GT6 Mk2
- greasemonkey
- Überflieger
- Beiträge: 2643
- Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
- Wohnort: Münchner Norden
Re: GT6 Mk2
Ausserdem werden nicht nur die Relais belastet (bin mir nicht mal sicher ob die gewöhnlichen KFZ-Würfelchen für die 16A ausgelegt sind die bei 230W zu 14V zusammenkommen) sondern auch die Kabel. Die Masseleitung der Leuchten zum Beispiel müsste ca. den doppelten Strom aushalten. Wenn dann noch durch das Alter der Leitungen der Widerstand höher ist kanns ganz schnell sehr warm werden.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
-
- Super - Member
- Beiträge: 118
- Registriert: 17. Okt 2019, 13:40
- Wohnort: Hamburg
Re: GT6 Mk2
Moin,
das halten die Standardwürfel wohl aus. Schaltstrom bis 40 A.
Viele Grüße
Jens
das halten die Standardwürfel wohl aus. Schaltstrom bis 40 A.
Viele Grüße
Jens
-
- Über - Member
- Beiträge: 572
- Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
- Wohnort: Karlsruhe
Re: GT6 Mk2
Hallo Leute,
das Restomod-Armaturenbrett ist endlich fertig. Die Verlegung der Lüftungsschläuche war eine Herausforderung...
das Restomod-Armaturenbrett ist endlich fertig. Die Verlegung der Lüftungsschläuche war eine Herausforderung...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Über - Member
- Beiträge: 572
- Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
- Wohnort: Karlsruhe
Re: GT6 Mk2
Ich habe die Kosten der Restaurierung gesammelt und in einem Sankey aufgeschlüsselt (Werkstattausstattung und meine Arbeit(-szeit) habe ich nicht erfasst):
Der Link zum Diagramm: https://sankeymatic.com/build/?i=PTAEAk ... TlJgScGWgA
Interessant für mich: meine "Extras" schlagen mit fast 5TEUR heftig zu Buche, z.B.:
* Achsen/Bremsen: Umbaukit für das Rotoflex zu CV Joint
* Getriebe: komplettes "überholtes" OD/Getriebe (1.200 eur), das ich dann (natürlich) richtig überholen durfte.
* Dämmung: 800 EUR (bei isproQ knallten die Sektkorken)
* Speichenfelgen
* Umbau MK1-Look
Elektrik wurde teurer wegen div. Extras, z.B.
* 123ignition
* eigener Instrumententräger
* Air Fuel Ratio-Sensor mit Auswertung
* Öldruckinstrument, Voltmeter
Es haben massig Teile gefehlt, z.b. komplette Instrumente, Abgaskrümmer, Ansaugbrücke, Vergaser, insgesamt waren die Mehrkosten nur ca. 1.500EUR.
Motor war am teuersten, hier hätte ich Einsparung durch Eigenleistung erwartet, ich habe aber nicht an den Ersatzteilen gespart, z.b. Lager/Ölpumpe von Chris Witor eingekauft.
Massiv gespart habe ich bei der Lackierung, sieht man auch...
Insgesamt aber doch erstaunlich günstige Preise für die Ersatzteile, aber "es läppert sich"
Hier die Rohdaten:
Der Link zum Diagramm: https://sankeymatic.com/build/?i=PTAEAk ... TlJgScGWgA
Interessant für mich: meine "Extras" schlagen mit fast 5TEUR heftig zu Buche, z.B.:
* Achsen/Bremsen: Umbaukit für das Rotoflex zu CV Joint
* Getriebe: komplettes "überholtes" OD/Getriebe (1.200 eur), das ich dann (natürlich) richtig überholen durfte.
* Dämmung: 800 EUR (bei isproQ knallten die Sektkorken)
* Speichenfelgen
* Umbau MK1-Look
Elektrik wurde teurer wegen div. Extras, z.B.
* 123ignition
* eigener Instrumententräger
* Air Fuel Ratio-Sensor mit Auswertung
* Öldruckinstrument, Voltmeter
Es haben massig Teile gefehlt, z.b. komplette Instrumente, Abgaskrümmer, Ansaugbrücke, Vergaser, insgesamt waren die Mehrkosten nur ca. 1.500EUR.
Motor war am teuersten, hier hätte ich Einsparung durch Eigenleistung erwartet, ich habe aber nicht an den Ersatzteilen gespart, z.b. Lager/Ölpumpe von Chris Witor eingekauft.
Massiv gespart habe ich bei der Lackierung, sieht man auch...

Insgesamt aber doch erstaunlich günstige Preise für die Ersatzteile, aber "es läppert sich"

Hier die Rohdaten:
Code: Alles auswählen
// Hauptkomponenten zu Unterkomponenten
Total [2800] Erwerb
Total [1618] Lackierung (Farbe, Material)
Total [3403] Motor
Total [1183] Karosserie
Total [1815] Achsen
Total [1891] Innenausstattung
Total [1773] Getriebe
Total [1776] Elektrik
Total [660] Felgen
Total [541] Vergaser
Total [494] Chrom
// Unterkomponenten zu Kategorien
Karosserie [1183] Blechteile
Karosserie [643] Gummis
Karosserie [410] Frontscheibe
Achsen [1140] Bremsen/Radlager/Achsen/Diff
Achsen [675] Rear Axle Joint Conv., Adjustable Radius Arms
Getriebe [573] Getriebe/OD Teile
Getriebe [1200] Getriebe/OD gebraucht
Motor [1520] Motorbauer/Overdrive Clutch Service
Motor [1121] Top End, Bottom End, Kupplung
Motor [627] Fehlende Teile Motor
Motor [135] Fan Eliminator, Stehbolzen, Arps, Spin On Ölfilteradapter
Elektrik [300] Ignition coil, Lamps, Gaskets, LiMa, Starter
Elektrik [527] Kabel+Verbinder (=DIY Kabelbaum)
Elektrik [307] Horns, Switches, Lenses, Fuelsender...
Elektrik [642] 123ignition, Voltmeter, Oilpress., CO-Sensor...
Vergaser [100] CD150S gebraucht
Vergaser [110] Vergaser Überholsatz
Vergaser [150] Fuel Pipe, ...
Vergaser [181] Hardi Pumpe+Druckregler
Felgen [440] Speichenfelgen, Adapter
Felgen [220] Dunlopfelgen 5"
Innenausstattung [880] Dämmung
Innenausstattung [227] Polster+Zubehör
Innenausstattung [312] Leder+Zubehör
Innenausstattung [137] Türöffner, Schliesszyl., ...
Innenausstattung [335] Instrumentenhalter, Speedwelllenkrad
Chrom [193] Stossstange vorne gebraucht
Chrom [171] Stossstangenhörner vorne neu
Chrom [90] Aussenspiegel, Buchstaben
Chrom [40] Haubenschloss
// Kategorien zugeordnet (und mit Typ versehen)
Blechteile [643] Ersatzteile
Gummis [410] Ersatzteile
Frontscheibe [130] Ersatzteile
Bremsen/Radlager/Achsen/Diff [1140] Ersatzteile
Rear Axle Joint Conv., Adjustable Radius Arms [675] Extras
Getriebe/OD Teile [573] Ersatzteile
Getriebe/OD gebraucht [1200] Extras
Motorbauer/Overdrive Clutch Service [1520] Dienstleistung
Top End, Bottom End, Kupplung [1121] Ersatzteile
Fehlende Teile Motor [627] Fehlende Teile
Fan Eliminator, Stehbolzen, Arps, Spin On Ölfilteradapter [135] Extras
Ignition coil, Lamps, Gaskets, LiMa, Starter [300] Ersatzteile
Kabel+Verbinder (=DIY Kabelbaum) [527] Ersatzteile
Horns, Switches, Lenses, Fuelsender... [307] Fehlende Teile
123ignition, Voltmeter, Oilpress., CO-Sensor... [642] Extras
CD150S gebraucht [100] Fehlende Teile
Vergaser Überholsatz [110] Ersatzteile
Fuel Pipe, ... [150] Fehlende Teile
Hardi Pumpe+Druckregler [181] Extras
Speichenfelgen, Adapter [440] Extras
Dunlopfelgen 5" [220] Ersatzteile
Dämmung [880] Extras
Polster+Zubehör [227] Ersatzteile
Leder+Zubehör [312] Ersatzteile
Türöffner, Schliesszyl., ... [137] Fehlende Teile
Instrumentenhalter, Speedwelllenkrad [335] Extras
Stossstange vorne gebraucht [193] Extras
Stossstangenhörner vorne neu [171] Extras
Aussenspiegel, Buchstaben [90] Fehlende Teile
Haubenschloss [40] Extras
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Über - Member
- Beiträge: 572
- Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
- Wohnort: Karlsruhe
Re: GT6 Mk2
Tippfehler:
Frontscheibe 140eur
Keine Arps
Frontscheibe 140eur
Keine Arps
-
- Über - Member
- Beiträge: 572
- Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
- Wohnort: Karlsruhe
Re: GT6 Mk2
Heute beim TÜV Süd in OG zur Vorbesprechung gewesen, in der Hoffnung, die Vorführung nächste Woche zum Erfolg zu machen. Unterlagen vorgezeigt und ein paar Punkte angesprochen:
* Jogis Datenblatt von seinem GT6+ gleichen Baujahrs: fand er grds gut, allerdings kann er das Datenblatt vom TÜV Süd nicht berücksichtigen, da eine andere VIN draufsteht.
* US Title: die VIN ist ihm zu kurz, sie muss 17-stellig sein.
Er könne jetzt auch nicht sagen, woher ich die fehlenden 10 Stellen bekomme, es käme auf den Kollegen an, bei dem man vorführt....
* LEDs in Positionslichtern, Blinkern, Rücklicht (NICHT Scheinwerfer): wenn sie keine ABE haben, dann ist das ein Problem. Deshalb besser Glühbirnen einbauen.
Geil, freu mich schon tierisch auf die nächste Begegnung. Ich glaub ich werde bei der Terminvereinbarung darum bitten, mir einen anderen Kollegen zuzuteilen, und nicht den Herrn Eugen bzw Евгений
Die Liste der wichtigsten Übergangsfristen in der StVZO hab ich schon mal ausgedruckt und zu den Unterlagen gelegt...
* Jogis Datenblatt von seinem GT6+ gleichen Baujahrs: fand er grds gut, allerdings kann er das Datenblatt vom TÜV Süd nicht berücksichtigen, da eine andere VIN draufsteht.

* US Title: die VIN ist ihm zu kurz, sie muss 17-stellig sein.


* LEDs in Positionslichtern, Blinkern, Rücklicht (NICHT Scheinwerfer): wenn sie keine ABE haben, dann ist das ein Problem. Deshalb besser Glühbirnen einbauen.
Geil, freu mich schon tierisch auf die nächste Begegnung. Ich glaub ich werde bei der Terminvereinbarung darum bitten, mir einen anderen Kollegen zuzuteilen, und nicht den Herrn Eugen bzw Евгений

Die Liste der wichtigsten Übergangsfristen in der StVZO hab ich schon mal ausgedruckt und zu den Unterlagen gelegt...
- Det1500
- Überflieger
- Beiträge: 1823
- Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
- Wohnort: Bei Bonn
Re: GT6 Mk2
Daumen drück 

- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11588
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: GT6 Mk2
17 stellig
so lang ist das Auto ja garnicht 


Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2200
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: GT6 Mk2
LEDs ohne ABE haben keine ABE -> Erheblicher Mangel -> fertig....
VIN: Wenn´s nen GT6+ (also US_Model) ist, besorg Dir die Geburtsurkunde vom BMHT....muß ich auch so machen, weil auf dem letzten Title die Karosserienummer als VIN verwendet wurde.....und aus der Triumph VIN sich die Zulassungsbehörde von Florida selber was zusammen gewürfelt hat...
Peter
VIN: Wenn´s nen GT6+ (also US_Model) ist, besorg Dir die Geburtsurkunde vom BMHT....muß ich auch so machen, weil auf dem letzten Title die Karosserienummer als VIN verwendet wurde.....und aus der Triumph VIN sich die Zulassungsbehörde von Florida selber was zusammen gewürfelt hat...
Peter
-
- Über - Member
- Beiträge: 572
- Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
- Wohnort: Karlsruhe
Re: GT6 Mk2
>besorg Dir die Geburtsurkunde vom BMHT....
Hab ich! VIN auf Title und Heritage Zertifikat stimmen überein - Gottseidank! Dafür aber Zahlendreher auf Zollunbenklichkeitsbescheinigung...aber das Bömbchen wird erst auf dem Amt hochgehen LOL
Hab ich! VIN auf Title und Heritage Zertifikat stimmen überein - Gottseidank! Dafür aber Zahlendreher auf Zollunbenklichkeitsbescheinigung...aber das Bömbchen wird erst auf dem Amt hochgehen LOL
-
- Über - Member
- Beiträge: 572
- Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
- Wohnort: Karlsruhe
Re: GT6 Mk2
Ich hab jetzt die 150€ abgedrückt für das RicHTiGe Datenblatt... mein armes Geld

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6959
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: GT6 Mk2
Da sind 8 Sitzplätze eingetragen 

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
-
- Über - Member
- Beiträge: 572
- Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
- Wohnort: Karlsruhe
Re: GT6 Mk2
LOL ja! 

- Diavolo99
- Überflieger
- Beiträge: 2089
- Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
- Wohnort: Lkr. Ravensburg
- Kontaktdaten:
Re: GT6 Mk2
Das ist nur ne Kategorie/Fahrzeugklasse nach der StVZO:
"Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze"
"Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze"

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!

- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11588
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: GT6 Mk2
Oh,dann kann man legal 6 Sitzplätze nachrüsten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.