Vitesse Estate

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 621
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Vitesse Estate

Beitrag von Martin M »

So, wie gewünscht Bilder.

Konnte heute mit roter Nummer bisschen fahren. Fährt schön, ja Vergaserabstimmung nicht 100%. Sind HS6 drauf mit BAE Nadeln und die sind eher für einen leicht getunten Motor. Hatte ich halt noch vom GT6.

Lenkung, Fahrwerk (Rotoflex) alles fein. OD (D-type) schaltet sauber.

Bremse (Einkreis mit Bremskraftverstärker) ganz weich mit sehr hohem (zu hohem) Pedalweg. GT6 und insbesondere der Spitfire sind hier um Längen besser. Vielleicht bin ich da einfach verwöhnt. Noch etwas undicht wo ich das Heizungsventil am Kopf (wie TR6) eingeschraubt habe.

Bin echt happy wie er läuft.

Gut jetzt mal sehen mit der Zulassung. Wäre schön sich mit jemanden auszutauschen der einen Vitesse Kombi fährt.
Gruß
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vitesse Estate

Beitrag von Reiner »

schönes Auto, gratuliere und toi toi toi für die Zulassung :top:
VG Reiner
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Vitesse Estate

Beitrag von Rolf »

Gefällt mir supergut! :top:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Vitesse Estate

Beitrag von Andi »

Mir auch :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Vitesse Estate

Beitrag von Rolf »

Nur schade, dass das Lenkrad auf der falschen Seite ist... ;-)

Wo hast du den Wagen her?


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vitesse Estate

Beitrag von jr1500 »

Tolle Kiste Martin. Glückwunsch.

Kommst Du mit dem nächstes Jahr zur NoS Pur?

Gruß,
Jörg
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Vitesse Estate

Beitrag von S-TYP34 »

Rolf hat geschrieben: 20. Jun 2019, 23:29 Nur schade, dass das Lenkrad auf der falschen Seite ist... ;-)

Wo hast du den Wagen her?


Grüße
Rolf
Schönes Auto !!!!!
Ja das Lenkrad zu der Parkstellung der Scheibenwischer nach rechts
oder du kaufst Wischerarme für LHD und stellst die Parkstellung auf LHD.
Gruß Harald
Baue gerade unter anderem einen HERALD 1200 Estate neu u. eine LHD Vitesse convertible neu auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Vitesse Estate

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Martin M hat geschrieben: 20. Jun 2019, 16:11...Bremse (Einkreis mit Bremskraftverstärker) ganz weich mit sehr hohem (zu hohem) Pedalweg. GT6 und insbesondere der Spitfire sind hier um Längen besser. Vielleicht bin ich da einfach verwöhnt....
Bin echt happy wie er läuft.
Sehr schönes Auto, ich mag die "estates" sehr!
Aber der Bremsweg ist ein Alarmzeichen: Trommelbremse hinten richtig eingestellt? Eventuell ist auch der Bremskraftverstärker undicht, dann kann man erfahrungsgemäß nicht viel Bremsdruck aufbauen. (Der Fehler am Bremskraftverstärker zeigt sich auch durch wundersam "verschwindende" Bremsflüssigkeit :-vh ...)

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Vitesse Estate

Beitrag von S-TYP34 »

Bremse sehr weich,
könnte auch ein im durchmesser zu kleiner HBZ sein
denn dann stimmt die Übersetzung nicht
wenn die von GT6 u. Vitesse größeren vorderen Bremszangen u.
hinten die größeren Bremsteile eingebaut sind,
da ist ein 5/8" Master mit der Fördermenge überlastet.
Ein 11/16" oder 3/4" Master ist da angebracht.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 621
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Vitesse Estate

Beitrag von Martin M »

Danke für die Blumen. Zur Farbe: ist cherry red, aber Rover cherry red, denn das ist "industriell" lieferbar und da sich Restauration / Lackierarbeiten über einige Jahre zog, gab es keinerlei Farbunterschiede

@Rolf: den Wagen habe ich 2013 bei Cai gekauft. Super gute Substanz

@Jörg: erstmal anmelden und was mit rumfahren, aber ich glaube der GT6 ist auf der Nordschleife eher in seinem Element

@Volker: werde alles mal entlüften und nachstellen. Das mit der in den BKV verschwindenden Bremsflüssigkeit hatten wir beim Inno von meinem Sohn. Bis wir das gefunden hatten ……

@Harald: komplette Vitesse MK2 Bremse verwendet mit TRW 0.7er HBZ

Viele Grüße

Martin
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Vitesse Estate

Beitrag von Brüchi »

:shock: Och, also sooooo sieht ne Vitesse Estate zusammengebaut aus? Kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern :lol: :lol: :lol:

Schönes Wägelchen !!!!! :top: :top: :top:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Vitesse Estate

Beitrag von Mangouman »

...naja Jürgen, bei Dir kanns ja auch nicht mehr allzulange dauern. :mrgreen:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Vitesse Estate

Beitrag von Andi »

Jau,wann hats du deinen eigendlich gekauft...........hüstel hüstel.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Vitesse Estate

Beitrag von Brüchi »

Hüstel, hüstel....Kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern :lol: :lol: :lol:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Vitesse Estate

Beitrag von Mangouman »

Wolltest Du damit nicht zum Nordkap ?
Wenn Du das Ding nicht langsam fertig kriegst,
kannst Du Badesachen mit einpacken, wenns soweit ist. :mrgreen:
<> Königlich Bayerisch <>
Antworten