Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

Was ist das?
P1020596.JPG
Aha :wink:
P1020597.JPG
P1020598.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Ansgar »

Ein Weihnachtsgeschenk :D
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

so ähnlich :P
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von xsivelife »

Eine Einstiegsluke für das schönste Hobby der Welt :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von marc »

Trotzdem verstehe ich den Nutzen nicht.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

Na ganz einfach....wenn man sowas wie das rechts im Bild hat (Bildquelle Jigsaw)
engines.Duplex.jpg
machts Sinn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von marc »

Wie oft verstellt man die Steuerzeiten als Vielfahrer so... :-vh der Kühler muss doch auch raus.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Ansgar »

Wunderbares Spielzeug,
sind die Angaben der Tuningnockenwellen immer die richtigen ? Ist das angegebene Ventilspiel auch das tatsächliche
Im Fahrbetrieb ? Und da gibt es nach diese KHW mit anderer Übersetzung.
( da ist dann wieder alles anderschter oder andoschtoro)

Gruß Ansgar
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

marc hat geschrieben:Wie oft verstellt man die Steuerzeiten als Vielfahrer so... :-vh der Kühler muss doch auch raus.
Na eben mit diesem Teil muss der Kühler nicht raus, deshalb mach ich das doch.....

Rest wie Ansgar schrieb, wunderbares Spielzeug :happywink:
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 620
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Martin M »

hmmm, das regt zum Nachdenken an :D :D
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

Teile der Kupplungsbetätigung........auch nicht mehr gut :(
P1020605.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Jogi, HB »

Boah, Du kannst aber auch kleinlich sein, da nimmt man eben was man hat........Spax, Lollystiel, was auch immer........
Tradition eben!!

Schönen ruhigen 4. Advent
Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
spitschlumpf
Super - Member
Beiträge: 332
Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von spitschlumpf »

@ Chris--Aha...hats dich auch erwischt :happywink:

Also doch Hülse :-)

Gruß André
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

Wenn man mit klemmendem Kupplungsautomaten etwa 3000km fährt und immer mit Gewalt das Pedal drücken muss, siehts irgendwann so aus, vor allem wenn man mit der neuen Kupplung den Schrott nicht auswechselt :PFEIF: ...... Man sieht den verbogenen Stift, der Rest ist deshalb im Eimer
Meine Borg und Beck Kupplung die ich vor knapp 3 Jahren eingebaut habe, sieht immer noch aus wie neu, der Vorgänger von Powertune hat nicht mal eine Saison gehalten und ist dafür verantwortlich
Hülse für die Achse der Ausrückgabel brauchts nicht, der Wellblechring genügt
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

Heute den Block und Kopf vom Motorenbauer zurückbekommen
P1020623.JPG
P1020624.JPG
Der MMT Kopf wurde abgeändert, die Ventilführungen sind nun angepasst, die Ventile haben einen bzw mehrere "Backcuts" erhalten, andere Federn sind montiert und bleifrei Sitzringe eingebaut. Das ganze hat den Wert des Kopfes nahezu verdoppelt :?
Die Kolben kommen von County, der Gewichtsunterschied ist weniger als 1 Gramm von Kolben zu Kolben, die Abweichung des Durchmessers weniger als ein paar tausendstel, die Ringe dazu werden von Grant in den USA hergestellt, ich habe nur beste Erfahrungen damit
P1020616.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Antworten