Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von Andi »

Putzig,ist die Heckscheibe eine Frontscheibe vom Spitfire?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von LaVitesse »

Hi,

sieht eher aus wie die originale Heckscheibe mit entsprechendem Dachteil vom Herald.

Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von Andi »

Kenn mich ja nur mit Spitfire aus und mir sieht das wie eine Spitfirescheibe samt Rahmen aus.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von MKIII »

Ist doch viel zu flach. Das einzige was die mit der Spiti Frontscheibe gemeinsam hat ist das sie aus Glas ist
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von Markus Simon »

...das ist ziemlich sicher ein gekürztes Herald Saloon Dach
Dach2.jpg.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... wie es aussieht braucht Markus dringend einen pick up ;-) ...
Was mich interessieren würde ist wie die beim Pick up die Seitenscheiben eingepasst haben, von Hand mit nem Glasschneider (?) ...
Sieht wegen der nicht senkrecht stehenden hinteren Scheibe auf jeden Fall nach ner Kompromisslösung aus (freundlich formuliert) :-vh ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von Andi »

Bei flachen Glas kein Thema.
Endweder aus VSG (Verbundsicherheitsglas) Das kann jeder Glaser machen und auch stempeln.
Oder aus Flachglas und nach bearbeitung zum härten geben.Etwas teuer aber orginal ESG (Einscheibensicherheitsglas) Ebenfalls gestempelt.

Kannst dir auch gebogenes Glas aus ESG herstellen lassen aber wegen der benötigten Form in geringen Stückzahlen Sauteuer.

Ps: Eine bereits gehärtete Scheibe wie in diesem Fall kann man nicht mehr nachträglich bearbeiten.Sobald die Oberfläche von ESG beschädigt wird zerspringt sie in 1000 Teile.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von superspitchris »

Jetzt ist es amtlich, das Typenschild hat sich beim Vorbesitzer doch noch gefunden: Ein original LHD Estate Car
20200125_103249 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von superspitchris »

20200204_132731 - Kopie.jpg
Heute eingetroffen: SAH Brücke für den 1200er Herald :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von Mangouman »

Die war aber lang unterwegs.
Hat inzwischen etwas Patina angesammelt... :mrgreen:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von LaVitesse »

superspitchris hat geschrieben: 4. Feb 2020, 13:40
Heute eingetroffen: SAH Brücke für den 1200er Herald :D
Au Mann, in welchen Kellern finden sich denn solche Schätzchen? :top:
Die waren ja nicht einmal häufig, als sie neu waren...

Neidvolle Grüsse,
Marcus
:-vh
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von SvenK »

Könnt ihr uns/mich Unwissenden :Wuhha: mal aufklären, also in Bezug auf das Teil bzw. allgemein die Teile.
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von Brüchi »

Ganz einfach: der originale Herald hatte nur einen Vergaser. (Glaub Solex ???) Mit der SAH Brücke ( teures Tuningprodukt) konnte man zwei Vergaser ( HS 2 ) an den Motor bauen. Für damaliges Geld ein sauteures Tuning, dementsprechend wurde es selten gekauft/verbaut.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von SvenK »

:top: Danke
Grüße aus Ostholstein

Sven
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von Harry »

Die gezeigte Ansaugbrücke ist allerdings für Weber oder Dellorto Doppelvergaser.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Antworten