Das schönste Hobby der Welt

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

@ Marco, ich habe auf die Veteranenprüfung bestanden, die normale MFK ist kein Problem, einzig das minime Spiel am Radlager vorne rechts hat er beanstandet hätte wohl mit unterschreiben gereicht. Wir haben am Samstag an der DV in Luzern erfahren, dass bereits verschieden Welsche Kantone für eine Oldtimerzulassung den Fiva Pass verlangen, auch sind Gerüchte im Umlauf, dass Fahrzeuge ohne H Zulassung in der Schweiz obwohl 30 und älter womöglich einmal kein Kulturgut mehr sein werden und nicht mehr zum Verkehr zugelassen werden.
@Carsten, mein Presseausweis heisst "Navy Kaliber 37" , den hätte ich vielleicht ganz dezent auf dem Beifahrersitz platzieren sollen. :-vh Wenn der wüsste was für Krankheiten ich ihm angewünscht habe, als ich nach Hause fuhr. Heute ist der Aerger bereits etwas verraucht. Mein Bekannter wird es schon richten, es dauert halt noch etwas länger und die Schrauben der Stosstangen sind bereits gekürzt.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von jr1500 »

Wenns ganz hart kommt kriegt ihr Asyl in D, wir haben jetzt ja 'nen Oldifreundlichen VKM ... :geeni:
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

Inzwischen war der Fiva Inspektor bei mir und hat die Expertise erstellt. Fiva Kategorie B3. Ist die höchste Kategorie für voll restaurierte Fahrzeuge. Er ist aus allen Wolken gefallen als ich ihm meine Story bei der MFK erzählt habe. Auch ein befreundeter Autorestaurateur hat den GT angesehen und mir meine saubere Arbeit bestätigt. Er wird ihn nächstens auf seiner bevorzugten MFK prüfen lassen. Danach wird es hier im Aargau rauschen im Tannenwald, dass man es bis in die Vogesen hören wird. :GRRRR:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

So, seit gestern ist mein GT6 Historisches Kulturgut, habe den FIVA Pass erhalten, wurde sogar noch höher eingeschätzt (A3). Jetzt kann mit der H Prüfung nichts mehr schief gehen. Diese wird nächste Woche passieren. :top:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

Sodele, seit heute 12.36 MEZ ist die Restauration, Projekt GT6 (ein (Alp)Traum wird wahr) abgeschlossen. Frische CH MFK mit Veteraneneintrag für 6 Jahre. :geeni: :multilol: :multilol: :multilol: :LLLLOL: :LLLLOL: :YIPPI: :YIPPI: So fühle ich mich im Moment.
Bodeblääch Dänu
oldman

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von oldman »

@dani...

...wann kommt das nächste Projekt?

:WALL: :Wuhha: :LEHRER: :PFEIF: oder :mussmal und :Andi:

Gruss vom in der Restaurations :Andi: -Phase befindlichen alten Mann
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

kein nächstes, das heisst, als nächstes hat der hellblaue etwas Zuwendung verdient (Besuch im Beauty Salon) Habe ihn seit seiner 98 immer nur gefahren und mechanisch das nötigste getan,
optisch hat er inzwischen einige Blessuren .
Bodeblääch Dänu
oldman

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von oldman »

@Dani....

...aber nicht bis zum Höschen nackig machen... :LLLLOL:

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Andi »

So fing das bei mir auch mal an,am ende lag er zerteilt in der Werkstatt rum.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Seadweller »

Hallo Dani,
Herzlichen Glückwunsch!
Und allzeit einen Zentimeter Luft unter dem Getriebe. :top:
Viele Grüße
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

Danke an alle, die mich in dieser schweren Zeit unterstützt haben und mich immer wieder ermuntert haben, weiter zu machen. :-vh :-vh
Seit heute darf er nach 40 Jahren endlich wieder offiziell die Schweizer Strassen benützen.
2018345.jpg
2018344.jpg
Die Versicherung hat ihn als 2+ Taxiert und ihn mit einem Wert von 35'000 SFr. versichert :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Franklyn »

Super klasse :top: und herzlichen Glückwunsch!
Nach einiger Zeit, wenn du deinen traumhaften GT6 gefahren hast, ist der ganze ärger doch weg. :wink:

Viel Spaß und gute fahrt.
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
oldman

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von oldman »

@Dani...


...die Anbringung des hinteren Nummerschildes lässt aber zu wünschen übrig - ist unbedingt verbesserungswürdig und entspricht nicht den Anforderungen des schweizer MFK´s, das die Biegung des Schildes nicht dem originalen Richtmaß entspricht..

...doch einen Laien-Restauration... :LLLLOL: :LLLLOL: :LLLLOL:

Gruss von einem nicht ganz zu ernst genommenen werdenden alten Mann
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

:happywink: :happywink: :geeni:
Das Schild hab ich so von der MFK bekommen, Nachbearbeitung strengstens verboten.

:THINK: :THINK: :THINK: :THINK:
WP_20170423_15_47_22_Pro.jpg
WP_20170423_15_44_59_Pro.jpg
WP_20170423_15_44_38_Pro.jpg
Da oben steht noch ein 64 er bereits zerlegt, Chassis ist gestrahlt und grundiert ???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Andi »

Erstmal Glückwunsch,man sieht sogar auf den Fotos die Qualität der Arbeit :top:
Nummernschild sieht wirklich verbogen aus,geht garnicht.
Und der 64er-wenn er ja eh schon halb fertig ist.................kann man das bischen ja noch schnell erledigen.Bist ja im Fluß......
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten