Bilder zum Schmunzeln
- Markus Simon
- Überflieger
Re: Bilder zum Schmunzeln
da bin ich voll bei dir ...siehe Zusammenfassung !
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Jogi, HB
- Überflieger
Genau das meinte ich, ebenso die jenigen, die nun K&N fahren wollen, und merken dass der Spitfire nicht mehr ganz so gut geht, noch schlimmer, die Billig-Chromteile.
Dann besorgt man diesen Leuten ei en richtigen Luftfilterkasten, gibt sich Mühe, stellt den Eimer ein, bis er gut läuft....
Später trifft man dieses Auto wieder auf irgendeinem Treffen, Haube offen, Chromblinkblink, läuft wie 'n Sack Nüsse.....sieht aber gut aus?
Dann besorgt man diesen Leuten ei en richtigen Luftfilterkasten, gibt sich Mühe, stellt den Eimer ein, bis er gut läuft....
Später trifft man dieses Auto wieder auf irgendeinem Treffen, Haube offen, Chromblinkblink, läuft wie 'n Sack Nüsse.....sieht aber gut aus?
powered by danonetunig
- Andi
- Überflieger
Weiß nicht,steh auch auf Optik aber so ein paar polierte SUs mit aufgearbeiteten Gestänge/Luftfilterkasten ist doch auch hübsch.
Und die sind so primitiv das ich sie selbst einstellen kann.
Bei einem leistungsgesteigerten Motor würde ich es verstehn aber der orginale......Nee.
Bei einem leistungsgesteigerten Motor würde ich es verstehn aber der orginale......Nee.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- greasemonkey
- Überflieger
Gut das Du mich erinnerst. Ich müsste mal wieder die Vergaserdome über die Poliermaschine jagen.Andi hat geschrieben: ↑27. Mär 2024, 23:07 Weiß nicht,steh auch auf Optik aber so ein paar polierte SUs mit aufgearbeiteten Gestänge/Luftfilterkasten ist doch auch hübsch.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
-
- Super - Member
Diese kreativen Möglichkeiten, Kabel zu verlängern, werfen meine Zeitpläne echt durcheinander. Und es hört einfach nicht auf, ich find immer mehr davon….
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
- greasemonkey
- Überflieger
Ich kann dich verstehen. Als ich meinen neu hatte, habe ich eine volle Einkaufstüte unnötiger Kabel, Lüsterklemmen und dieser Abzweigdinger ausgebaut. Dann habe ich ein Elektrogeschäft eröffnet....
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- ThomasE
- Super - Member
Ist da tatsächlich das grün/schwarze Kabel mit einem Kabeldieb und einem Stück braunem Kabel verlängert?
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
-
- Super - Member
- Andi
- Überflieger
Was solls,der Clio meiner Frau hat nen defekten Wärmetauscher.Armaturenbrett incl. Lenksäule muß raus also praktisch alles am und ums Armaturenbrett.
Habt ihr nee Ahnung wieviel Kabel und Stecker das sind?
Da stehst davor und kotzt im Strahl.
Zum Glück hat mein Sohn das übernommen,da lob ich mir doch jeden verbastelten Spitfire.
Habt ihr nee Ahnung wieviel Kabel und Stecker das sind?
Da stehst davor und kotzt im Strahl.
Zum Glück hat mein Sohn das übernommen,da lob ich mir doch jeden verbastelten Spitfire.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
- Super - Member
Es wird einfach nicht weniger. Obwohl ich ein gutes Stück weiter bin - dank sehr tatkräftiger Hilfe von Jogi und Ewald!!! - hab ich das Gefühl, dass es doch noch dauern wird……
Der kabelstrang zum eigentlich ja nicht angeschlossenem Overdrive. Warum da ne 15A Sicherung zu den Rückwärtsleuchten drin hängt?? Warum das x beliebige Kabelfarben sind?? Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Schorse am 29. Mai 2024, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Rolf
- Überflieger
Wahrscheinlich dient die Sicherung als Kabelverbinder....
Gr
Rolf
Gr
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
-
- Super - Member
Warum die Rückwärtsleuchten nicht gebrannt haben???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Super - Member
So, Armaturenbrett final eingesetzt…. Alles ist angeschlossen alles funktioniert - bin froh, diese für mich riesengroße Baustelle abschließen zu können!!!
- ThomasE
- Super - Member
Auch nicht schlecht!
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
-
- Super - Member
Heute mit Jogi zusammen den Lila Bomber das erste Mal seit fast 2 Jahren wieder auf eigene Reifen gestellt. Alles soweit eingebaut, um jetzt als Nächstes die 300 m auf dem Privatgrundstück ausgiebig zu nutzen, um Getriebe / Kupplung zu testen!! Ich hoffe wirklich wirklich wirklich dass sich alles fein anhört und fahren lässt!!!!!
Wenn ja, restliches Cockpit und Getriebetunnel rein, Beifahrersitz und Motorhaube und dann noch 20ig Kleinigkeiten und ab zum TÜV…..hoffe ich…..
Hatte heute beim Ablassen auf die Reifen dass erste mal seit langen Monaten einfach nur ein dickes Grinsen im Gesicht……
Wenn ja, restliches Cockpit und Getriebetunnel rein, Beifahrersitz und Motorhaube und dann noch 20ig Kleinigkeiten und ab zum TÜV…..hoffe ich…..
Hatte heute beim Ablassen auf die Reifen dass erste mal seit langen Monaten einfach nur ein dickes Grinsen im Gesicht……