Mein MK 3- es geht weiter ;)

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Antworten
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Krombi »

So nachdem ich lange nur mitgelesen habe und neben bei mit euren tipps meinen spitti restauriere, gibt es heute mal eine paar fortschrittsbilder :)
angefangen als Ruine , steht er heut schon wieder gut da . Vorgestern frisch vom lackierer abgeholt ...
Ein grosses Dankeschön noch an Volker, dank ihm läuft der motor wie ein uhrwerk !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von max »

Das sieht ja schon mal ganz gut aus :top:
ich wünsche dir viel Spaß beim zusammenbauen :D

Gruß Max
Der "Triumph" ist unser!
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Krombi »

Danke wird schon werden :geeni:
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von isebjoern »

Ist der Auspuff mit lackiert worden ?
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Klasse sieht der jetzt aus,
wenn er fertig ist möcht ich den auf jeden Fall nochmal live bewundern!

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Diavolo99 »

@isebjoern
:lol: Das war auch mein erster Gedanke. Aber er wurde wohl gut in Folie eingepackt...
Allerdings ist mir nicht klar, wieso man ihn nicht einfach weggebaut hat... :roll:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Herr Ald
Super - Member
Beiträge: 389
Registriert: 18. Aug 2015, 21:23
Wohnort: Heiden NRW

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Herr Ald »

Es geht schon wieder los :flop: Wenn man jetzt fragt, warum hier schon wieder herumgefrotzelt wird, heißt die Antwort, dass das doch wohl harmlos sei. Wenn man dann behauptet, dass das Leute abschreckt, hier überhaupt noch Bilder zu posten, heißt es, dass das jeder selber wissen muss und sich nicht so anstellen soll und man ja selber Schuld ist, wenn man seine vermurkste Karre hier postet. Wenn man dann behauptet, dass jeder mit seinem Wagen machen kann, was er will, dann heißt es, dass man das natürlich machen kann, aber die Autos später dann teuer verkauft werden an irgendwelche Ahnungslosen. Es ist wie immer und das Leben ist ein ruhiger, breiter Fluss. Manchmal kippt in China ein Sack reis um oder auch nicht.
Vielleicht sollte die ganz große Mehrheit der Forumsmitglieder, die respektvoll und anständig und freundlich und nett miteinander kommunizieren, öfter mal mit gutem Beispiel voran gehen:
Ich finde es unglaublich und bin immer wieder beeindruckt davon, dass Menschen mit ganz viel Arbeit und Mühe und Durchhaltevermögen und Geld alten Autos ihren Glanz wiedergeben wollen. Da kann man jede moralische Unterstützung von Gleichgesinnten gebrauchen, wenn es mal nicht so gut läuft und Anerkennung, wenn man voller Stolz seine Ergebnisse den anderen vorzeigen will. Weiter so :top:
Ganz liebe Grüße,
Helmut
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here! :-vh
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Krombi »

vielen dank herr ald für die schönen und aufbauenden worte, echt klasse :top:
ja manche leute scheinen mir etwas komisch hier zu sein und sich mit fragen zu befassen die relativ über sind .
den auspuff hab ich überlacken lassen , chrom sieht doch kacke aus :-vh , natürlich ist er abgeklebt , ist doch völlig egal wie man es macht , hauptsache das ergebnis stimmt .
ich bin aufjedenfall bestens zufrieden und werde auch weiter hier meine sachen posten, weil ohne so manche (sinnvolle ) antworten wäre ich echt aufgeschmissen :)
@ volker, klar kannst du dir ihn nochmal live ansehen , kannst auch gerne nochmal auf ein stück trockenen kuchen und ne tasse kaffee vorbei kommen:)
@ herr ald , du wohnst auch nicht weit weg , könnten auch mal ein bisschen plaudern ;)
wenn noch jemand fotos vom innenraum eines mk 3 hat , kann der die mir gerne schicken, hab zwar von theo schon eine gute adresse erhalten , aber viele bilder schaden nicht . hatte ihn vor einem jahr völlig zerlegt gekauft und muss mir jetz erstmal alles zusammenwurschteln :happywink:

lg auss dem schönen münsterland
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von isebjoern »

Ich wollte hier bestimmt nichts kritisieren , war nur eine Frage oder ob die Optik täuscht.
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von xsivelife »

Herr Ald hat geschrieben:Vielleicht sollte die ganz große Mehrheit der Forumsmitglieder, die respektvoll und anständig und freundlich und nett miteinander kommunizieren, öfter mal mit gutem Beispiel voran gehen ...
Hallo Helmut,
für mich macht's hier die Mischung: Lob, Hilfe, Tipps, aber eben auch mal Frotzelei. Sollte man ruhig aushalten, zuviel Friede-Freude-Eierkuchen-Harmonie ist IMO auch nix.

Also Krombi: GEILER GRÜNER AUSPUFF! :geeni:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Arthur_Mk3
Super - Member
Beiträge: 104
Registriert: 8. Mai 2012, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Arthur_Mk3 »

Hey, das sieht doch jetzt nach dem Teil aus, der Spass macht: wieder zusammenbauen :)
Der Lack sieht gut aus, schön satt tiefgrün.
Ich kann dir gerne Bilder vom Innenraum schicken, nur bei der Verkabelung wird dir mein Mk3 nicht als Originalvorlage helfen können :-vh Und falls du noch nicht weißt, wie du den Radioschacht zu machen sollst, hier meine Lösung als Inspiration:
IMG_0100.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Krombi »

ja jetzt kommt der schöne teil , obwohl der spitti macht mir echt spass bis jetzt...
obwohl langsam krieg ich etwas panik ob ich das alles so hinkriege im innenraum , aber wird schon ;)
danke für das bild arthur , hilft mir schon mal ein stück weiter :top:
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Krombi »

aber was ist das für ein knopf im armaturenbrett , die sonne steht darauf ;) und welcher soll das rechts neben dem wischer sein ?
Benutzeravatar
HuberMax
Super - Member
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
Wohnort: Miltenberg

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von HuberMax »

:happywink:
guggst Du....
controls MK3_RHD.jpg
controls MK3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
Benutzeravatar
emmapeel
Super - Member
Beiträge: 102
Registriert: 31. Mai 2016, 08:31
Wohnort: Dreieich

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von emmapeel »

Hi!

Wird bestimmt sehr schön.Das Grün ist auch super.Sieht genauso aus wie meiner. :happywink:
Will über Winter mein Armaturenbrett neu funieren lassen. Im Moment sieht es so aus.
DSCN4301.JPG
Weiß jemand welche Holzart man am Bestens nimmt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph Spitfire MKI Bj.1964
Antworten