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Re: GT6 Mk2

Verfasst: 6. Dez 2021, 08:38
von Markus Simon
GT6 Diff 1: 3,27 ( also 3,3 fast richtig)

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 6. Dez 2021, 09:01
von danxk2
3.27:1, genau! :-)
Mit meinem neuerworbenen OD-Getriebe hätte ich dann das Äquivalent zum "German GT6 with Overdrive"! Lange Untersetzung ist sehr gut :D

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4.11:1 Spitfire Mk1-3 (Mk3's had two different input shafts during production run) (GA case #)
3.89:1 Non-US Spitfire Mk4
3.89:1 US Spitfire Mk4 (1971)
4:11:1 US Spitfire Mk4 (1972)
3.89:1 US Spitfire (73-74)
4.11:1 US Spitfire Mk4
3.63:1 Non-US Spitfire 1500
3.89:1 US Spitfire 1500 (75-79)
3.27:1 Swiss Spitfire 1500 (1980)
3.27:1 GT6
3.89:1 GT6 with overdrive
3.27:1 German GT6 with overdrive

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 6. Dez 2021, 10:38
von kamphausen
so hatte ich das auch vor...

Nur weiß ich noch nicht, ob ich D-Type oder J-Type nehmen soll....

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 6. Dez 2021, 10:44
von marc
Mk 2 Getriebe geht doch nur mit D-Type oder?

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 6. Dez 2021, 11:07
von danxk2
Hallo, ich hatte mir im Sommer ein Getriebe samt D-Type OD in Fronkreisch besorgt:
2139a716-c938-11eb-9e44-47b452332069.jpg

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 6. Dez 2021, 12:41
von marc
Nur der OD reicht dir aber nicht, die Hauptwelle ist die Rarität.

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 6. Dez 2021, 12:47
von Harry
" Getriebe samt D-Type OD"

J Type und P-Type sind auch möglich, wenn man die passenden Teile hat.

mfG
Harry

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 6. Dez 2021, 13:00
von marc
Stimmt :roll:

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 6. Dez 2021, 14:11
von danxk2
Am OD hängt noch ein ganzes Getriebe ;-)
ee804b4239f5e072b095f6efb3cac974b7713a84.jpg

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 9. Jan 2022, 20:44
von danxk2
Hallo zusammen!

Im Weihnachtsurlaub konnte ich einiges am GT6-Projekt abarbeiten:

1. Differential (teil-)überholt
Neue Lager und Simmerringe für die beiden Ausgangswellen:
diff1.JPG
und einen neuen Simmerring für die Eingangswelle:
diff2.JPG
Papierdichtung habe ich auch erneuert, und die Innereien mit Diesel so gut es ging gereinigt. Wäre eine "große" Überholung nötig gewesen? Das werde ich bei der ersten Fahrt merken, und dann angehen.

2. Hinterachse zusammengebaut
Trommelbremsen mit neuen Teilen:
bremse_hi1.JPG
Homokinetische Antriebsachsen (Radlager sind noch nicht eingestellt!):
bremse_hi2.JPG
Endlich konnte ich den Rahmen provisorisch "zu Wasser lassen" (um etwas Platz zu schaffen):
rahmen_fertig.JPG

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 9. Jan 2022, 20:50
von danxk2
Nach Neujahr hatten wir ein paar milde Tage (>15 °C), die ich für die Innenlackierung genutzt habe:
innen2.JPG
innen1.JPG
innen3.JPG
innen4.JPG
Je nach Lichteinfall ist partiell leichte Orangenhaut zu beklagen...die British Leyland Qualitätsprüfung hätte es allemal bestanden ;-)

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 9. Jan 2022, 20:57
von danxk2
Schließlich habe ich dieses Wochenende die Haube in Angriff genommen und eine Blinkerecke "konvertiert":
haube1.JPG
Mein Plan mit dem mk2-Haubenscharnier? Die Stoßstange soll auf jeden Fall eine Etage tiefer liegen...

Habt ihr eine Idee?

Gruß

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 9. Jan 2022, 22:08
von Markus Simon
in meinen Augen brauchst du MK1 Scharniere und Rahmenanbindungen , sonst passt das nicht vernünftig mit der tiefen Stoßstange . So ein MK2 mit MK1 Front Zwitter hängt bei mir auch schon ein paar Jahre als Rohbau an der Garagendecke ....
GT6_2_05.jpg

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 9. Jan 2022, 22:47
von Andy_1979
danxk2 hat geschrieben: 9. Jan 2022, 20:44
Endlich konnte ich den Rahmen provisorisch "zu Wasser lassen" (um etwas Platz zu schaffen):
rahmen_fertig.JPG
Sind die Reifen richtig von der Laufrichtung montiert?

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 10. Jan 2022, 07:55
von danxk2
Oh mann scheisse! Jetzt ist mir ein richtig fetter Lapsus passiert... :oops: :oops: