Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Antworten
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von superspitchris »

Die Schnecken funktionieren hervorragend, solange sie nicht mit Ölkohle zu sind. mit den heutigen Ölen und bei der jährlichen Fahrleistung erlebe ich das vermutlich nicht mehr.....
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von superspitchris »

Bald fertig
PHOTO_20200909_171137 - Kopie.jpg
sieht schon mächtig aus :D
PHOTO_20200909_171155 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von Andi »

Sieht ja wieder mal lecker aus :top:
Hast du die Adapter beim Motorständer selbst gebaut oder kann man die kaufen?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von Markus Simon »

der Adapter ist bei fast jedem 0815 Motorständer dabei und kann auf die Spiti Platte angepasste(Langlöcher) werden
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von superspitchris »

Joo, ist ein 08/15 Motorständer....die 6 Zylinder lassen sich allerdings so nicht mehr aufspannen, da hab ich mir mal nen Adapter zur seitlichen Montage gebastelt
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von Andi »

Ich mein die Länglichen ovalen Aufsätze.
Hab sowas in eckig aus Flachstahl gebaut weil die orginalen Rohre die bei meinen Ständern dabei waren zu kurz sind.
Müßte sonst immer die Schwungplatte abbaun.
Ist aber etwas wacklig mein selbstbau.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von superspitchris »

Nach kurzer, 2 jähriger Pause, gehts hier weiter :wink:
Der Herry ist mittlerweile komplett zerlegt und der fast rostfreie Rahmen bereits gepulvert
20221125_120948 - Kopie.jpg
die Hinterachse ist drin
20221125_164733 - Kopie.jpg
Die Vorderachse nebst Lenkung auch
20221126_160321 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von superspitchris »

Das erste Karosserieteil ist gestrahlt und grundiert
IMG-20221125-WA0010 - Kopie.jpg
Der Motor wurde nochmals teilzerlegt
20221128_145049 - Kopie.jpg
Warum? Weil
20221202_121618 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von superspitchris »

Ich brauchte dafür eine andere Nockenwelle :mrgreen:
20221202_142223 - Kopie.jpg
mittlerweile sieht das so aus, als der Lader zu haben war, konnte ich einfach nicht widerstehen
20221206_152258 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 621
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von Martin M »

Mega cool.
…… die Werstatt, so sauber :D :D
Grüße
Martin
Benutzeravatar
minilinde
Super - Member
Beiträge: 132
Registriert: 28. Feb 2013, 16:20
Wohnort: Gristede

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von minilinde »

:shock: ...das sieht ja mal richtig lecker aus. :top:
Spitfire 1500 Bj79 (aktuelles Projekt), Spitfire (US) MK IV 1500 Bj 74, Citroen CX 2500D Bj78, MG Midget Bj67... und ratet mal, welche davon laufen... :roll:
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1918
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von Ansgar »

Moin,
Chris, ich denke einmal das du Mitte 2023 fast fertig bist, das wird eine coole Nummer wenn der sogeht wie der andere Kompressor den ich schon einmal fahren durfte, als Ducati Fan freue ich mich ganz besonders, da der kleine ja in Italien im Ducatiwerk zur Welt gekommen ist.
(Meine Werkstatt ist über 40 Jahre alt für PKW und LKW da fällt sau viel Dreck an, bezeichne sie auch als sauber), Chris seine ist 2 Jahre
alt mit ein paar Oltimern im Jahr, die reinigt sich von selber. Am dreckigsten wird sie wenn Gäste zum Scheunenfest eingeladen werden und ordentlich
feiern :Harry:
wünsch allen einschönes Wochenende
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von superspitchris »

Ich habe ne Putzfrau :geeni: ......
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Ansgar hat geschrieben: 10. Dez 2022, 07:28 ....Meine Werkstatt ist über 40 Jahre alt für PKW und LKW da fällt sau viel Dreck an, bezeichne sie auch als sauber...
Sorry für die thematische Abschweifung, aber... :geeni:
Ich war ja vor fast 40 Jahren mal Kunde bei Dir, habe damals Deine Werkstatt auch nicht als ungewöhnlich dreckig empfunden. Aber das waren damals auch andere Maßstäbe... Ich war froh wenn es billig war....
Euer Mitarbeiter hat nach der Vergasereinstellung noch persönlich mit mir eine Testfahrt durchgeführt um sich von der brutalen Leistungsfähigkeit meines Corsa A zu überzeugen Dabei hat er mir begeistert von benzingetriebenen amerikanischen Militär-LKWs erzählt, die geschätzte 100 L / 100 km verbraucht haben sollen...
Heute ebenfalls undenkbar, dabei hat er sich in meinem Auto am Steuer versucht eine Zigarette anzuzünden, war aber mit meinem ungenutzt völlig verrosteten Anzünder im Auto recht schwierig :geeni: ....
:happywink:

LG
Volker
Zuletzt geändert von 14Vorbesitzer am 10. Dez 2022, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von Dani Senn »

Nur so nebenbei GMC Werkstatttagen Benziner 100 lt. auf 100 Km
Mit dem bin ich in den 80ern des letzten Jahrhunderts noch Militärisch rumgekurvt, Höchstgeschwindigkeit knapp 60 Km/h ohne Anhänger, aber meistens war noch ein Strohmagregat angehängt. Waren unsere komplett eingerichteten Werkstätten für die mechanisierten Truppen.
previewHigh.jpeg
Mein Hig ligth war mal eine Fahrt über den Grimselpass mit mehrmaligem Zurücksetzen in den engen Serpentinen und 15Km/h Höchstgeschwindigkeit
Gab noch eine Ausführung mit Stoffdach, mit dem sind wir im Sommer offen gefahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Antworten