marc hat geschrieben: ↑16. Feb 2023, 11:59
Wenn wir schon drüber sprechen, was ist der Unterscheid zwischen Franzose und Engländer?
Festland und Insel?
König ohne Kopf und König mit (noch) Kopf?
Euro und Pfund?
Guillaume und William?
Im Ernst - beim Engländer verstelle ich eine Wange mittels Schnecke, Hebelwirkung in Griffrichtung,
beim Franzosen verstelle ich ich die Wange mittels Schraube, Hebelwirkung rechtwinklig zur Griffrichtung,
Zuletzt geändert von Ulfus am 16. Feb 2023, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, ich glaube beim Franzosen verschiebt sich die bewegliche Backe von unten, wie bei Schieblehren und beim Engländer kommt die Backe seitlich? Oder umgekehrt?
Da würde ich aber nicht mehr auf son altes Zeug zurückgreifen (alt muss ja nicht schlecht sein, (sehen wir ja an uns )), es gibt neueres, besseres die noch gleichzeitig mit der Physik spielen....
SkidRow654 hat geschrieben: ↑16. Feb 2023, 12:51
Da würde ich aber nicht mehr auf son altes Zeug zurückgreifen (alt muss ja nicht schlecht sein, (sehen wir ja an uns )), es gibt neueres, besseres die noch gleichzeitig mit der Physik spielen....
Ich habe beide und beide schlagen die Franzosen, Engländer und was wir sonst noch für Landsmänner haben.
Grüsse Skid
Das Hauptfeature für mich ist wie bereits geschrieben, das man die Dinger auf der zweiten Seite mit einer gleichgroßen Mutter befüllt und dann ohne Ende zudrehen kann. Das Teil wird also garantiert keine Schraubenköpfe abrunden auch wenn man sich dran hängt. Zugegeben es kann in manchen Situationen etwas eng werden da die Teile schon recht groß sind aber um wirklich festsitzende Schrauben aufzukriegen gibt es nichts besseres. Ähnliche Zangenschlüssel oder auch die WERA Joker-Schlüssel sind wirklich ganz gut aber für sehr festsitzende Schrauben ist die alte Brutaltechtechnik immer noch besser geeignet. Diese Amerikaner sind mir wesentlich lieber
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Natürlich kannst Du nix dafür und ich gehe davon aus das es in jedem Land genug vernünfitge Leute gibt. Soweit mir bekannt ist das auch mit den Waffen nicht überall ein Problem. Chicago ist da wohl inzwischen recht restriktiv.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Hmmm…. Ich wollte meine Schalthebel überholen…. Überholsatz aus der Scheune besorgt und heuer an den Schreibtisch gesetzt. Oben das alte, unten das neue….aber irgendwie ist doch ein bisschen was über??!! Kann mir jemand sagen, wofür der Rest ist? Liegt es daran, dass ich einen Schalthebel mit / für ein Overdrive habe??
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Das ist ein Satz für das ganze Schaltgestänge, nicht nur für den Hebel....die übrige Buchse gehört in die Schaltstange, die O-Ringe in die Durchführung der Stange ins Gehäuse
superspitchris hat geschrieben: ↑18. Feb 2023, 08:48
Das ist ein Satz für das ganze Schaltgestänge, nicht nur für den Hebel....die übrige Buchse gehört in die Schaltstange, die O-Ringe in die Durchführung der Stange ins Gehäuse
Danke dir vielmals!!!! Hätte ja auch gleich dran denken können, dich direkt zu fragen!!
Sicherungskasten? was für ein Sicherungskasten ?????
das ist ein ganz normaler Ersatzschraubenhalter !!!!!
Ähnliches gibt es doch auch für Zündkerzen.
Also alles Guuuuuuut