Neuer alter Hitzkopf
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Mach Dir keinen Kopf, es ist DEIN Auto, und wenn Du es gerne in Rosa mit gelben Punkten lackieren möchtest........mach, es ist Dein Auto!
Wir haben auch schon einen in Ral 3020 lackiert, sieht gut aus, und Du kannst kleinere Reparaturen mit der Spraydose aus dem Baumarkt bewerkstelligen!
Jogi
Wir haben auch schon einen in Ral 3020 lackiert, sieht gut aus, und Du kannst kleinere Reparaturen mit der Spraydose aus dem Baumarkt bewerkstelligen!
Jogi
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- Andi
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Eigendlich hat er ja recht aber die vorgeschlagene Farbe ...........er ist halt schon in den Wechseljahren.
Gute Pulverbeschichter haben weit mehr als Raltöne.Die können inzwischen mischen wie normale Lackierereien.
Wobei ich zb immer Ral gewählt habe.Nur halt nah dran am Orginal.
Manchmal ist einfacher besser.
Gute Pulverbeschichter haben weit mehr als Raltöne.Die können inzwischen mischen wie normale Lackierereien.
Wobei ich zb immer Ral gewählt habe.Nur halt nah dran am Orginal.
Manchmal ist einfacher besser.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- greasemonkey
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Mach den Rahmen doch einfach schwarz - dann ist 'der Kas bissen' (wie man bei uns sagt)
Im Ernst, ob der Farbton für ein nicht sichtbares Teil ein wenig vom Original abweicht ist doch egal. Du restaurierst schließlich keinen Bugatti oder Lagonda aus den 20ern.
Im Ernst, ob der Farbton für ein nicht sichtbares Teil ein wenig vom Original abweicht ist doch egal. Du restaurierst schließlich keinen Bugatti oder Lagonda aus den 20ern.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Andi
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Die werden auch nicht orginal restauriert.
Dann wären sie bei Nutzung nach 10 Jahren wieder hin.Wer kannte damals schon Rostschutz.
Dann wären sie bei Nutzung nach 10 Jahren wieder hin.Wer kannte damals schon Rostschutz.
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- Mangouman
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Da hat vermutlich nicht ein Einziger in den 20ern dran gedacht, dass manche von den Dinger in 100 Jahren noch fahren.
<> Königlich Bayerisch <>
- Andi
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Re: Neuer alter Hitzkopf
ja,sind alles Fahrzeuge die irgendwo sehr lange trocken standen-gepflegte Caufeurswagen oder ganz schlaue Vorbesitzer die mitdachten und dieverse Konservirungsmittel nutzten.
Zb als Dinol aufkam ,aus der Zeit exestieren ungewöhnlich viele Oldis.
Mein A-Kadett von 63 hatte vor 30 Jahren erst 40000km runter und stand da schon 20 Jahre in einer Scheune.
Bis heut ungeschweißt.
Zb als Dinol aufkam ,aus der Zeit exestieren ungewöhnlich viele Oldis.
Mein A-Kadett von 63 hatte vor 30 Jahren erst 40000km runter und stand da schon 20 Jahre in einer Scheune.
Bis heut ungeschweißt.
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Hi Leute,
soooo..…. dann war ich mal in der Garage um die Farbe, also RAL 3020 - Verkehrsrot, zu checken. Das es nicht eins zu eins ist, ist klar.
Aber... seht selbst. Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Liebe Grüsse aus Züri,
Skid
soooo..…. dann war ich mal in der Garage um die Farbe, also RAL 3020 - Verkehrsrot, zu checken. Das es nicht eins zu eins ist, ist klar.
Aber... seht selbst. Bilder sagen mehr als tausend Worte.
@ Jogi: Das weiss ich doch! Es gibt bestimmt ein paar Puristen hier, die das anders sehen....Mach Dir keinen Kopf, es ist DEIN Auto, und wenn Du es gerne in Rosa mit gelben Punkten lackieren möchtest........mach, es ist Dein Auto!
@Greasemonkey: Würde auch gehen, wollte aber rot.Mach den Rahmen doch einfach schwarz - dann ist 'der Kas bissen' (wie man bei uns sagt)
Liebe Grüsse aus Züri,
Skid
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Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
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Re: Neuer alter Hitzkopf
@SkidRow654 ...
...passt...
Um es mal so mit Götz von Berlechinngen zu sagen: So genau f...t keine Edelmann...
Gruss vom alten Mann
...passt...
Um es mal so mit Götz von Berlechinngen zu sagen: So genau f...t keine Edelmann...
Gruss vom alten Mann
- Andi
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Wenn man dazu noch bedenkt das sich frisch lackiert selbst die orginale Farbe etwas abheben würde............gegen den alten Lack.
Passt.
Passt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Hi @ All,
in der letzten Zeit haben mich zwei Themen umgetrieben; wie mache ich das mit dem Schweller und wie bekomme ich die Hinterachsen mit Ihrem Presssitz auseinander, ohne das Spezialwerkzeug kaufen zu müssen.
Fangen wir mal mit der verkac..en Hinterachse an (Sorry, ich falle langsam ich ein Restaurations-Tourette-Syndrom).
Das erste Radlager löste sich nach ein wenig Druck (im wahrsten Sinne des Wortes) mit einem Knall von der Achse.
Zur Erklärung muss ich sagen, dass ich in einem Maschinenbaubetrieb arbeite und wir jeden erdenklichen Schei.. an Werkzeug haben und mein Arbeitgeber bei der Benutzung oder beim Ausleihen sehr tolerant ist.
- -
Beim zweiten Radlager hing ich wie ein gestörter an der Presse und nichts tat sich. Gut das ich an dem Samstag allein war und keine ein Foto gemacht hat. Auf jeden Fall löste sich das Radlager nicht von der Achse.
Gut ! Alle Köche sind beschissen, die sich nicht zu helfen wissen…. Kein Ding dann eben mit noch mehr WD40 plus mit Hitze und einem Abzieher der mit dem Schlagschraube Druck gibt.
Ich habe dann, weil ich ein cleveres Bürschchen bin, die Bremstrommel als Abziehhilfe dazu genommen, damit die Radaufnahme mit den Radbolzen sich nicht verziehen kann.
Und siehe da ,mit einem Knall.... zersprang die Bremstrommel wie Glas.
- -
Fazit: Achse ist noch komplett, bis auf die Bremse!
Ok… genug davon, ich werde mich dem Thema später nochmal zuwenden.
Ich habe da auch noch einen abben Schweller und die untere A-Säule würde das Auto im Fussraum zwangsbelüften. Also schweissen wir mal das Auto zu.
- -
Schweissen kann ich, nicht. Hab aber alles besorgt was man dazu benötigt und schon geht es auch los.
Ich finde das Ergebnis gar nicht so schlecht.
- -
Vorher wurde alles grosszügig mit Rostumwandler behandelt und wenn keine Schweiss- und Lackierarbeiten mehr zu tun sind, wird das Auto mit Hohlraumversiegelung geflutet.
Bis dahin liebe Grüsse aus der Schweiz!
in der letzten Zeit haben mich zwei Themen umgetrieben; wie mache ich das mit dem Schweller und wie bekomme ich die Hinterachsen mit Ihrem Presssitz auseinander, ohne das Spezialwerkzeug kaufen zu müssen.
Fangen wir mal mit der verkac..en Hinterachse an (Sorry, ich falle langsam ich ein Restaurations-Tourette-Syndrom).
Das erste Radlager löste sich nach ein wenig Druck (im wahrsten Sinne des Wortes) mit einem Knall von der Achse.
Zur Erklärung muss ich sagen, dass ich in einem Maschinenbaubetrieb arbeite und wir jeden erdenklichen Schei.. an Werkzeug haben und mein Arbeitgeber bei der Benutzung oder beim Ausleihen sehr tolerant ist.
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Beim zweiten Radlager hing ich wie ein gestörter an der Presse und nichts tat sich. Gut das ich an dem Samstag allein war und keine ein Foto gemacht hat. Auf jeden Fall löste sich das Radlager nicht von der Achse.
Gut ! Alle Köche sind beschissen, die sich nicht zu helfen wissen…. Kein Ding dann eben mit noch mehr WD40 plus mit Hitze und einem Abzieher der mit dem Schlagschraube Druck gibt.
Ich habe dann, weil ich ein cleveres Bürschchen bin, die Bremstrommel als Abziehhilfe dazu genommen, damit die Radaufnahme mit den Radbolzen sich nicht verziehen kann.
Und siehe da ,mit einem Knall.... zersprang die Bremstrommel wie Glas.
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Ok… genug davon, ich werde mich dem Thema später nochmal zuwenden.
Ich habe da auch noch einen abben Schweller und die untere A-Säule würde das Auto im Fussraum zwangsbelüften. Also schweissen wir mal das Auto zu.
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Schweissen kann ich, nicht. Hab aber alles besorgt was man dazu benötigt und schon geht es auch los.
Ich finde das Ergebnis gar nicht so schlecht.
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Vorher wurde alles grosszügig mit Rostumwandler behandelt und wenn keine Schweiss- und Lackierarbeiten mehr zu tun sind, wird das Auto mit Hohlraumversiegelung geflutet.
Bis dahin liebe Grüsse aus der Schweiz!
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Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Hey Leute,
dann habe ich noch eine Frage, wo sitzen die Fahrgestellnummern im Spitfire? Ich habe gelesen; am Ausleger der Rahmens und in der Rinne des Kofferraumes. Hat meiner nicht.
Aber er hat das hier!
- -
Kann bitte jemand Fotos von der Lage der Fahrgestellnummern schicken, damit ich diese dann an den originalen Stellen einschlagen kann. Vielleicht auch noch schreiben wie gross die Lettern sind.
Das wäre echt Super!
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse aus Züri!
Andreas
dann habe ich noch eine Frage, wo sitzen die Fahrgestellnummern im Spitfire? Ich habe gelesen; am Ausleger der Rahmens und in der Rinne des Kofferraumes. Hat meiner nicht.
Aber er hat das hier!
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Kann bitte jemand Fotos von der Lage der Fahrgestellnummern schicken, damit ich diese dann an den originalen Stellen einschlagen kann. Vielleicht auch noch schreiben wie gross die Lettern sind.
Das wäre echt Super!
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse aus Züri!
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- MKIII
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Hast du die Türen schon mal drin gehabt?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Dani Senn
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Bitte zum Naben abziehen den richtigen Abzug benutzen mit dieser Dreibein Krücke macht man mehr Kaput als dass die Nabe los geht.
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Bodeblääch Dänu
- Andi
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Norbert-auch mein erster Gedanke.
Türen vorm lackieren bitte mit Gummidichtungen einsetzen und schaun ob noch alles passt.
Gußtrommel,war klar.Die hält keine seitliche belastung aus.
Nummer selbst einschlagen-achtung-darunter ist hohl.
Kein Gegendruck also beult das schnell ein.
Der Spezialabzieher hat schon seine berechtigung,aber es gibt Fälle da nutzt nicht mal der.
Türen vorm lackieren bitte mit Gummidichtungen einsetzen und schaun ob noch alles passt.
Gußtrommel,war klar.Die hält keine seitliche belastung aus.
Nummer selbst einschlagen-achtung-darunter ist hohl.
Kein Gegendruck also beult das schnell ein.
Der Spezialabzieher hat schon seine berechtigung,aber es gibt Fälle da nutzt nicht mal der.
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- Super - Member
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Hi Norbert,
Na klar! Kurz bevor ich sie ausgebaut habe
Nein noch nicht. Die kommen erst rein wenn es zum Lackieren geht.
Hab ein paar Jahre im Karosseriebau, bei einem Fahrzeughersteller in WOB gearbeitet, muss nur mein altes Wissen rauskramen. Sollte klappen... hoffe ich
WICHTIG.... hatte nichts mit Motoren und deren Steuerung zu tun
Güsse Skid
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