Daniels Spitfire MK3 Metamorphose
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3320
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: Daniels Spitfire MK3 Metamorphose
Dann stammt Deiner noch aus Malines.
Aber wir sollten diese Diskussion besser woanders hin verschieben (Admin??). Hat ja nichts mit Daniels Metamorphose zu tun.
mfG
Harry
Aber wir sollten diese Diskussion besser woanders hin verschieben (Admin??). Hat ja nichts mit Daniels Metamorphose zu tun.
mfG
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
- impi88
- Super - Member
- Beiträge: 131
- Registriert: 17. Mai 2016, 12:46
- Wohnort: 53844 Troisdorf
Re: Daniels Spitfire MK3 Metamorphose
Hallo ihr Lieben:),
derzeit habe ich wieder ein bisschen Leerlauf. Grund genug mich nach getaner Arbeit Abends dem Spiti zu widmen.
Am Wochenende hat das Diff wieder seinen Platz am fahrzeug zurückerlangt. Anfangs wollte ich es ja selber machen, schlussendlich habe ich doch jemand rangelassen, der das schonmal gemacht hat. (An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Alex aus dem Vitesse Forum)
Ich möchte unseren Händlern hier im Forum ja nicht das Geschäft versauen, aber ich habe wirklich verzweifelt nach TIMKEN Lagern für das Differential gesucht. Auch habe ich direkt Kontakt zur Timken Vertretung in Deutschland aufgenommen. Die Preise für die Lager waren aber sehr hoch. Aus diesem Grund habe ich meine Fühler mal über See ausgestreckt. Dabei bin ich auf den Anbieter
http://www.rockauto.com
gelangt. Die komplette Homepage ist in deutscher Sprache. Anfangs war ich ein wenig skeptisch, aber ich habe dann doch dort bestellt. Der Versand ging extrem schnell (glaube 4 Tage). Bezahlt habe ich für alle Lager und Simmerringe 105$ inkl. Versand + Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. Die Steckachsenlager habe ich aber von SKF genommen, die sind im Preis also nicht enthalten. hier mal ein Bild von den Teilen
derzeit habe ich wieder ein bisschen Leerlauf. Grund genug mich nach getaner Arbeit Abends dem Spiti zu widmen.
Am Wochenende hat das Diff wieder seinen Platz am fahrzeug zurückerlangt. Anfangs wollte ich es ja selber machen, schlussendlich habe ich doch jemand rangelassen, der das schonmal gemacht hat. (An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Alex aus dem Vitesse Forum)
Ich möchte unseren Händlern hier im Forum ja nicht das Geschäft versauen, aber ich habe wirklich verzweifelt nach TIMKEN Lagern für das Differential gesucht. Auch habe ich direkt Kontakt zur Timken Vertretung in Deutschland aufgenommen. Die Preise für die Lager waren aber sehr hoch. Aus diesem Grund habe ich meine Fühler mal über See ausgestreckt. Dabei bin ich auf den Anbieter
http://www.rockauto.com
gelangt. Die komplette Homepage ist in deutscher Sprache. Anfangs war ich ein wenig skeptisch, aber ich habe dann doch dort bestellt. Der Versand ging extrem schnell (glaube 4 Tage). Bezahlt habe ich für alle Lager und Simmerringe 105$ inkl. Versand + Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. Die Steckachsenlager habe ich aber von SKF genommen, die sind im Preis also nicht enthalten. hier mal ein Bild von den Teilen
Viele Grüße
Daniel
Triumph Spitfire 1300er MK3 Bj. 1968 (USA-Modell) (derzeit in Restauration)
Daniel
Triumph Spitfire 1300er MK3 Bj. 1968 (USA-Modell) (derzeit in Restauration)
- impi88
- Super - Member
- Beiträge: 131
- Registriert: 17. Mai 2016, 12:46
- Wohnort: 53844 Troisdorf
Re: Daniels Spitfire MK3 Metamorphose
Heute Stand er erstmalig wieder auf 4 Rädern:) Sieht irgendwie viel kompletter aus:) leider fehlen an der Hinterachse noch ein paar Austauschteile. Werde in der kommenden Woche mal ein wenig einkaufen und das Fahrwerk komplettieren.
Auch die Wahl der Innenausstattung ist gefallen:) Wir verzichten auf die Rückenlehnen!
Auch die Wahl der Innenausstattung ist gefallen:) Wir verzichten auf die Rückenlehnen!
Viele Grüße
Daniel
Triumph Spitfire 1300er MK3 Bj. 1968 (USA-Modell) (derzeit in Restauration)
Daniel
Triumph Spitfire 1300er MK3 Bj. 1968 (USA-Modell) (derzeit in Restauration)
- Jogi, HB
- Überflieger
- Beiträge: 3425
- Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Daniels Spitfire MK3 Metamorphose
Ein Tipp, stelle vorne einen Ventilator hin, dann kommt schonmal Cabriofeeling rüber!
Jogi
Jogi
powered by danonetunig
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Daniels Spitfire MK3 Metamorphose
"Rotes Leder" naja
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4575
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Daniels Spitfire MK3 Metamorphose
Noch ein Tipp:
Die Blattfeder will federn !
Schmotz das ganze Federpaket mit Fett voll und packe es dann in Leder ein (oder alten Motorradschlauch oder...)
Eine trockene Blattfeder ist nicht so der Hit
Die Blattfeder will federn !
Schmotz das ganze Federpaket mit Fett voll und packe es dann in Leder ein (oder alten Motorradschlauch oder...)
Eine trockene Blattfeder ist nicht so der Hit
....little car, big fun...
- impi88
- Super - Member
- Beiträge: 131
- Registriert: 17. Mai 2016, 12:46
- Wohnort: 53844 Troisdorf
Re: Daniels Spitfire MK3 Metamorphose
Hi Brüchi,
werde die Blattfeder ehh nochmal ausbauen müssen, da ich den Wechsel auf Swingspring plane. Die Hinterachse allgemein ist noch provisorisch zusammengesetzt, aber danke für den Rat. Für die neue Blattfeder wollte ich dann zwischen den Blättern Fettband verwenden und das dann in einen, wie du schon gesagt hast, Reifenschlauch eines Fahrrads oder Motorrad packen, damit die Pampe da bleibt wo sie ist
werde die Blattfeder ehh nochmal ausbauen müssen, da ich den Wechsel auf Swingspring plane. Die Hinterachse allgemein ist noch provisorisch zusammengesetzt, aber danke für den Rat. Für die neue Blattfeder wollte ich dann zwischen den Blättern Fettband verwenden und das dann in einen, wie du schon gesagt hast, Reifenschlauch eines Fahrrads oder Motorrad packen, damit die Pampe da bleibt wo sie ist
Viele Grüße
Daniel
Triumph Spitfire 1300er MK3 Bj. 1968 (USA-Modell) (derzeit in Restauration)
Daniel
Triumph Spitfire 1300er MK3 Bj. 1968 (USA-Modell) (derzeit in Restauration)
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4575
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Daniels Spitfire MK3 Metamorphose
zwischen den Blättern Fettband?
Meinst Du das so wortwörtlich?
Dann dürfte die Blattfeder anfangs deutlich zu stramm sein und der Spiti steht hinten zu hoch. Bis das Fettband zerrieben ist.
Zwischen die Blätter kommen nur diese Vucollanscheiben (oder Vergleichbares) und ne Portion Fett.
Das gesamte Federpaket wird dann komplett eingepackt....halt jede Seite für sich, direkt am Diff geht es ja nicht und ist dort auch nicht notwendig.
Meinst Du das so wortwörtlich?
Dann dürfte die Blattfeder anfangs deutlich zu stramm sein und der Spiti steht hinten zu hoch. Bis das Fettband zerrieben ist.
Zwischen die Blätter kommen nur diese Vucollanscheiben (oder Vergleichbares) und ne Portion Fett.
Das gesamte Federpaket wird dann komplett eingepackt....halt jede Seite für sich, direkt am Diff geht es ja nicht und ist dort auch nicht notwendig.
....little car, big fun...
- impi88
- Super - Member
- Beiträge: 131
- Registriert: 17. Mai 2016, 12:46
- Wohnort: 53844 Troisdorf
Re: Daniels Spitfire MK3 Metamorphose
Ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt bzw. den falschen Ausdruck gewählt. Ich habe bei uns im Regal eine Rolle gesichtet, auf der so ein Fettstreifen aufgerollt ist. Hört sich zwar komisch an, aber icgh weiß grad sonst nicht, wie ich es beschreiben soll. Das ist so ein hochviskoses Zeug, welches auf einer Folie (circa 30mm breit) aufgerollt ist. Es unterscheidet sich von Fettband im wesentlichen dahingehend, dass es kein Filz bzw. Fließinlet beinhaltet. Schwer zu beschreiben, hab auch keine Ahnung wofür es sonst benutzt wird.
Die Pampe wollte ich zwischen die Blätter, wo natürlich die Polyethylen Plättchen aus der Spitfirescheune bereits auf ihren Einsatz warten, legen.
Die Pampe wollte ich zwischen die Blätter, wo natürlich die Polyethylen Plättchen aus der Spitfirescheune bereits auf ihren Einsatz warten, legen.
Viele Grüße
Daniel
Triumph Spitfire 1300er MK3 Bj. 1968 (USA-Modell) (derzeit in Restauration)
Daniel
Triumph Spitfire 1300er MK3 Bj. 1968 (USA-Modell) (derzeit in Restauration)
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3723
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Daniels Spitfire MK3 Metamorphose
Fahrradschlauch kannst dir schenken , das hält nicht lange ... wird Spröde und reißt . Wenn einpacken dann mit Leder , Ärmel von einer alten Lederjacke ist zb. perfekt !
Deine Probefahrt musst auch nochmal machen ... nur gerade aus - falsche Beladung , kein Sprit an Bord ...typische Anfängerfehler
Deine Probefahrt musst auch nochmal machen ... nur gerade aus - falsche Beladung , kein Sprit an Bord ...typische Anfängerfehler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- impi88
- Super - Member
- Beiträge: 131
- Registriert: 17. Mai 2016, 12:46
- Wohnort: 53844 Troisdorf
Re: Daniels Spitfire MK3 Metamorphose
Viele Grüße
Daniel
Triumph Spitfire 1300er MK3 Bj. 1968 (USA-Modell) (derzeit in Restauration)
Daniel
Triumph Spitfire 1300er MK3 Bj. 1968 (USA-Modell) (derzeit in Restauration)
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: Daniels Spitfire MK3 Metamorphose
Phew ... Alk am Steuer
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Daniels Spitfire MK3 Metamorphose
wo kommen nur immer diese Bilder her....... Alle diese Personen auf dem Bild sind frei erfunden und stehen nicht im Zusammenhang
www.spitfirescheune.de
- impi88
- Super - Member
- Beiträge: 131
- Registriert: 17. Mai 2016, 12:46
- Wohnort: 53844 Troisdorf
Re: Daniels Spitfire MK3 Metamorphose
Naja, zumindest hat die Angelegenheit 3 Liter Hubraum
Viele Grüße
Daniel
Triumph Spitfire 1300er MK3 Bj. 1968 (USA-Modell) (derzeit in Restauration)
Daniel
Triumph Spitfire 1300er MK3 Bj. 1968 (USA-Modell) (derzeit in Restauration)
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3723
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Daniels Spitfire MK3 Metamorphose
..kurz nachdem das Bild gemacht wurde kam eine scharfe Linkskurve ...da hat es uns den Hubraum halbiert
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"