GT6 Mk2
- SvenK
- Überflieger
- Beiträge: 1214
- Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
- Wohnort: nördlich von Lübeck
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: GT6 Mk2
Bei der anderen Seite dann evtl besser wirklich Winkeleisen benutzen statt die Blechregalstangen.
Sowas gibt Stabilität auf der länge aber nicht auf druck von der Seite.Kurz-zu dünn.
Sowas gibt Stabilität auf der länge aber nicht auf druck von der Seite.Kurz-zu dünn.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
- Super - Member
- Beiträge: 469
- Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
- Wohnort: Karlsruhe
Re: GT6 Mk2 - Innenschweller
hallo zusammen,
das Bodenblech ist angeheftet, die A-Säule wird im nächsten Schritt im unteren Drittel repariert.
Danach stehen die Schweller an, ich werde mit dem Innenschweller beginnen.
Frage zum Innenschweller: wird die Unterkante am Bodenblech festgeschweisst oder liegt die nur auf?
Dann folgt das Stehblech. Das wird vorne und hinten durch die grossen ovalen Löcher im Innenschweller geschweisst (+ Unterkante natürlich).
Gruß
Daniel
PS: bevor ich schweiße werde ich die Kantenverläufe und Spaltmasse checken
das Bodenblech ist angeheftet, die A-Säule wird im nächsten Schritt im unteren Drittel repariert.
Danach stehen die Schweller an, ich werde mit dem Innenschweller beginnen.
Frage zum Innenschweller: wird die Unterkante am Bodenblech festgeschweisst oder liegt die nur auf?
Dann folgt das Stehblech. Das wird vorne und hinten durch die grossen ovalen Löcher im Innenschweller geschweisst (+ Unterkante natürlich).
Gruß
Daniel
PS: bevor ich schweiße werde ich die Kantenverläufe und Spaltmasse checken
- SvenK
- Überflieger
- Beiträge: 1214
- Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
- Wohnort: nördlich von Lübeck
Re: GT6 Mk2
Du hast doch die alten Bleche rausgetrennt. Wie war es da?
Aber um die Frage trotzdem zu beantworten, ja, es wird gepunktet. Aber größerer Abstand als man normalerweise nehmen würde. So war es jedenfalls bei meinem. Würde sagen, das waren so 4 - 5 cm Abstand zwischen den Schweißpunkten.
Aber um die Frage trotzdem zu beantworten, ja, es wird gepunktet. Aber größerer Abstand als man normalerweise nehmen würde. So war es jedenfalls bei meinem. Würde sagen, das waren so 4 - 5 cm Abstand zwischen den Schweißpunkten.
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
-
- Super - Member
- Beiträge: 469
- Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
- Wohnort: Karlsruhe
Re: GT6 Mk2
Hallo zusammen!
[*]die A-Säule ist ergänzt,
[*]Schweller sind probehalber mit Schrauben angeheftet.
A-Säule -> Haube: ca 7mm
B-Säule -> Tür: ca. 4mm
Wie findet ihr die Spaltmaße?
Die Türe liegt ganz gut in einer Ebene mit dem Schweller und der Haube.
Als nächstes muss ich die Bleche fürs Punktschweissen vorbereiten: Löcher reintackern und Kanten entlacken.
Gruß
Daniel
[*]die A-Säule ist ergänzt,
[*]Schweller sind probehalber mit Schrauben angeheftet.
A-Säule -> Haube: ca 7mm
B-Säule -> Tür: ca. 4mm
Wie findet ihr die Spaltmaße?
Die Türe liegt ganz gut in einer Ebene mit dem Schweller und der Haube.
Als nächstes muss ich die Bleche fürs Punktschweissen vorbereiten: Löcher reintackern und Kanten entlacken.
Gruß
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: GT6 Mk2
Türgummi umbedingt einsetzen
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1929
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: GT6 Mk2
Moin,
würde bei der Restauration aufhören, zum Schluß ist viel Geld futsch .......
aber jeder wie er möchte.
winmm
würde bei der Restauration aufhören, zum Schluß ist viel Geld futsch .......
aber jeder wie er möchte.
winmm
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- Dominik
- Super - Member
- Beiträge: 173
- Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
- Wohnort: Saarbrücken
Re: GT6 Mk2
Jeder GT verdient es gerettet zu werden
-
- Super - Member
- Beiträge: 469
- Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
- Wohnort: Karlsruhe
Re: GT6 Mk2
Geld?! Von meinem vergeudeten Blut und Schweiß spricht niemand! Traurig traurig
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: GT6 Mk2
Was soll er denn dmnm?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: GT6 Mk2
So lange man das Meiste selber machen kann hält es sich Finanziell im Ramen, Tränen, Blut und Schweiß sind verkraftbar, der Lörnig bei Duing Effekt ist eine Bereicherung des Lebens und Frau/Freundin weiß wo Du bist. Wenn ich die Marktpreise der angebotenen GT6 so sehe
Bodeblääch Dänu
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3859
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: GT6 Mk2
... "JRLDEK" würde ich Ansgar in seiner gewohnt schonungslos direkten Art interpretieren ...
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 439
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: GT6 Mk2
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- Bellini
- Super - Member
- Beiträge: 467
- Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
- Wohnort: München