Hallo zusammen,
gaaanz langsam nähert sich das Innenraumteilprojekt dem Ende zu...
* Lenkrad
ich habe zwei Speedwell Lenkräder, mit verschiedenen Durchmessern. Das große Lenkrad ist komplett mit Hupenknopf und Plastikblenden, aber leider leider...es ist einfach zu GROSS für das klitzekleine Fahrerabteil. Ich kann es nicht schön reden, es behindert massiv beim Einsteigen und es drückt gegen die Oberschenkel beim Fahren. Die Füsse kann man auch nicht gescheit lupfen um die Pedale zu erwischen.
total3.PNG
Das kleinere Lenkrad war gebrochen, ich habe dann den Ring geschweißt und es neu mit Leder bezogen. Ist ganz ok geworden. Leider passen die schwarzen Plastikblenden (für Hupenknopf und Lenkstock) des GROSSEN Lenkrads nicht
Beides ist unobtainable, deshalb muss ein 3D Drucker her...
* Sitze
der zweite Sitze ist jetzt auch bezogen, die Füllung ist hier besser gelungen:
total2.PNG
Den Fahrersitz werd ich nochmal nacharbeiten müssen...
* Schalthebelmanschette u.Co.
Die Manschette lass ich in Gummioptik, es kommt kein Ledersackerl drüber!
manschette.PNG
Den Abschlussring hab ich mit Kunstleder beklebt.
Die Armauflage in der Mittelkonsole ist ebenfalls mit Leder bezogen.
Insgesamt gingen anderthalb Kuhhäute drauf. Materialschlacht!
Insgesamt sieht man, dass die Lederarbeit keine Benz-Qualität ist, ich wundere mich jedes Mal über die Perfektion der Ledernähte in modernen Autos. Das ist eine ganz andere Liga. Für mich ist es so gut genug.
* Türpappe
Die rechte Tür ist eingestellt und mit neuer Pappe ausgestattet. Basis ist eine Bastelplastikplatte, die ich mit Schaumstoff und dem Kunstleder beklebt habe.
türpappe.PNG
total1.PNG
* Aussenspiegel
Ich hab Torpedos als Aussenspiegel genommen, und sie an den Türen befestigt, wie ist das Votum dazu?
aussenspiegel.PNG
* Sonstiges
** das Handschuhfach an der Fahrerseite werde ich weglassen, es nervt beim Ein-/Aussteigen.
** Anlasserschalter im Motorraum für den bequemen Motorstart in Schraubersituationen.
*Formalien:
Langsam muss ich mich um die Papiere kümmern, d.h. KFZ-Brief beantragen. Dafür braucht man noch keine TÜV Abnahme/Gutachten, richtig?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.