Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Was ist das?
Aha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1930
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Ein Weihnachtsgeschenk
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Eine Einstiegsluke für das schönste Hobby der Welt
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3737
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Trotzdem verstehe ich den Nutzen nicht.
Viele Grüße
Marc
Marc
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Na ganz einfach....wenn man sowas wie das rechts im Bild hat (Bildquelle Jigsaw)
machts SinnDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3737
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Wie oft verstellt man die Steuerzeiten als Vielfahrer so... der Kühler muss doch auch raus.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1930
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Wunderbares Spielzeug,
sind die Angaben der Tuningnockenwellen immer die richtigen ? Ist das angegebene Ventilspiel auch das tatsächliche
Im Fahrbetrieb ? Und da gibt es nach diese KHW mit anderer Übersetzung.
( da ist dann wieder alles anderschter oder andoschtoro)
Gruß Ansgar
sind die Angaben der Tuningnockenwellen immer die richtigen ? Ist das angegebene Ventilspiel auch das tatsächliche
Im Fahrbetrieb ? Und da gibt es nach diese KHW mit anderer Übersetzung.
( da ist dann wieder alles anderschter oder andoschtoro)
Gruß Ansgar
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Na eben mit diesem Teil muss der Kühler nicht raus, deshalb mach ich das doch.....marc hat geschrieben:Wie oft verstellt man die Steuerzeiten als Vielfahrer so... der Kühler muss doch auch raus.
Rest wie Ansgar schrieb, wunderbares Spielzeug
www.spitfirescheune.de
- Martin M
- Über - Member
- Beiträge: 624
- Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
- Wohnort: 56598 Rheinbrohl
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
hmmm, das regt zum Nachdenken an
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Teile der Kupplungsbetätigung........auch nicht mehr gut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- Jogi, HB
- Überflieger
- Beiträge: 3428
- Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Boah, Du kannst aber auch kleinlich sein, da nimmt man eben was man hat........Spax, Lollystiel, was auch immer........
Tradition eben!!
Schönen ruhigen 4. Advent
Jogi
Tradition eben!!
Schönen ruhigen 4. Advent
Jogi
powered by danonetunig
- spitschlumpf
- Super - Member
- Beiträge: 332
- Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
@ Chris--Aha...hats dich auch erwischt
Also doch Hülse
Gruß André
Also doch Hülse
Gruß André
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Wenn man mit klemmendem Kupplungsautomaten etwa 3000km fährt und immer mit Gewalt das Pedal drücken muss, siehts irgendwann so aus, vor allem wenn man mit der neuen Kupplung den Schrott nicht auswechselt ...... Man sieht den verbogenen Stift, der Rest ist deshalb im Eimer
Meine Borg und Beck Kupplung die ich vor knapp 3 Jahren eingebaut habe, sieht immer noch aus wie neu, der Vorgänger von Powertune hat nicht mal eine Saison gehalten und ist dafür verantwortlich
Hülse für die Achse der Ausrückgabel brauchts nicht, der Wellblechring genügt
Meine Borg und Beck Kupplung die ich vor knapp 3 Jahren eingebaut habe, sieht immer noch aus wie neu, der Vorgänger von Powertune hat nicht mal eine Saison gehalten und ist dafür verantwortlich
Hülse für die Achse der Ausrückgabel brauchts nicht, der Wellblechring genügt
www.spitfirescheune.de
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Heute den Block und Kopf vom Motorenbauer zurückbekommen
Die Kolben kommen von County, der Gewichtsunterschied ist weniger als 1 Gramm von Kolben zu Kolben, die Abweichung des Durchmessers weniger als ein paar tausendstel, die Ringe dazu werden von Grant in den USA hergestellt, ich habe nur beste Erfahrungen damit
Der MMT Kopf wurde abgeändert, die Ventilführungen sind nun angepasst, die Ventile haben einen bzw mehrere "Backcuts" erhalten, andere Federn sind montiert und bleifrei Sitzringe eingebaut. Das ganze hat den Wert des Kopfes nahezu verdoppelt Die Kolben kommen von County, der Gewichtsunterschied ist weniger als 1 Gramm von Kolben zu Kolben, die Abweichung des Durchmessers weniger als ein paar tausendstel, die Ringe dazu werden von Grant in den USA hergestellt, ich habe nur beste Erfahrungen damit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de