So, der Motor ist wieder drauf/drinnen...

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Benutzeravatar
honnse
Super - Member
Beiträge: 129
Registriert: 25. Jan 2015, 08:39
Wohnort: Saalfelden, Hallein, Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

So, der Motor ist wieder drauf/drinnen...

Beitrag von honnse »

Liebes Forum!

Bin grad a bissi stolz.
Der Motor ist wieder an seinem Platz. Morgen kommen noch die Brems- und die Benzinleitung dran.
Und dann wart ich nur noch auf den Anfruf vom Lackierer......
:D

Liebe Grüße vom
H.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Can you fly that thing.... ??"
8)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: So, der Motor ist wieder drauf/drinnen...

Beitrag von Dani Senn »

Was ist das im Hintergrund, Spitfire mit Sprint Motor ?
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
honnse
Super - Member
Beiträge: 129
Registriert: 25. Jan 2015, 08:39
Wohnort: Saalfelden, Hallein, Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Re: So, der Motor ist wieder drauf/drinnen...

Beitrag von honnse »

Ja genau.
Das wird einmal ein Spit mit Sprint-Motor und Rotoflex-Achsen.
Is derzeit noch in der "Planungsphase". Wird aber umgesetzt.
:D
"Can you fly that thing.... ??"
8)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: So, der Motor ist wieder drauf/drinnen...

Beitrag von Andi »

Schöner Hund.
Auto ist natürlich auch TOP.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: So, der Motor ist wieder drauf/drinnen...

Beitrag von xsivelife »

Sieht gut aus, nur der grüne Farbton ist etwas gewöhnungsbedürftig - war da noch Farbe vom Regal übrig? :geeni:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: So, der Motor ist wieder drauf/drinnen...

Beitrag von kamphausen »

xsivelife hat geschrieben: 14. Feb 2021, 00:29 Sieht gut aus, nur der grüne Farbton ist etwas gewöhnungsbedürftig - war da noch Farbe vom Regal übrig? :geeni:
Passiert, wenn man nen Treckermotor beim Landmaschinenmechaniker überholen läßt...
Find ich schade, das man sowas macht...sieht echt scheiße aus...und wird jedes mal, wenn man unter die Motorhaube guckt, stören...

Aber jeder, wie er will...
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: So, der Motor ist wieder drauf/drinnen...

Beitrag von Mangouman »

Will ich so nicht unterschreiben.
Find grün schön. :mrgreen:
Und dezentes Resedagrün am Motor ist nicht viel schrecklicher als Wald und Wiesen Ölverschmiertes.
@ Chris. Hatte dein Kompresser Motor und der Rahmen nicht auch diese Farbe?
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
minilinde
Super - Member
Beiträge: 132
Registriert: 28. Feb 2013, 16:20
Wohnort: Gristede

Re: So, der Motor ist wieder drauf/drinnen...

Beitrag von minilinde »

..also ich find das grün grade ziemlich lecker.. ist auch schön akzentuiert mit den Anbauteilen, und passt auch sehr gut zu dem Weis.. wenn meiner nicht rot wäre, würde ich es auch machen (zu rot passt aber kaum etwas anderes ausser schwarz und silber..). Der Motorraum muss ja nicht immer aussehen wie ein Darkroom.. :wink:
Spitfire 1500 Bj79 (aktuelles Projekt), Spitfire (US) MK IV 1500 Bj 74, Citroen CX 2500D Bj78, MG Midget Bj67... und ratet mal, welche davon laufen... :roll:
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: So, der Motor ist wieder drauf/drinnen...

Beitrag von Rolf »

Mir gefällt diese Motorlackierung auch sehr gut! :top:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
det
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jul 2007, 22:17
Wohnort: Bedburg-Hau

Re: So, der Motor ist wieder drauf/drinnen...

Beitrag von det »

Hatten die AT Motoren vom BMC nicht auch die Farbe dunkel grün ? Hatte damals einen bekommen , kann aber nicht mehr sagen ob vom Mini oder Triumph
Benutzeravatar
Spitcedes
Super - Member
Beiträge: 480
Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
Wohnort: Troisdorf

Re: So, der Motor ist wieder drauf/drinnen...

Beitrag von Spitcedes »

Na, das sieht doch nach top Arbeit aus!
Viel Spaß beim schönsten Teil einer Restauration - dem Zusammenbau :)

Spitfire mit Sprint Motor wäre ebenfalls noch ein Traum von mir.
Da musst aber von Getriebe über Diff, Kardanwelle bis Achswellen alles entsprechend adaptieren oder verstärken.

Würde sich bei mir nur lohnen, wenn ich nochmal nen kompletten Spiti neu aufbauen würde.

Besten Gruß
Marco
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: So, der Motor ist wieder drauf/drinnen...

Beitrag von Andi »

Ich mein MG Motoren hatten so ein Grün.
Finds beim zweiten schaun gar nicht so schlecht.
Besser als immer nur Schwarz/Silber oder Rot.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
minilinde
Super - Member
Beiträge: 132
Registriert: 28. Feb 2013, 16:20
Wohnort: Gristede

Re: So, der Motor ist wieder drauf/drinnen...

Beitrag von minilinde »

Soweit ich das "weiß" waren die Motoren von MG farbig (Â- Serien Motor war grün (Morris Minor, Mini, Midget..), B-Serie war rot.. nur Austauschmotoren waren schwarz..) Die Austin Healeys hatten ein recht schickes silber grün..
Spitfire 1500 Bj79 (aktuelles Projekt), Spitfire (US) MK IV 1500 Bj 74, Citroen CX 2500D Bj78, MG Midget Bj67... und ratet mal, welche davon laufen... :roll:
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: So, der Motor ist wieder drauf/drinnen...

Beitrag von Det1500 »

Das sieht nach viel Arbeit aus :top:
Der wird bestimmt schön. Wird der weiß? Aber warum die Bremsstaubbleche in weiß?
Was ist eigentlich ein Sprint Motor? Kennen ich gar nicht. Aus welchem Auto kommt der?
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: So, der Motor ist wieder drauf/drinnen...

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Dolomite Sprint, der erste Serienmotor mit 16 Ventilen! :happywink:
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Antworten