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Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 13. Dez 2019, 13:03
von Andi
Mirauch :top:
2 Fragen nur aus Neugier.
Löst sich die Farbe im Öl hinterm Stirndeckel nicht auf?
Sieht so straff aus,kein Kettenspanner nötig oder wenn doch ist der Blechstreifen mit der Kette nicht überfordert?

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 13. Dez 2019, 13:30
von 14Vorbesitzer
[quote=Brüchi post_id=135132 time=1576232841 user_id=56]... Und was soll uns diese künstlerische "Installation" eigentlich sagen?
...[/quote]

... ich hab gedacht das wäre ein dezenter Hinweis darauf, dass der Kolben im oberen Totpunkt über dem Block steht???


LG
Volker

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 13. Dez 2019, 14:13
von Rainer mit ai
Hey Ansgar,
also ich finde das "MOTTO" vom Stirndeckel auch gut :top:
Da haben sich bestimmt ein Paar Leute, beim Bier ihre Gedanken gemacht :happywink:

Gruß Rainer

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 13. Dez 2019, 14:23
von Brüchi
@ Volker:..übern Block stehen...? och, das ist für Ansgar doch kein Problem! Die Wasserkanäle sind ja schon "fachmännisch" zugeklebt: Ansgar nimmt dann einfach die grobe Feile und schruppt das bissle was drüber steht damit weg! :geeni:

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 13. Dez 2019, 14:35
von Ansgar
Hallo,
noch ein Dank an Rainer mit ai und Chris für das MOTTO, und die Übergabe beim Holland treffen ( ich war sehr überrascht),
eigentlich sollten da nur die Gradeinteilungen drauf, aber wenn sich so zwei beim Bier Gedanken machen........ :D

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 14. Dez 2019, 07:53
von Ansgar
[attachment=0]20191213_170551.jpg[/attachment]

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 14. Dez 2019, 12:49
von SvenK
Der wird ja viel zu schön um ihn unter der Motorhaube zu verstecken, oder hast Du eine durchsichtige Haube :-vh Wo gibt es denn solche Schwungscheiben? Hab vergeblich gesucht.

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 14. Dez 2019, 14:37
von Ansgar
Moin,
Fidanza

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 14. Dez 2019, 14:48
von SvenK
Die gibt's neu aber nicht mehr, oder? Wie gesagt: Selber schon gesucht.

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 14. Dez 2019, 15:10
von Ansgar
USA
172151 für 1500 er

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 14. Dez 2019, 16:54
von SvenK
Okay, zu der Zeit gab es nirgends eins, nicht ein mal gebraucht. Bei dem Preis fahr ich dann doch lieber mein gewuchtetes Original :Wuhha:

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 15. Dez 2019, 01:14
von superspitchris
Das Schwungrad gibts schon ewig, ich hab für meines allerdings vor Jahren nicht mal 300 Euronen bezahlt...
Mal gespannt wo das Leistungs und vor allem Drehmomentmässig hingeht....

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 15. Dez 2019, 12:10
von Dani Senn
[attachment=0]FGG_2190510000.png[/attachment]
Die Alternative links wird bei uns verwendet

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 15. Dez 2019, 15:09
von Ansgar
Moin,
Chris, der Motorblock aus dem blauen ist bis auf die H- Schaftpleule gleich, der Kopf wir anders mit spezial Ventile im
Einlass und leicht anderen Einlasskanal Durchmesser, die verbaute Nocke hat weniger Grad aber mehr Hub als die
M-M-T, und eine MMT Rollenkipphebelwelle kommt da nicht drauf, die selbergebaute Schalldämpferanlage ab Fächer
ist im Durchmesser ein wenig größer als die originale 1500 er Anlage, aber nicht so groß wie die Bastelheimer
oder Phönix Big Bohr. Mal schauen wo die Reise mit den 40DCOE hin geht, der Motor aus dem blauen hat
schon bei 3000 1/min 158 Nm und bei 5200 1/min mit detune 40DCOE 94 PS. Wenn der Herald 1500
ähnlich wir....... :happywink:

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 27. Mai 2020, 07:28
von Ansgar
Moin
Mein Abenteuer mit der Lucas G, 123 tune..... von 123...
habe an meinem 1500 er ein weinig mit dem 45D4 gespielt um mehr Leistung aus dem kleinen heraus zu holen,
ZZP im LL also früher gestellt und es ergab ein Leistung plus, aber mit soviel Frühzundung ,na ja.
Also eine 123 gekauft, eingebaut Grundeinstellung nach Anleitung, (ist ja nicht der erste Zündverteiler den man einbaut).

Ups. warum hat der Verteilerfinger auf der Verteilerwelle des 123 drei - vier mm seitliches Spiel von links nach rechts ?
das sind gut 12 -16 Grad an der KW, schaue mir diesen Verteilerfinger genauer an (Bezeichnung Made in Italy, no name Hersteller),
wechsel auf Hersteller Beru das selbe, dann auf Bosch und alles ist gut.

Zündkurve vorprogramiert

Fahrzeug gestartet Motor springt nicht an, er zündet nicht da wo er soll, also ZZp. bei Anlasserdrehzahl kontrolliert.
Ergebnis unglaubliche 40 Grad NACH OT !!!!

also korregiert und er brummt

soviel erst einmal zu 123 ....

habe ein zwei drei informiert aber die scheinen nicht vom Fach zu sein.... sehr traurig