1500er aus Wuppertal
- wupperfuchs
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Re: 1500er aus Wuppertal
Hallo Edi,
Die Haubenkegel waren drin und die Strecke nur kurz. Leider war das Haubengestänge noch nicht fertig lackiert. Hat aber alles super geklappt. Die vorderen Radlager muss ich noch endgültig einstellen, daher sind die Kappen noch nicht drauf.
Danke für das Lob, ich finde die Farbe auch klasse. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das Hardtop in Wagenfarbe oder schwarz lackieren lassen soll.
Ideen?
Thilo.
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Die Haubenkegel waren drin und die Strecke nur kurz. Leider war das Haubengestänge noch nicht fertig lackiert. Hat aber alles super geklappt. Die vorderen Radlager muss ich noch endgültig einstellen, daher sind die Kappen noch nicht drauf.
Danke für das Lob, ich finde die Farbe auch klasse. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das Hardtop in Wagenfarbe oder schwarz lackieren lassen soll.
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Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.
Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
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- Andi
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Re: 1500er aus Wuppertal
Ich würds Schwarz machen.
Niedlicher Anhänger,für Smart gedacht?
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- wupperfuchs
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Re: 1500er aus Wuppertal
Eigentlich ein Motorradanhänger, Andi.
Passt aber haargenau für den Spiti
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Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.
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- Andi
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Re: 1500er aus Wuppertal
Eh Nee,darf vorn nicht überstehn
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- jr1500
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Re: 1500er aus Wuppertal
Mir gefällt das Hardtop in Wagenfarbe besser.
Da das Verdeck ja schon schwarz ist hat man da ein wenig Abwechslung wenn man das HT draufmacht.
Da das Verdeck ja schon schwarz ist hat man da ein wenig Abwechslung wenn man das HT draufmacht.
- wupperfuchs
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Re: 1500er aus Wuppertal
Ich lesen das so, dass das zulässig ist:Andi hat geschrieben:Eh Nee,darf vorn nicht überstehn
StVO §22 Abs. 3: Die Ladung darf bis zu einer Höhe von 2,5 m nicht nach vorn über das Fahrzeug, bei Zügen über das ziehende Fahrzeug hinausragen. Im Übrigen darf der Ladungsüberstand nach vorn bis zu 50 cm über das Fahrzeug, bei Zügen bis zu 50 cm über das ziehende Fahrzeug betragen.
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- isebjoern
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- Andi
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Re: 1500er aus Wuppertal
Mir haben sie dafür nen Ticket verpasst,wegen 30 cm.
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- MKIII
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Re: 1500er aus Wuppertal
Andi hat geschrieben:Eh Nee,darf vorn nicht überstehn
AngeberAndi hat geschrieben:Mir haben sie dafür nen Ticket verpasst,wegen 30 cm.
Gruß
Norbert
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Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Andi
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Re: 1500er aus Wuppertal
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- wupperfuchs
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Re: 1500er aus Wuppertal
Da die alten Armaturenbretter in den vergangenen Jahren stark verbastelt wurden und unter austretendem Öl eines undichten Kapillarrohres gelitten haben, habe ich neue angefertigt. Diese sind weitestgehend wieder am Original orientiert. Lediglich ein neues Öldruckinstrument hat links oberhalb des Tachos wieder einen Platz gefunden.
Die Trägerplatten wurden auf Basis der Originale neu angefertigt und mit amerikanischem Nussbaum furniert. Anschließend mit hochwertigem KFZ-Lack in 8 Schichten lackieren und polieren lassen.
Die Trägerplatten wurden auf Basis der Originale neu angefertigt und mit amerikanischem Nussbaum furniert. Anschließend mit hochwertigem KFZ-Lack in 8 Schichten lackieren und polieren lassen.
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- Diavolo99
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Re: 1500er aus Wuppertal
Sieht super aus Gefällt mir tausendmal besser als die allgegenwärtigen Wurzelholz-Dinger...
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- MKIII
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Re: 1500er aus Wuppertal
Wollte ich auch grad sagenDiavolo99 hat geschrieben:Sieht super aus Gefällt mir tausendmal besser als die allgegenwärtigen Wurzelholz-Dinger...
Gruß
Norbert
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- jr1500
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Re: 1500er aus Wuppertal
Ich auch .MKIII hat geschrieben:Wollte ich auch grad sagenDiavolo99 hat geschrieben:Sieht super aus Gefällt mir tausendmal besser als die allgegenwärtigen Wurzelholz-Dinger...
Will ich auch haben ...
- wupperfuchs
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Re: 1500er aus Wuppertal
Danke für euren Zuspruch
Es war von vorne her mein Plan, das ganze wieder weitestgehend original zu gestallten, an manchen Stellen vielleicht etwas besser
Deswegen war für mich auch die Wurzelholz-Version keine Option.
Das Brett neu zu machen ist garnicht so ein großes Problem, insbesondere wenn man noch verwendbare Trägerbretter hat.
Einfach bei einem Schreiner ein Furnier eurer Wahl aufkleben lassen (da ist sichergestellt, dass das mit einer entsprechenden Presse gemacht wird, so dass die Leimfläche auch die nächsten Jahrzehnte überlebt.
Anschließend bei einem Autolackierer lackieren lassen. Hier sollte man schon gut Beziehungen haben, denn es sind schnell mal 10-12 Stunden Arbeit, die Flächen immer wieder zu schleifen und zu polieren. Mein Lacker hat 150 € dafür genommen.
Klar bekommt man neue bereits für 200-300 € aber dafür ist meins jetzt individuell und deutlich hochwertiger.
Thilo.
Es war von vorne her mein Plan, das ganze wieder weitestgehend original zu gestallten, an manchen Stellen vielleicht etwas besser
Deswegen war für mich auch die Wurzelholz-Version keine Option.
Das Brett neu zu machen ist garnicht so ein großes Problem, insbesondere wenn man noch verwendbare Trägerbretter hat.
Einfach bei einem Schreiner ein Furnier eurer Wahl aufkleben lassen (da ist sichergestellt, dass das mit einer entsprechenden Presse gemacht wird, so dass die Leimfläche auch die nächsten Jahrzehnte überlebt.
Anschließend bei einem Autolackierer lackieren lassen. Hier sollte man schon gut Beziehungen haben, denn es sind schnell mal 10-12 Stunden Arbeit, die Flächen immer wieder zu schleifen und zu polieren. Mein Lacker hat 150 € dafür genommen.
Klar bekommt man neue bereits für 200-300 € aber dafür ist meins jetzt individuell und deutlich hochwertiger.
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