Das schönste Hobby der Welt

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

Das Ziel rückt immer näher :lol: :lol:
29313567_1468034853325686_1684741779879886848_n.jpg
Heute vorne Spur, Sturz und Nachlauf eingestellt. Mit Spurplatte und Sturzwaage kein Problem.
29258308_1468034846659020_3414253482809491456_n.jpg
Speichen Räder sind einfach das Schönste auf einem weissen GT6
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Edi_MKIV

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Edi_MKIV »

Whow, Respekt.
Schön isser geworden. :top:

Fehlt nur noch die MFK vermutlich u. sonniges Einfahrwetter. :)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

Hoffe anfangs April (4.4.2018) die MFK zu Bestehen, dann wären es exakt 51 Jahre nach seiner 1. Inverkehrsetzung. Wollte eigentlich letztes Jahr im April fertig sein, aber meistens kommt es anders.
Wie unsere Berner sagen ; jetzt nome ned hodle o gäng ned e so gsprängt.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Andi »

Die Spiegel hatte ich auch so,kannste nix drin sehen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

Für die Sicht nach hinten hat man ja neuerdings Heckkamera und nach vorne eine Frontkamera, die Spiegel sind ja nur noch unnötiges Accessoire, damit die Haube nicht so leer wirkt. :Harry: :Harry: :Harry: :Harry: :-vh :-vh :oops: :oops:
Bodeblääch Dänu
oldman

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von oldman »

...deshalb war die Position der Spiegel bei den „Amis“ so nicht erlaubt.

Es gab für die Firmen, den für Anbau der Spiegel verantwortlich waren eine „Service-Information“, die die richtige Einbauposition festlegt.

Ich hatte diese Schreiben in der Rubrik „Karosserie“ unter dem Beitrag „Position Außenspiegel“ veröffentlicht. :LEHRER:

http://www.spitfire-forum.eu/viewtopic.php?f=11&t=10850

@Dani...

Hast Du auch eine Unterbodenkamera eingebaut um Deine Bodenhaftung zu kontrollieren? :LLLLOL:


Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

Gemäss BMHIT Zertifikat wurde meiner mit 2 Wing Mirrors ausgeliefert. Die Löcher auf der Haube waren jedenfalls beidseitig vorhanden.
Die Unterbodenkamera fehlt noch, aber ein Nachtsichtgerät habe ich heimlich eingebaut. :-vh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
404R
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 6. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Fricktal
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von 404R »

Ich drück Dir am 04.04.2018 die Daumen, damit bei der MFK alles glatt läuft. :D
1967 GT6 MK1
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

MFK hat Termin auf den 26.4 verschoben, Bei der Anmeldung habe ich den ersten Wunschtermin angegeben, wurde auf den 23.4. verschoben, aber da hat mein Lehrling seine praktische Prüfung im Betrieb, da muss ich anwesend sein. :roll:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von jr1500 »

Die paar Tage machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg (und bin mir sicher das es beim ersten Mal klappt). :top:
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Seadweller »

Ein paar Tage mehr Vorfreude wirst du schon noch aushalten :mrgreen:
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Andi »

Da findet doch nicht mal der Schweizer Prüfer was :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

@Andi, Du wirst es kaum glauben, aber bei uns gibt es "Experten", die erstens alles was unter Euro 5 ist von der Strasse weg haben wollen, nur damit sie nicht zugeben müssen von älterem Blech was zu verstehen. Dann gibt es wieder die, die zwar keine Ahnung haben vom alten Blech, aber glänzende Augen bekommen, wenn man Vorfährt. Dann gibt es eine leider langsam schwindende Anzahl, die mit Leib und Seele Fahrzeugprüfer sind, mit denen hat man am wenigsten ärger, die können einem bei einem Mängel auch Tip's geben, wie am einfachsten repariert wird. Je nachdem welches Los Du an dem Tag ziehst, erwischt es dich.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Andi »

Glaubst du das wäre hier anders?
Was ich schon beim Tüv erlebt habe würde für ein spannendes Buch reichen.
Vom Prüfer der mit dem Schraubenzieher meinen lackierten U-Boden testen wollte bis zu dem der mir mit 7 Mängeln die Plakette gab mit den Worten-Das beheben sie ja sofort so wie das Schmuckstück aussieht.
Mindestends bei 3 der Mängel hätte ich mir selbst nicht das Ding aufgepappt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

So, der erste Anlauf bei der n MFK ist gescheitert. Ausser einem leichten Spiel an der vorderen rechten Radaufhängung war kein technischer Mängel feststellbar. Aber für Veteran reichte es nicht Zitat des :Andi: Prüfers, ja man sieht halt, dass es eine Hobbyrestauration ist. Beispiel, eine vordere Stosstangenschraube, neu aus UK schaut ca 10mm aus der Mutter raus, ist unschön (sieht aber keiner ausser man steht in der Grube), Die hinteren Stossstangen, die innen etwas Rost angesetzt hatten, habe ich innen gestrahlt mit Zinkgrund grundiert und mit Felgensilber lackiert, das gefiel ihm auch nicht, sieht man auch nur ,wenn man in der Grube steht. Alles so Nichtigkeiten die in meinen Augen nicht relevant sind. Auf meine Frage hin ,ja muss denn ein Fahrzeug besser aussehen als es damals vom Werk kam wollte er mir nicht beantworten. Bei der anschliessenden Probefahrt: Die Lenkung ist auch etwas straff. Ich: ja der hat halt keine Servolenkung und die Lenkung ist neu, alle Gummis im Lenkstock sind neu, das wird sich schon noch etwas ändern. Er natürlich keine Ahnung von Fly OF Handbremse, zieht die Handbremse, oha, da hängt was nicht ein. Ich : Hochziehen und Knopf reindrücken. Er Aha. Nachher konnte er sie nicht mehr lösen ohne meine Anleitung. Ja nu, jetzt werden halt noch Schrauben gekürzt, das Spiel eingestellt, Stossstangen innen neu verchromt ,aussen sind si ja noch gut :-vh
Bodeblääch Dänu
Antworten