Kommen wir nun zu etwas völlig anderem
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11257
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem
Putzig,ist die Heckscheibe eine Frontscheibe vom Spitfire?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- LaVitesse
- Super - Member
- Beiträge: 308
- Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
- Wohnort: Braunschweig
Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem
Hi,
sieht eher aus wie die originale Heckscheibe mit entsprechendem Dachteil vom Herald.
Marcus
sieht eher aus wie die originale Heckscheibe mit entsprechendem Dachteil vom Herald.
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11257
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem
Kenn mich ja nur mit Spitfire aus und mir sieht das wie eine Spitfirescheibe samt Rahmen aus.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6760
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem
Ist doch viel zu flach. Das einzige was die mit der Spiti Frontscheibe gemeinsam hat ist das sie aus Glas ist
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3718
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem
...das ist ziemlich sicher ein gekürztes Herald Saloon Dach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3849
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem
... wie es aussieht braucht Markus dringend einen pick up ...
Was mich interessieren würde ist wie die beim Pick up die Seitenscheiben eingepasst haben, von Hand mit nem Glasschneider (?) ...
Sieht wegen der nicht senkrecht stehenden hinteren Scheibe auf jeden Fall nach ner Kompromisslösung aus (freundlich formuliert) ...
LG
Volker
Was mich interessieren würde ist wie die beim Pick up die Seitenscheiben eingepasst haben, von Hand mit nem Glasschneider (?) ...
Sieht wegen der nicht senkrecht stehenden hinteren Scheibe auf jeden Fall nach ner Kompromisslösung aus (freundlich formuliert) ...
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11257
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem
Bei flachen Glas kein Thema.
Endweder aus VSG (Verbundsicherheitsglas) Das kann jeder Glaser machen und auch stempeln.
Oder aus Flachglas und nach bearbeitung zum härten geben.Etwas teuer aber orginal ESG (Einscheibensicherheitsglas) Ebenfalls gestempelt.
Kannst dir auch gebogenes Glas aus ESG herstellen lassen aber wegen der benötigten Form in geringen Stückzahlen Sauteuer.
Ps: Eine bereits gehärtete Scheibe wie in diesem Fall kann man nicht mehr nachträglich bearbeiten.Sobald die Oberfläche von ESG beschädigt wird zerspringt sie in 1000 Teile.
Endweder aus VSG (Verbundsicherheitsglas) Das kann jeder Glaser machen und auch stempeln.
Oder aus Flachglas und nach bearbeitung zum härten geben.Etwas teuer aber orginal ESG (Einscheibensicherheitsglas) Ebenfalls gestempelt.
Kannst dir auch gebogenes Glas aus ESG herstellen lassen aber wegen der benötigten Form in geringen Stückzahlen Sauteuer.
Ps: Eine bereits gehärtete Scheibe wie in diesem Fall kann man nicht mehr nachträglich bearbeiten.Sobald die Oberfläche von ESG beschädigt wird zerspringt sie in 1000 Teile.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4478
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem
Jetzt ist es amtlich, das Typenschild hat sich beim Vorbesitzer doch noch gefunden: Ein original LHD Estate Car
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4478
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem
Heute eingetroffen: SAH Brücke für den 1200er Herald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem
Die war aber lang unterwegs.
Hat inzwischen etwas Patina angesammelt...
Hat inzwischen etwas Patina angesammelt...
<> Königlich Bayerisch <>
- LaVitesse
- Super - Member
- Beiträge: 308
- Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
- Wohnort: Braunschweig
Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem
Au Mann, in welchen Kellern finden sich denn solche Schätzchen?superspitchris hat geschrieben: ↑4. Feb 2020, 13:40
Heute eingetroffen: SAH Brücke für den 1200er Herald
Die waren ja nicht einmal häufig, als sie neu waren...
Neidvolle Grüsse,
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
- SvenK
- Überflieger
- Beiträge: 1214
- Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
- Wohnort: nördlich von Lübeck
Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem
Könnt ihr uns/mich Unwissenden mal aufklären, also in Bezug auf das Teil bzw. allgemein die Teile.
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4560
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem
Ganz einfach: der originale Herald hatte nur einen Vergaser. (Glaub Solex ???) Mit der SAH Brücke ( teures Tuningprodukt) konnte man zwei Vergaser ( HS 2 ) an den Motor bauen. Für damaliges Geld ein sauteures Tuning, dementsprechend wurde es selten gekauft/verbaut.
....little car, big fun...
- SvenK
- Überflieger
- Beiträge: 1214
- Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
- Wohnort: nördlich von Lübeck
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3318
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem
Die gezeigte Ansaugbrücke ist allerdings für Weber oder Dellorto Doppelvergaser.
mfG
Harry
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1