Seite 4 von 39

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 25. Jan 2020, 13:03
von Flowbow
Hat denn jemand die passenden Blechteile für die B-Säule? Dann schweiß ich wieder auf MK1 Schliessfalle um.

Notfalls mach ich das manuell :)

Bleibt aber immer noch die Frage nach einem MK1 Schlossmechanismus (nicht nur die Schliesszylinder) :) hat da jemand was?

Gruß

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 25. Jan 2020, 13:41
von Dani Senn
das wird schwierig, habe noch eine ganze MK1 Kiste mit Türen, aber die behalte ich als Reserve, falls mir nochmal mit meinem ein Maleur passiert, wie auch schon.
TRIUMPH SPITFIRE MK1 and EARLY MK2 (MK2 to FC56578)
DOOR HANDLE LH and RH (RHD & LHD)
DOOR LATCH / LOCK LH and RH (RHD & LHD)
NEW / NOS PARTS wich have been NLA for a long time.
AVAILABLE AS LONG AS STOCK LASTS.
For more info or when you are in need of TRIUMPH TR2-8 Spitfire Stag Vitesse Herald GT6 or Dolomite, MG, Austin Healey, Jaguar, Lotus, TVR or Morgan parts, just send us an E-mail: britparts@telfort.nl
frag mal da an.
68984646_133885327845143_5228580284345090048_o.jpg

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 25. Jan 2020, 14:11
von Flowbow
El Duderino hat geschrieben: 25. Jan 2020, 11:07 Ups, stimmt... Hab ich übersehen.
Das Leibungsblech beim MK1 sieht so aus.
IMG_20170408_132746_crop_512x512.jpg

Kann man aber auch anpassen mit ein bisschen Schweißarbeit und zurecht-dengeln. Musst ich bei mir auf einer Seite auch machen.

Oder du bleibst bei den MK2 Türen und Schlösser. Sind technisch bestimmt etwas "ausgereifter" als die puristischen Henkel vom MK1. :lol:
Meinst du könntest mir noch paar Bilder (innen, außen, Details) zukommen lassen und vllt ein paar Bezugsmaße? Dann würde ich mir die Bleche selbst herstellen :) wäre super

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 25. Jan 2020, 14:11
von Flowbow
Dani Senn hat geschrieben: 25. Jan 2020, 13:41 das wird schwierig, habe noch eine ganze MK1 Kiste mit Türen, aber die behalte ich als Reserve, falls mir nochmal mit meinem ein Maleur passiert, wie auch schon.
TRIUMPH SPITFIRE MK1 and EARLY MK2 (MK2 to FC56578)
DOOR HANDLE LH and RH (RHD & LHD)
DOOR LATCH / LOCK LH and RH (RHD & LHD)
NEW / NOS PARTS wich have been NLA for a long time.
AVAILABLE AS LONG AS STOCK LASTS.
For more info or when you are in need of TRIUMPH TR2-8 Spitfire Stag Vitesse Herald GT6 or Dolomite, MG, Austin Healey, Jaguar, Lotus, TVR or Morgan parts, just send us an E-mail: britparts@telfort.nl
frag mal da an.
Danke für den Tipp
Werd da mal anfragen :)

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 25. Jan 2020, 15:54
von dyngo
Photo: obenteil spit mk1
Photo: zwei komplette türen aus Californien mit schlösser usw.
Verkaufe die türen nur komplett, als du die türen nicht benötigst ist das nicht günstig.
Schloss allein habe ich nur für rechts.
Dieses auch die antwort auf deine PN
Gruss, Cai

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 25. Jan 2020, 16:07
von Flowbow
dyngo hat geschrieben: 25. Jan 2020, 15:54 Photo: obenteil spit mk1
Photo: zwei komplette türen aus Californien mit schlösser usw.
Verkaufe die türen nur komplett, als du die türen nicht benötigst ist das nicht günstig.
Schloss allein habe ich nur für rechts.
Dieses auch die antwort auf deine PN
Gruss, Cai
Hallo CAI,

Das Blech auf dem letzten Bild wäre super wenn du mir das verkaufen kannst. Dann kann ich das als Vorlage verwenden um zwei neue herzustellen.

Kannst du mir schreiben was du dafür haben willst??

Gruß Flo

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 25. Jan 2020, 17:04
von Flowbow
Kann ich das Schloss auch benutzen?

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 25. Jan 2020, 17:22
von Dani Senn
https://rimmerbros.com/Item--i-612856
Dieses Teil ist bei Rimmer noch erhältlich

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 25. Jan 2020, 19:24
von El Duderino
Hi Flo,
hier ein paar Bildchen von meinem Umbau. Denk mit der Vorlage von Cai fährst du am besten. Sonst kann ich notfalls auch nochmal messen gehen. Du erkennst allerdings durch die Schlossfalle und den Mechanismus in der Tür ganz gut, wo das sitzen muss und welche Löcher dafür erforderlich sind.
das wird schon! :top:
20180518_171544_crop_624x856.jpg
20180706_185825_crop_866x624.jpg
20180707_164521-1560x2080.jpg
Ach ja, das Schloss von Heuten sieht (zumindest von hinten) gut aus! Nur der Hebel ist etwas lang (verglichen mit dem Bild vom Cai), aber das kann man ja anpassen.

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 9. Feb 2020, 19:17
von Flowbow
So nun ein Update meinerseits:

Dank eurer Hilfestellungen und der besonderen Hilfe von Cai hab ich die Fahrerseite fertig bearbeitet.

Im Laufe der Woche wird dann die Beifahrerseite gemacht und alles noch schön verzinnt. Anschließend noch ne Schicht Epoxy-Grundierung und der Käse ist gebissen.

Ich melde mich bei Neuigkeiten

Schönen Sonntag
Flo

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 18. Feb 2020, 14:12
von Flowbow
So hier noch ein paar Bilder betreffend der Lackiervorbereitungen...beide Türen sind gespachtelt und bereit für die Farbe.
Am Wochenende fangen wir mit der Karosse an. Motorhaube und Kofferraumdeckel macht mein Lackierer bei sich in der Arbeit nach Feierabend in den nächsten Wochen. :)
IMG_2057.jpg
fa1fb2dc-c44d-414a-9b24-92ba457ec1bc.JPG
588dddb5-7a6b-429f-b022-5cd3dd8fd4c5.JPG
57930d56-ddd7-4673-855f-a3678d474e76.JPG
c812913c-dc69-4082-b120-1ec6eb3f838b.JPG
6d6de404-0bcd-4cb7-bc40-64606d05e54e.JPG

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 18. Feb 2020, 15:48
von zuhn
das sieht ja richtig nach Arbeit aus :D jetzt grad beim Fotos angucken hab ich bemerkt, dass du das Single Rail Getriebe eingebaut hast... Da wollte ich mal interessehalber fragen, ob das einfach so eingebaut werden kann oder ob dafür noch andere Vorarbeiten notwendig sind und hängt da ein 1500er Motor dran oder wie machst du das?

beste Grüße und viel Erfolg bei deinem Projekt ich bin gespannt :)

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 18. Feb 2020, 16:49
von marc
Das ist auf jeden Fall ein Block mit recessed Bores, großer KW Mutter und 1500er Kopf, also ich vermute fast es ist ein 1500er. Man müsste auch die Kardanwellenflansche anpassen, wenn es in der Kombi mit 4.11er Diff verbaut wird.

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 19. Feb 2020, 07:43
von Flowbow
Zu euren Fragen Jungs :)

Der komplette Antriebsstrang ist auf 1500er Umgebaut. Das ist so weit vor meiner Geburt passiert - irgendwann in den frühen 80ern :D und auch so eingetragen im Brief seit damals.

Welches Diff genau drin ist weiß ich nicht aber ich kann ja mal nachschauen.

Gruß

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 19. Feb 2020, 08:54
von marc
Hab schon auf Deine Bilder geschaut, sieht nach 3.89 aus, ist ja auch eine Swingspring Feder und die 1500er Kardanwelle verbaut.