GT6 Mk2

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
danxk2
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von danxk2 »

Danke Andi, das ist nett :-) Ich komme darauf zurück.
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Dani Senn
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Dani Senn »

Die Ansteuerung des hinteren Vergasers mit dem Hebel vom Gasgestänge habe ich verstanden. Wundert mich, dass dort keine keine Rückholfeder verbaut ist?!
Die Feder get vom unteren Gelenk auf das Chassis
Kann sein, dass Du 175 CD Vergaser hast am MK1 früh sind 150 er drauf
Bodeblääch Dänu
Harry
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Harry »

Der Wagen ist ein auf MK1 umgebauter MK2.
Sieht man auch am Zylinderkopf.

mfG
Harry
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danxk2
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von danxk2 »

Auf den Vergasern ist "150" eingeschlagen.
Ok, lange rückholfeder vom Gestänge zum Rahmen.
Gibt es eine Leitung vom vorderen chokemechanismus zum hinteren vergaser?
danxk2
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von danxk2 »

Hallo zusammen,

der Motor läuft, selbständig, ohne komische Geräusche. Freu.

Mit der Vergaser- und Zündungsgrundeinstellung sprang er schnell an und läuft eigtl ganz rund, finde ich.

Es gab einige Lecks an Benzin- und Wasser-Installationen. Der Ölfilteradapter hat auch gesuppt, entsprechend schmierig waren mein Blaumann und die Linse vom Handy, sorry!!

https://streamable.com/7w1l00
Schorse
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Schorse »

Ist das austretendes Kühlwasser, dass da so hochdampft???
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
danxk2
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von danxk2 »

nein
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Det1500
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Det1500 »

Ich tippe Mal das der frische Lack qualmt.....
danxk2
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von danxk2 »

Denke ich auch ;-)
danxk2
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von danxk2 »

Restaurierung Zwischenstand nach 2 Jahren:
* Motor läuft ohne mechanische Geräusche, Zylinderkopfdichtung und Froststopfen sind dicht (noch)
* Antriebsstrang dreht, Straßentest steht noch aus
* ich konnte den Rückwärtsgang nicht finden. Der müsste reingehen, wenn ich den Schalthebel nach vorne links drücke, oder? :shock:
* Der selbstüberholte Zweikreishauptbremszylinder funktioniert nicht: kein Saft an den Bremssätteln beim Entlüften :shock:
* Der Mocal Ölfilteradapter ist bissl problematisch.
Der Adapter hat motorseitig 2 Dichtungen:
Unbenannt4.JPG
* kleine Dichtung um gefiltertes Öl vom ungefilterten zu trennen ("innere Dichtung")
* grosse Dichtung, die im Recess im Motorblock liegt, und die vom Gehäuse des Adapter gequetscht wird ("äussere Dichtung").
Ich hab einen Dichtungssatz von James Paddock. Bei dem suppt Öl aus der äusseren Dichtung in die Umwelt :-(
Das Leck bleibt, wenn ich die Schraube festknalle, denn dann wird der innere Rang maximal gequetscht und es liegt Metall an Metall.
Ich hab provisorisch einen zweiten Dichtring auf die halbe Stärke reduziert und somit sozus. 1,5 äussere Dichtringe verbaut. Leck ist weg, aber funktioniert der innere Ring noch??? Ich glaube hier muss ich nochmal ran! :o

Die lackierten Speichfelgen gefallen mir fast besser als die schwarzen Dunlops:
Unbenannt1.JPG
Die Klebenummer war ein Wunsch der Gattin...hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen:
Unbenannt2.JPG
Insgesamt wars ein langer Weg:
Unbenannt3.JPG
Noch zu erledigen:
* Elektrik
* Armaturenbrett
* Innenausstattung + Sitze nähen+beziehen

Ich weiss, es ist ein Frevel, aber das Layout des anderen Fabrikats schien mir optisch ansprechender:
Unbenannt5.JPG
Unbenannt6.JPG
Das Alu werde ich dann mit geprägtem, schwarzglänzenden Kunstleder beziehen. Bitte nicht steinigen!

Fällts euch auch auf? Das Lenkrad ist monströs...
Danke für die Aufmerksamkeit ;-)
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Ulfus »

danxk2 hat geschrieben: 2. Okt 2023, 15:11
* ich konnte den Rückwärtsgang nicht finden. Der müsste reingehen, wenn ich den Schalthebel nach vorne links drücke, oder? :shock:
Wird schick!
Bei meinem 1500er Ganghebel ziehen und rechts nach vorne, da ist der Rückwärtsgang.
Beim GT6 ?
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
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Seadweller
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Seadweller »

Vorne, links, drücken, neben dem ersten Gang ist richtig, wenn du das 3 Rail Getriebe vom GT hast.
Sieht schick aus! Lackierte Speichenräder sind auch mein Favorit auf dem GT6.

Viele Grüße, Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
danxk2
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von danxk2 »

Hallo zusammen,

kurzes Update nach längerer Zeit:
* Kabelbaum
Die Kabel sind gezogen und gebündelt.
Sicherungs-/Relaisträger ist von https://www.ifm.com/de/de/product/CR0421.
Ein paar Restarbeiten stehen noch an.
Sobald ich die Kabel unter dem Armaturenbrett ordentlich verlegt habe, poste ich ein Foto.
bulk.PNG
* Armaturenbrett
Mir kommt das Lenkrad bissl sehr groß vor, was meint ihr?
Die Armaturenbrettabdeckung hat Dellen, vermutlich muss ich die nochmal neu machen, ich finde die Reproteile unverschämt teuer!
Gleiches für die Crashpads unter dem A-Brett. Das lose Restprofil stinkt erbärmlich und gehört ausgetauscht.
Habt ihr einen Tipp für eine DIY-Lösung?
dashb.PNG
* Tachometer
Ich habe einen Satz Tacho/Drehzahlmesser von einem anderen Triumph Modell, weiß aber nicht welches.
Jedenfalls passt mein Tachokabel nicht drauf :?
tacho.PNG
kabel.PNG
(sorry, unscharf...)

Hat jemand einen Tipp, welches Kabel passt?

Problemstellen:
* der vordere Vergaser läuft über. Das Nadelventil schliesst, wenn ich es mit dem Finger bediene. Benzindruck habe ich reduziert. Der Schwimmer ist neu und scheint dicht zu sein?!
* Differential: also ich weiß nicht, ich bin einmal über den (Kies-) Hof gefahren und hatte den Eindruck, die Hinterradbremse wäre angezogen wenn ich anfahre. Der Wagen lässt sich jedoch quasi von Hand auf dem ebenen Asphalt rollen, also kein Bremsenproblem.
Auf dem Foto sieht man vielleicht, dass die Garagenausfahrt ein Gefälle hat. Ich wollte rückwärts den Berg hoch (Räder stark eingeschlagen), und es ging nicht! Es hörte sich an, als ob das kurvenäussere Hinterrad durchdreht. Möglich ist das und definitiv kein Mangel. Jedenfalls habe ich meine erste Miniausfahrt abgebrochen, um nichts kaputtzumachen. Ich muss ihn mal aufbocken und alle Gänge durchprobieren.
seite.PNG
Unbenannt.PNG
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kamphausen
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von kamphausen »

danxk2 hat geschrieben: 3. Jun 2024, 09:52 Sicherungs-/Relaisträger ist von https://www.ifm.com/de/de/product/CR0421.
Vorsicht bei dem Ding! Ich mußte feststellen, das der Träger - zumindest bei mir - zu Ausfällen führt!:

Eine Seite der Sicherungen ist mit federbelasteten Kontakten, die andere Seite leider nicht...und genau hier kommt es - evtl. in Verbindung mit "günstigen" Sicherungen (dünnere Zunge?) - zu Kontaktproblemen -> Ausfall Zündung etc.

Peter
Harry
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Harry »

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