Das schönste Hobby der Welt

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Antworten
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

Gestern Abend die erste Ausfahrt, herrlich wie er abzieht aus dem Stand, beim erst besten Kreisel kommt eine Tussi im Bairischen SUV wie von einer Wespe gestochen auf mich los konnte gerade noch eine Vollbremsung mitten im Kreisel machen und war froh, dass mir der Hintermann nicht ins Heck fuhr. OK es war warm - heiss. nach ca. 11Km fahrt verweigerte er plötzlich die Gasannahme, lief auf immer weniger Zylindern und ging aus. Rechts rangerollt ein paar Minuten gewartet und er lief wieder nach etwas orgeln. Sofort umgekehrt und er ging alle 100 m aus. Endlich ein schattiges Plätzchen gefunden, meinem Bruder angefordert inkl. 5 Lt. Benzin und ein Feuerzeug um die Kiste vor Ort ab zu fackeln. :GRRRR: Er kam dann mit dem Hänger und wir haben ihn aufgeladen. Zu Hause in der Werkstatt lief er wieder ohne Probleme sogar einige Runden im Viertel herum. Jetzt ist guter Rat angesagt, vermutlich verdampft das Benzin bei diesen Temperaturen in den Vergasern und die alte Glas Pumpe mag nicht nach mit fördern. :flop:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von MKIII »

Zündspule :oops:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von wupperfuchs »

Bei mir war es eine defekte Luminition Optronics. Nach dem Austausch gegen eine Accuspark jetzt alles perfekt. Auch Starts von heißen Motor war bislang kein Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Andi »

Beim GT ist die Spule ja direkt am Block,Motor und Umgebungswärme mit stau unter der Haube.
Verdächtiger nr 1.
Dampfblasenabscheider zwischenklemmen kann aber auch nicht schaden,zumindest mal in die Kammer schaun ob was drin ist wenn er wieder ausfällt.
Der 6er wird schon warm,Hitzeschutzband um den Krümmer verbaut?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

Hurra oder auch nicht, Fehler gefunden, der befreundete Motorrad Oldie Restaurateur hat beim Tank reinigen wohl gepfuscht, habe heute mal den Benzinfilter der vor der Pumpe in der Leitung steckt ausgebaut, und siehe da der ganze Filter vol Farbschlämpen. habe jetzt einen neuen Filter eingebaut, werde morgen mal bei dem Kollegen "guten Tag " sagen und das weitere Vorgehen besprechen. Ein Arbeitskollege von mir hatte übrigens seinen 38 Chevi Tank auch bei dem und der hatte die gleichen Probleme, Habe ich heute beiläufig erfahren, darum schrillten bei mir die Alarmglocken. :Wuhha:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

WP_20180804_09_36_59_Pro.jpg
Familie vereint.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Andi »

Das Problem an der Sache schon erkannt?
Ene Mene Muh-welchen nehm ich nu ?
So ging es mir jedenfalls...........
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

für Morgen habe ich mich entschieden, heute Morgen mit dem Blauen offen ca 6km von zu Hause in die Werkstatt gefahren Sonne hat heiss auf den Kopf gebrannt, dann die 6KM mit dem weissen nach Haus, Fenster offen und Seitenflügel nach vorne geklappt, es war auch warm, aber irgendwie angenehmer. :top:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Andi »

Die Dreieckfenster liebe ich,das die wegrationalisiert worden ist ein Riesenfehler.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

sodele Feuertaufe bestanden 200Km Berg auf Berg ab mal schnell, mal langsam alles OK, nur einmal ging die Temperatur im Schritttempo bergauf nahe an HOT pendelte sich aber nach 50m wider auf N. Was so ein neuer Benzinfilter gleich aus macht :top:
Kann sagen: Restauration abgeschlossen.
WP_20180805_11_01_27_Pro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

Leider hat sich gestern unser gemeinsamer Weg getrennt, das in der Halle herumstehen hat Dir und mir nicht mehr gefallen, der neue Besitzer wird Dich hoffentlich besser Nutzen, viel Spass in Deiner neuen Gegend am Vierwaldstättersee und hoffentlich sehen wir uns gelegentlich an einer Ausfahrt des Klubs. :cry: 8)
IMG_20200328_093517.jpg
IMG_20200328_093530_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von jr1500 »

Glückwunsch zum Verkauf. :top:

Und Glückwünsche an den Käufer, da hat er wahrscheinlich einen der besten GT6 auf dem Markt erworben, ein echter Glückstreffer.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

Ja das Hoffe ich, dass er mit ihm noch lange eine menge Spass haben wird. Auch wenn es noch etwas weh tat gestern, der Preis hat für mich und ihn gestimmt, aus den Augen werde ich ihn nicht verlieren und beim neuen Besitzer hat er eine geheizte Garage, und viel Auslauf, da er der einzige Oldie in dieser Familie ist.
Bodeblääch Dänu
Antworten