Aufbau zwischen Tacho und Drehzahlmesser kommt mir sehr Aufwändig vor, um nen Warnblinklichtschalter zu montieren zu können...
Gibt´s irgendwo Windleitbleche und Scheibenrahmen für GT6+ ?
Peter
Ist das der originale Armaturenträger? Der Aufbau zwischen Tacho und Drehzahlmesser kommt mir sehr Aufwändig vor, um nen Warnblinklichtschalter zu montieren zu können...
Gibt´s irgendwo Windleitbleche und Scheibenrahmen für GT6+ ?
Peter
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- superspitchris
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Re: GT6 MK II in Essen
Am Cockpit hat einer die Flex angesetzt, die Aussparung für den Warnblinkschalter ist normal kleiner
Den Scheibenrahmen kann man doch gut reparieren? Das Windlaufblech ist identisch mit dem Spitfire, eventuell hab ich noch was, Rest per PN
Gruss Chris
Den Scheibenrahmen kann man doch gut reparieren? Das Windlaufblech ist identisch mit dem Spitfire, eventuell hab ich noch was, Rest per PN
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
- Dani Senn
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Re: GT6 MK II in Essen
Also mein Scheibenrahmen sah unten ähnlich aus, habe den Gammel mit dem Dremel und Trennscheibenblatt rausgetrennt (braucht halt 2-5 Blätter, Karrosserieblech zugeschnitten. Angepunktet und dann mit wärmen und gezielten sanften Schlägen mit dem Kugelhammer in form gebracht, anschliessend mit Loctite 3450 Flüssigmetall abgedichtet. Mit Dremel verschliffen und mit Zinkstaub Farbe grundiert. Jetzt hat ihn mein Lackierer in weiss lackiert und er ist eingebaut
Bodeblääch Dänu
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Re: GT6 MK II in Essen
Ne,ne,
des gehört so!
Triumph ist anscheinend zu spät eingefallen das Sie noch einen Warnblinker unterbringen müssen.
Der Ausschnitt ist sogar im Teilekatalog GT6+ so abgebildet (siehe canley).
hier vom 1969 Spit mk3: mfG
Harry
des gehört so!
Triumph ist anscheinend zu spät eingefallen das Sie noch einen Warnblinker unterbringen müssen.
Der Ausschnitt ist sogar im Teilekatalog GT6+ so abgebildet (siehe canley).
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Harry
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