Typenschilder

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
bazsimoci68

Re: Typenschilder

Beitrag von bazsimoci68 »

Ah ja, hast du auch im Spitfire Datenbank gesehen...Hatte ich dort schon umgemeldet, aber hat sie noch nicht ändert... Was ich herausgefunden ist, dass das Auto im 2004 abgemeldet, Besitzer war ein Firma in Berlin. Nach
von mir unbekannte Zahl weitere uneingetragene Halter, kaufte ich es in Datteln...Hier ist ein Zitat aus die Briefwechsel mit der Verkaufer, was ein wenig diese Eigentümersache klar macht:

"Jetzt sehe ich, dass das Auto ist nicht auf deine Name zugelassen wurden...Es ist ein Problem für mich, weil der ungarische Zulassungsstelle fordert eine sogenannte "Eigentümerkette", d.h. entweder soll ich mit der eingetragene Eigentümer Kaufvertrag machen, oder ich brauche noch eine (oder mehrere) Kaufvertrag oder Rechnung zwischen Dir und der eingetragene Besitzer. Leider hier in Ungarn geht solche Sache so bürokratisch, was für eine deutsche ein wenig lächerlich scheint..."
Zuletzt geändert von bazsimoci68 am 30. Nov 2016, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Typenschilder

Beitrag von Gerd44 »

Hallo,

wenn das Auto länger in Deutschland zugelassen war, versuche es doch einmal beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg.
Einfach einmal anrufen. Später wird eine weitere Auskunft wohl EUROS kosten. Wirst doch wohl einen Kfz-Brief haben. Alte Kennzeichen sind bei der Suche wichtig.
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
bazsimoci68

Re: Typenschilder

Beitrag von bazsimoci68 »

Nein, hast du mir falsch verstanden... Ich habe der originale Brief, Abmeldebescheinigung, TÜV Bericht.
Im Brief steht als Besitzer ein berliner Firma, aber ich habe das Auto vom einen anderen Privatperson aus Datteln gekauft. Beim ungarische Behörden ein Zulassung unmöglich ist, wenn ich eine Kaufvertrag nur mit der Privatperson habe. Dann brauch ich mindestens noch eine Kaufvertrag oder Rechnung zwischen die Firma und der Privatperson. So wird diese "Eigentümerkette " ununterbrochen...
bazsimoci68

Re: Typenschilder

Beitrag von bazsimoci68 »

Antworten