GT6 Mk2
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11257
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: GT6 Mk2
dto,ist nur der vordere Querträger.
Ich find die Warzen optisch schöner als die eckigen Kisten.
Hatte sogar die Bleche dazu besorgt aber wollte an meiner ungeschweißten Haube dann nicht rumbraten.
Ich find die Warzen optisch schöner als die eckigen Kisten.
Hatte sogar die Bleche dazu besorgt aber wollte an meiner ungeschweißten Haube dann nicht rumbraten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4478
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: GT6 Mk2
Also ich persönlich finde solche Basteleien übelMarkus Simon hat geschrieben: ↑1. Nov 2022, 09:12 meinen GT6 MK2 hab ich genauso "verbastelt" , die Rahmenausleger kann man umschweißen .
www.spitfirescheune.de
- Jogi, HB
- Überflieger
- Beiträge: 3416
- Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: GT6 Mk2
Genau meine Meinung,
irgendwie ist die Fahrzeugfront rund erotisch, und dann greift da jemand ins Lucas-Regal und pult da eckige Standlicht/Blinkereinheiten heraus........
Geht aber auch anders:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3718
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: GT6 Mk2
ist klar , wenn jemand einen originalen äh originellen MK1-2-3-1500er Spiti fährt der steht nicht so auf das umgebaute Zeugssuperspitchris hat geschrieben: ↑1. Nov 2022, 16:38Also ich persönlich finde solche Basteleien übelMarkus Simon hat geschrieben: ↑1. Nov 2022, 09:12 meinen GT6 MK2 hab ich genauso "verbastelt" , die Rahmenausleger kann man umschweißen .
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-
- Super - Member
- Beiträge: 461
- Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
- Wohnort: Karlsruhe
Re: GT6 Mk2
Zum Thema "Bastelei": über Schönheit lässt sich streiten, die Qualität des Umbaus steht jedoch außer Frage. Ron Verlaan bietet einen Umbausatz an, falls jemand den Schritt auch wagen möchte.
Für die Fans der Ami-Optik hätte ich noch eine gebrauchte, aber gerade mk2 Stoßstange samt Hörnern im Angebot...bevor ich sie mit spitzen Fingern ins Altmetall gebe
Die Freunde des unverfälschter Michelotti-Designs dürfen sich derweil an der tiefergelegten Heckstoßstange erfreuen
Naja, andererseits, die mk2-Kiemen vorne und hinten finde ich schon sehr geil...soviel zum Thema Purismus
Vielleicht knall ich noch eine Lucas Ranger Lamp ans Heck?!
Was meint ihr?
Für die Fans der Ami-Optik hätte ich noch eine gebrauchte, aber gerade mk2 Stoßstange samt Hörnern im Angebot...bevor ich sie mit spitzen Fingern ins Altmetall gebe
Die Freunde des unverfälschter Michelotti-Designs dürfen sich derweil an der tiefergelegten Heckstoßstange erfreuen
Naja, andererseits, die mk2-Kiemen vorne und hinten finde ich schon sehr geil...soviel zum Thema Purismus
Vielleicht knall ich noch eine Lucas Ranger Lamp ans Heck?!
Was meint ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3699
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: GT6 Mk2
Abgesehen davon, dass der ADU 7B kein Gt6 ist, finde ich die Lucas Ranger am Heck völlig deplatziert und hässlich. Glaube auch nicht, dass man damit durch den TÜV kommt.
Viele Grüße
Marc
Marc
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2019
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: GT6 Mk2
Mir persönlich gefällt dies Front mit dem freien Kühler am besten:
https://www.auto-motor-und-sport.de/old ... ns-e-type/
So hat Ralf / Oldman das ja auch gemacht....
Jedem das seine...
Peter
https://www.auto-motor-und-sport.de/old ... ns-e-type/
So hat Ralf / Oldman das ja auch gemacht....
Jedem das seine...
Peter
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3699
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: GT6 Mk2
...finde ich auch gut Würde ich aber heute nicht mehr machen, war vor 25 Jahren dem Mangel an einer knitterfreien Stoßstange geschuldet und den erheblichen Kosten, die mein Verchromer haben wollte, wenn er die Stoßstange wieder aufgearbeitet hätte.
Viele Grüße
Marc
Marc
-
- Super - Member
- Beiträge: 461
- Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
- Wohnort: Karlsruhe
Re: GT6 Mk2
In den Tiefen der Ersatzteilkisten des Vorbesitzers sind Typenschild und Body Tag aufgetaucht, St Antonius sei Dank!
Interessanterweise dient die Commission Number as VIN, sie steht so im US Title (Abmeldebestätigung), Zollnachweis und im Frontscheiben Tag.
Auf dem Rahmen war nichts zu finden, weder eingeschlagen noch drangeschweisst. Aus meiner Erfahrung heraus, wird der TÜV mit dem angenieteten Blech nicht zufrieden sein, und wird auf eine "Rahmennummer" pochen...
Wie sind die TÜV-Erfahrungen anderer Kalifornien-Importeure hier?
Rahmennummer, ja oder nein?
Gruß
Daniel
Interessanterweise dient die Commission Number as VIN, sie steht so im US Title (Abmeldebestätigung), Zollnachweis und im Frontscheiben Tag.
Auf dem Rahmen war nichts zu finden, weder eingeschlagen noch drangeschweisst. Aus meiner Erfahrung heraus, wird der TÜV mit dem angenieteten Blech nicht zufrieden sein, und wird auf eine "Rahmennummer" pochen...
Wie sind die TÜV-Erfahrungen anderer Kalifornien-Importeure hier?
Rahmennummer, ja oder nein?
Gruß
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von danxk2 am 2. Nov 2022, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11257
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: GT6 Mk2
Ja,und hab ich nicht nur einmal selbst reingeschlagen.
Beim Kumpel hat der Tüv das sogar verlangt und auch den Nachweis der Werkstatt dazu.
Deshalb mach ich das ohne zu fragen.
Beim Kumpel hat der Tüv das sogar verlangt und auch den Nachweis der Werkstatt dazu.
Deshalb mach ich das ohne zu fragen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3718
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: GT6 Mk2
mein 1966 TR4 aus USA ging 2017 ohne Rahmennummer durch die Vollabnahme , da gabs eine Baujahrsgrenze .....aktuell find ich die beim TÜV nicht mehr ....vielleicht hat sich da was geändert
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11257
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: GT6 Mk2
Kenn ich wegen Gurte und da war es 6/69.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3718
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: GT6 Mk2
1.10.1969 ....ohne Garantie
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug- ... ungsnummer
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug- ... ungsnummer
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6760
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: GT6 Mk2
Gurtpflicht gilt seit 1974, anschnallpflicht seit 1976
6/69 ist die Grenze für die ASU
6/69 ist die Grenze für die ASU
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
-
- Super - Member
- Beiträge: 461
- Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
- Wohnort: Karlsruhe
Re: GT6 Mk2
Tendiere dazu, die Commission Number in den linken Ausleger zu schlagen, denn die taucht in allen Dokumenten auf...Deshalb mach ich das ohne zu fragen.
uhhhh, da bin ich haarscharf an der ASU-Pflicht vorbeigekommen6/69 ist die Grenze für die ASU
Gruß