Herzlichen Glückwunsch!
Das ist ein schönes Gefühl, gelle?
Ich hab die Lucas Gold mit Akkuspark im GT und keine Probleme.
Besten Gruß
Carsten
1500er aus Wuppertal
- Seadweller
- Über - Member
- Beiträge: 586
- Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
- Wohnort: Hamburg
Re: 1500er aus Wuppertal
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
-Theodor W. Adorno-
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1928
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: 1500er aus Wuppertal
Moin,
Habe die Lucas Gold und Optronic seit Jahren ohne Probleme gefahren, jetzt aber mit Bosch
Ist die Zündung im Stand eingeschaltet wird die Goldige sehr heiß,
gib ihm mal drei kanten mehr oder ABT oder AAQ .......
kenne deine Konviguration nicht.
Kerzenfarbe na ja wurde schon genug darüber geschrieben
winmm
Habe die Lucas Gold und Optronic seit Jahren ohne Probleme gefahren, jetzt aber mit Bosch
Ist die Zündung im Stand eingeschaltet wird die Goldige sehr heiß,
gib ihm mal drei kanten mehr oder ABT oder AAQ .......
kenne deine Konviguration nicht.
Kerzenfarbe na ja wurde schon genug darüber geschrieben
winmm
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
-
- Über - Member
- Beiträge: 807
- Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
- Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)
Re: 1500er aus Wuppertal
Herzlchen Glückwunsch, gut sieht er aus
- wupperfuchs
- Super - Member
- Beiträge: 309
- Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
- Wohnort: Wuppertal
Re: 1500er aus Wuppertal
Moin,
irgendwie ist immer noch der Wurm drin. Heute noch einmal versucht, eine Probefahrt zu machen. Leider läuft er immer noch so extrem unrund wie gestern nach der Probefahrt. Ich habe mittlerweile die Lumenition Optronic in Verdacht. Der Drehzahlmesser zuckt seit gestern extrem der bekommt ja sein Signal direkt von der Lumenition. Wenn die schon kein einwandfreies Signal liefert, kann ja die Zündung auch nicht gut funktionieren.
Bin kurz davor, mir eine Accuspark zu bestellen, damit wäre auch die Zündanlage komplett neu.
Mit neuer Kappe, Finger, Kontakt und Kondensator komme ich ja schon auf die Hälfte des Preises für eine Accuspark und die Erfahrungen mit dem elektronischen Verteiler scheinen ja nicht die schlechtesten zu sein.
Schon ein wenig frustrierend - jetzt hat sie ihre Zulassung und läuft nicht...
Thilo.
irgendwie ist immer noch der Wurm drin. Heute noch einmal versucht, eine Probefahrt zu machen. Leider läuft er immer noch so extrem unrund wie gestern nach der Probefahrt. Ich habe mittlerweile die Lumenition Optronic in Verdacht. Der Drehzahlmesser zuckt seit gestern extrem der bekommt ja sein Signal direkt von der Lumenition. Wenn die schon kein einwandfreies Signal liefert, kann ja die Zündung auch nicht gut funktionieren.
Bin kurz davor, mir eine Accuspark zu bestellen, damit wäre auch die Zündanlage komplett neu.
Mit neuer Kappe, Finger, Kontakt und Kondensator komme ich ja schon auf die Hälfte des Preises für eine Accuspark und die Erfahrungen mit dem elektronischen Verteiler scheinen ja nicht die schlechtesten zu sein.
Schon ein wenig frustrierend - jetzt hat sie ihre Zulassung und läuft nicht...
Thilo.
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.
Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Thilo.
Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
- wupperfuchs
- Super - Member
- Beiträge: 309
- Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
- Wohnort: Wuppertal
Re: 1500er aus Wuppertal
Mahlzeit,
sodele, dank einer neuen Accuspark Zündung (vielen Dank an Chris für die - wie immer - blitzartige Lieferung), läuft der Spiti nun so gut wie noch nie. Der Leerlauf ist absolut gleichmäßig bei etwa 800 Umdrehungen. So weit runter konnte ich ihn bei der alten Lumenition garnicht drehen. Sicherheitshalber habe ich auch noch eine neue Benzinpumpe eingebaut, da die derzeitige nicht mehr ausreichend Förderleistung brachte.
Nach zwei ausgiebigen Probefahrten kommen jetzt die nächsten Kleinigkeiten: Der Öldruckschalter im T-Stück für die Öldruckanzeige ist etwas undicht. Gefühlt ist dieser aber schon relativ fest im konischen Gewinde. Ich werde wohl mal 2 Lagen Teflonband auf das Gewinde legen.
Und rechts hinten kommt ein minimales Schleifgeräusch, was sich anhört, als würde die Antriebswelle irgendwo am Rahmen schleifen. Die ist aber absolut frei. Mal sehen, wie man das am besten findet.
Sonst fährt er sich aber jetzt erst einmal sehr gut.
Schönen Abend vom Wupperfuchs
sodele, dank einer neuen Accuspark Zündung (vielen Dank an Chris für die - wie immer - blitzartige Lieferung), läuft der Spiti nun so gut wie noch nie. Der Leerlauf ist absolut gleichmäßig bei etwa 800 Umdrehungen. So weit runter konnte ich ihn bei der alten Lumenition garnicht drehen. Sicherheitshalber habe ich auch noch eine neue Benzinpumpe eingebaut, da die derzeitige nicht mehr ausreichend Förderleistung brachte.
Nach zwei ausgiebigen Probefahrten kommen jetzt die nächsten Kleinigkeiten: Der Öldruckschalter im T-Stück für die Öldruckanzeige ist etwas undicht. Gefühlt ist dieser aber schon relativ fest im konischen Gewinde. Ich werde wohl mal 2 Lagen Teflonband auf das Gewinde legen.
Und rechts hinten kommt ein minimales Schleifgeräusch, was sich anhört, als würde die Antriebswelle irgendwo am Rahmen schleifen. Die ist aber absolut frei. Mal sehen, wie man das am besten findet.
Sonst fährt er sich aber jetzt erst einmal sehr gut.
Schönen Abend vom Wupperfuchs
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.
Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Thilo.
Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3723
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: 1500er aus Wuppertal
Schleifgeräusch - da würde ich zuerst mal nach der Schutzkappe auf der Antriebswelle schauen , hat die Luft( ca 1mm Spalt) zum Radlagergehäuse ?
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- wupperfuchs
- Super - Member
- Beiträge: 309
- Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
- Wohnort: Wuppertal
Re: 1500er aus Wuppertal
Danke, Markus, sehr guter Tipp!
Hätte ich auch selber drauf kommen können, zumal ich die auf der rechten Seite höchstpersönlich mit etwas Silikon auf der AW befestigt habe, weil sie nicht selbstständig am Radlagergehäuse blieb.
Ich schaue morgen mal direkt danach.
Thilo.
Hätte ich auch selber drauf kommen können, zumal ich die auf der rechten Seite höchstpersönlich mit etwas Silikon auf der AW befestigt habe, weil sie nicht selbstständig am Radlagergehäuse blieb.
Ich schaue morgen mal direkt danach.
Thilo.
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.
Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Thilo.
Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018