TRIUMPH SPITFIRE 1500 von 2011 - ????

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Antworten
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: TRIUMPH SPITFIRE 1500 von 2011 - ????

Beitrag von Brüchi »

Was macht man, wenn man mittlerweile ne große Familie hat, die Eltern alt sind und man keine Zeit mehr und keinen Platz hat ...
...grosse Familie: wusste er schon zu Beginn der Restauration, oder? Eltern alt: so geht es vielen von uns. Keine Zeit: ändert sich auch wieder ! Kein Platz: Findet man !

Wenn man so denkt, hätte ich schon vor 10 Jahren meinen Spitfire und die Vitesse verscherbeln müssen. Der Spitfire gehört aber zur Familie, die Vitesse hoffentlich auch bald. Nur noch ca. 5-6 Jahre, dann kann auch mein älterer Sohn die Wägelchen fahren.
Nur noch ca. 30 Jahre, dann darf mich mein Sohn im Spitfire (oder Vitesse) herumfahren (je nachdem wie fahrtauglich ich in ??? jahren noch bin). Und wer weiss, in ??? Jahren freut sich mein Nachwuchs über einen geerbten Oldtimer.

Natürlich kann jeder mit seinem Eigentum machen, was er will. Aber in Daniel's Fall wundere ich mich halt, wie man sooooo viel Arbeit, Zeit und Herzblut in ein Projekt steckt um es dann zu verkaufen?
Ich würde den behalten, ab und zu fahren und in ca. 10 Jahren freuen sich die Kinder auf das geile Auto. In der kurzen Zeit vergammelt doch kein Auto !!!!

Immer noch kopfschüttelnd und verwundert,
Brüchi
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: TRIUMPH SPITFIRE 1500 von 2011 - ????

Beitrag von Diavolo99 »

jr1500 hat geschrieben: Wenn der nicht so sehr individualisiert sondern näher am original aufgebaut wäre, würde er sich wahrscheinlich noch besser verkaufen lassen. Aber daran denkt man normalerweise ja nicht wenn man so eine Kiste restauriert.
Wobei man nicht vergessen darf, dass ja die meisten Teile beim Angebot dabei sind, um ihn wieder ein Stückchen originaler zu machen. z.B. Chromstoßstangen. Ich glaube Daniel hat auch arg mit sich gerungen aber irgendwo isses ja schon verständlich, auch wenn ich ihn wenns irgendwie geht wohl behalten und so wie Brüchi denken würde :happywink:

@Daniel: Drück dir die Daumen, dass du gute Hände für ihn findest!
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: TRIUMPH SPITFIRE 1500 von 2011 - ????

Beitrag von Brüchi »

Wenn ich genug Geld hätte, würde ich den kaufen. Aber leider ist meine Portokasse zu klein :Harry: .
Dann könnten wir zu viert (in 2 Spitis) die Gegend unsicher machen und in ein paar Jahren (erster Sohn hat Führerschein) mit 3 Triumph's nach Schottland düsen.

Ok, träumen darf ja , oder ??? :geeni: :geeni: :geeni: :geeni:

Aber ich bleib dabei: Daniel, Du Hirsch : BEHALTEN !!!

:geeni: :geeni: :geeni:
....little car, big fun...
volvo-boy

Re: TRIUMPH SPITFIRE 1500 von 2011 - ????

Beitrag von volvo-boy »

Hallo zusammen,

jetzt meldet sich der "HIRSCH" :-vh

Ja was will jetzt dazu sagen....schnell endeckt....der Brüchi.

Hab schon letzte Woche mal den Text geschrieben und Bilder reingestellt, jedoch gleich nach 5 min. die Anzeige auf "verbrogen gestellt". Gestern in der Mittagspause dachte ich mir ...nur Mut...rein damit.

Viele Punkte wurden ja von euch angesprochen....

1. Ich muss den Wagen nicht verkaufen. Akut kein Geldmangel wobei ich schon wüsste was man mit dem Geld machen könnte :wink:
Auch meinte meine Frau....das mußt du wissen ob du den verkaufen willst. Wegen mir muß er nicht weg...

2. Bin mir auch noch nicht 100%ig.....vielleicht ist ja der erste der den Wagen anschaut einer der nervt bzw. mich nur aufregt und ich deshalb die Anzeige wieder lösche.
Heute Abend will ich den mal wider bewegen....Stammtisch in Bodman-Ludwigshafen 8)

3. Platz hätte ich jetzt in Bolingen um ihn unterzustellen....sobald da ein gescheites Schloss dran ist.

4. Bisher sind es glaub ich nur 8 Beobachter....vielleicht sind das ja nur welche aus dem Forum...um zu schauen wenn er wieder draussen bzw. verkauft ist.

5. Das was nicht original ist lässt sich sehr einfach zurückrüsten. Schwarze Stoßstangen, Rücklichter, blende auf Scheibenrahmen....das wars glaub ich. Die Zierleisten usw. sind beim 76er ja schon serie schwarz.

Eins ist sicher......die vielen Leute, die man kennen lernen durfte...die Freundschaften die durch den Spitfire entstanden sind....sind schon beeindruckend.
Auch hab ich durch das Projekt noch einiges gelernt (obwohl ich ja schon seit 2001 Odltimer schraube).
Das alles ist ja nicht verlohren egal ob mit Spitfire oder ohne.

Schauen wir mal ob er verkauft wird.....er wird auch nur verkauft zu einem Preis....bei dem ich bereit bin mich zu trennen. Klar wenn einer den nimmt ohne Körbler.. Zusatzteile...dann wird er etwas billiger :happywink:

Grüße Daniel
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: TRIUMPH SPITFIRE 1500 von 2011 - ????

Beitrag von Diavolo99 »

volvo-boy hat geschrieben: 4. Bisher sind es glaub ich nur 8 Beobachter....vielleicht sind das ja nur welche aus dem Forum...um zu schauen wenn er wieder draussen bzw. verkauft ist.
:lol: Ja, einen kannst schonmal als Interessenten abziehen : :lol:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: TRIUMPH SPITFIRE 1500 von 2011 - ????

Beitrag von Brüchi »

Viel ÄCKTSCHEN wegen nichts....darum nochmals, Du Oberhirsch :BEHALTEN
:WALL:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: TRIUMPH SPITFIRE 1500 von 2011 - ????

Beitrag von Franklyn »

Behalten!
Es kommt die Zeit wo du es bitter bereust!
Habe die Erfahrung mit meinem Spitfire schon gemacht.
5 Jahre restauriert und dann verkauft, boh das war ein riesen Fehler!!!!
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: TRIUMPH SPITFIRE 1500 von 2011 - ????

Beitrag von xsivelife »

Muss den anderen wirklich beipflichten. Nach Sohn #1 und Sohn #2 habe ich meinen Spiti auch verkaufen und einen Herald oder noch besser eine Vitesse kaufen wollen.

Meine Göttergattin hat klar interveniert und richtigerweise festgestellt, daß da viel Herzblut drinsteckt und irgendwann die grosse Reue einsetzt. "Irgendwann langen uns zwei Sitze auch wieder!" - wie recht hatte sie! :top:

Verkauf wegen akuten Geldmangels lasse ich als Grund gelten, ansonsten: Einmotten und später wieder mit breiten Grinsen die Rente verblasen! :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Antworten