Nicht schlecht die Russen

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Nicht schlecht die Russen

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Andi hat geschrieben: 28. Jan 2022, 19:08 ...Mit Silber beschichtet geht das sehr gut,habt ihr keinen Spiegel im Haus?
Das ist nichts anderes nur das eine Seite Glas ist und das Silber schützt und die andere Lack...
... Ist mittlerweile Aluminium. Geht aber auch mit Silber weil die Seite die hinter dem Glas ist eben vom Glas perfekt vor Luftzutritt geschützt wird!

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Nicht schlecht die Russen

Beitrag von Andi »

Ja,und die andere Seite vom lack geschützt wird.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Nicht schlecht die Russen

Beitrag von Mallerudi »

Geiles Video!!!!

Gibt es ein Spitfire Tretauto eigentlich??

Rudi
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Nicht schlecht die Russen

Beitrag von Andi »

Aus Plastik und kaum als Spitfire erkennbar hab ich mal gesehn.
Mußte man aber schon viel Fantasie mitbringen um einen Spitfire erkennen zu meinen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6767
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Nicht schlecht die Russen

Beitrag von MKIII »

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3722
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Nicht schlecht die Russen

Beitrag von Markus Simon »

die Blechtretautos in gutem Zustand sind sehr teuer geworden .....böse Zungen behaupten mein teuerstes Auto steht bei mir im Wohnzimmer :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2266
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Nicht schlecht die Russen

Beitrag von greasemonkey »

Du musst ja ein grosses Wohnzimmer haben. Da beneide ich dich. Der TR3 ist laut der Website aus Glasfieber und nicht aus Blech. Den hätte ich als Kind auch unbedingt haben wollen. Ich hatte nur ein normales Kettcar wobei ich vermute das es besser gelaufen ist als so ein Tretauto mit den alten Fußkurbeln.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Nicht schlecht die Russen

Beitrag von Andi »

In meiner Jugend war ich mit dem Kettkar der Boss des Viertels :bla:
Das wurde erst getoppt als ich mein Bonanzarad bekam.Mit Bananensattel,2-Gang schaltung und Fransen an den Griffen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2266
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Nicht schlecht die Russen

Beitrag von greasemonkey »

Bei mir war es altersbedingt ein BMX. Zu meiner Zeit in den frühen 90ern hat man Bonanzaräder nicht mal mehr gesehen. War die Zeit als sie schon lange nicht mehr modern waren aber noch nicht wieder über Nostalgie zurück kamen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
SkidRow654
Super - Member
Beiträge: 103
Registriert: 10. Okt 2019, 11:19
Wohnort: Züri-Oberland

Re: Nicht schlecht die Russen

Beitrag von SkidRow654 »

Ich hatte auch ein Kettcar und mit dem meinen ersten Auffahrunfall :lol: , dann später, ein Didi Thurau Rennrad (was einem so alles einfällt).
Spitfire IV, MGB, Mercedes CLS, Harley Davidson Softail

Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Nicht schlecht die Russen

Beitrag von DVD3500 »

Wir haben den 3. Platz gewonnen...

Naja... eigentlich den 4. Platz, weil zu viele Steine abgefallen sind aber die, die den 2. als auch den 3. Platz belegt haben haben gemeint, wir hätten den 3. verdient...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Nicht schlecht die Russen

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Andi hat geschrieben: 31. Jan 2022, 19:06 ...Das wurde erst getoppt als ich mein Bonanzarad bekam.Mit Bananensattel,2-Gang schaltung und Fransen an den Griffen.
... das Bonanzarad war ein echtes Kindheitstrauma für mich :Wuhha: ! Mein grosser Bruder bekam eins und ich ... durfte nicht damit fahren ...
Gottseidank hat mein Bruder schnell begriffen wie Scheisse die Teile waren und ach ja : Klugscheissmodus an: Es hatte drei Gänge mit dem geilen Schalthebel auf dem Oberrohr. Es wurde mittels einer "Torpedo-Sachs Dreigang-Hinterradnabenschaltung" geschaltet ...
Aber das Teil war lahm und schwer (schnüff, wäähh! ...)

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Nicht schlecht die Russen

Beitrag von Andi »

Das Bonanza taugte nicht viel aber egal,der Sattel,die Rückenlehne,die 2 Lenkerstangen mit den Fakefedern aus Chrom an der Gabel.
Das Teil war einfach nur optisch volle Oberklasse.
Rennrad hatte ich danach auch aber meins hatte einen anderen berühmten Radrennfahrer als Namensgeber.
Weiß nur noch Eddi irgendwas........Thurau?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
JensausHH
Member
Beiträge: 97
Registriert: 17. Okt 2019, 13:40
Wohnort: Hamburg

Re: Nicht schlecht die Russen

Beitrag von JensausHH »

Eddie Merckx?

Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2266
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Nicht schlecht die Russen

Beitrag von greasemonkey »

Jetzt habt ihr es geschafft und mich mit Nostalgie angesteckt. Ich habe in der Mittagspause mein altes Jojo rausgekramt und bin fleissig am üben. :D
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten