Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
- Flowbow
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Also nachdem mein Browser das zweite mal abgeschmiert ist, nochmal die Kurzversion
1. Ich hab das Blech Nr. 52 bei Rimmer in Heritage-Qualität gekauft und eingesetzt. An diesem Blech waren die Positionen der Bohrungen für die Schrauben der Schubstrebenhalterung bereits eingestanzt. Daran habe ich die Teile Nr. 53 ausgerichtet.
2. Crossmemeber werden die Teile Nr. 55 sein, oder? Die sind auch in neu bei Rimmer bestellt und kommen am Wochenende rein. Dann habe ich auch den Bereich in Original drin.
3. Die Innenschweller bleiben nun wie sie sind, die hat der Vorbesitzer relativ gut eingesetzt. Nur die von euch monierten fehlenden Service-Löcher für die Kabelbäume werde ich natürlich noch nach Original-Schweller-Vorgabe bohren.
Der Spitfire soll nach guten gewissen gut restauriert werden. Dabei muss nicht wirklich an jeder Stelle eine originale Sicke oder sowas vorhanden sein. Für mich zählt im Großen und Ganzen das Ergebnis. Ich will ein schönes Cabrio für den Sommer haben.
Seid mir deswegen bitte nicht böse.
1. Ich hab das Blech Nr. 52 bei Rimmer in Heritage-Qualität gekauft und eingesetzt. An diesem Blech waren die Positionen der Bohrungen für die Schrauben der Schubstrebenhalterung bereits eingestanzt. Daran habe ich die Teile Nr. 53 ausgerichtet.
2. Crossmemeber werden die Teile Nr. 55 sein, oder? Die sind auch in neu bei Rimmer bestellt und kommen am Wochenende rein. Dann habe ich auch den Bereich in Original drin.
3. Die Innenschweller bleiben nun wie sie sind, die hat der Vorbesitzer relativ gut eingesetzt. Nur die von euch monierten fehlenden Service-Löcher für die Kabelbäume werde ich natürlich noch nach Original-Schweller-Vorgabe bohren.
Der Spitfire soll nach guten gewissen gut restauriert werden. Dabei muss nicht wirklich an jeder Stelle eine originale Sicke oder sowas vorhanden sein. Für mich zählt im Großen und Ganzen das Ergebnis. Ich will ein schönes Cabrio für den Sommer haben.
Seid mir deswegen bitte nicht böse.
Gruß Flo
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- Spitcedes
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Machst du richtig so - weiter so! Ab und zu ein Foto hier rein - dann bekommst evtl noch wertvolle Hinweise
- Flowbow
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Danke dir
Ich pack hier halt alle 1-2 Monate mal Bilder rein, weil es einfach zwischenzeitlich nichts neues gibt. Aber von den Arbeiten am Wochenende werde ich dann Bilder einstellen.
Gruß Flo
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Hi Flo,
deshalb ist Dir bestimmt niemand böse.
Es ist dein Auto, also kannst Du machen was Du willst.
Solange Du weisst was Du machst, und es bei einem evtl. Verkauf nicht verschweigst, ist alles im grünen Bereich.
Wegen der Bohrungen der Schriftzüge gibt es im Netz einige Bilder/Schablonen.
Ich sehe mal ob ich die noch finden und verlinken kann.
Ansonsten schick mir eine E-Müll Adresse per PN, dann kann ich Dir die Bilder zusenden.
mfG
Harry
deshalb ist Dir bestimmt niemand böse.
Es ist dein Auto, also kannst Du machen was Du willst.
Solange Du weisst was Du machst, und es bei einem evtl. Verkauf nicht verschweigst, ist alles im grünen Bereich.
Wegen der Bohrungen der Schriftzüge gibt es im Netz einige Bilder/Schablonen.
Ich sehe mal ob ich die noch finden und verlinken kann.
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- Flowbow
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Hallo Harry, danke dir für die NachrichtHarry hat geschrieben: ↑16. Jun 2020, 12:46 Hi Flo,
deshalb ist Dir bestimmt niemand böse.
Es ist dein Auto, also kannst Du machen was Du willst.
Solange Du weisst was Du machst, und es bei einem evtl. Verkauf nicht verschweigst, ist alles im grünen Bereich.
Wegen der Bohrungen der Schriftzüge gibt es im Netz einige Bilder/Schablonen.
Ich sehe mal ob ich die noch finden und verlinken kann.
Ansonsten schick mir eine E-Müll Adresse per PN, dann kann ich Dir die Bilder zusenden.
mfG
Harry
Ich schick dir mal ne PN mit meiner Email-Adresse - so ne Schablone wäre super. Notfalls muss ich mir eben selber eine machen.
Gruß
Gruß Flo
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- El Duderino
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Servus Flo,
schau mal hier... Kann sonst auch gerne nochmal bessere Fotos die Tage machen wenn dich was spezielles Interessiert. Und bitte kein Wort zu meinen Spaltmaßen! Bin sehr genügsam und tolerant!
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Grüßle
Johannes
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Johannes
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- Flowbow
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Super danke dir, jetzt weiß ich zumindest mal wie der originale aussieht
In den unzähligen Kisten des Verbesitzers habe ich alle Arten und Varianten von Türgriffen gefunden und war noch unsicher welche original bei meinem drauf gehören.
Muss nämlich die Tage noch die Löcher in die Türhäute bohren für die Griffe
Hast mir sehr weitergeholfen. Danke.
In den unzähligen Kisten des Verbesitzers habe ich alle Arten und Varianten von Türgriffen gefunden und war noch unsicher welche original bei meinem drauf gehören.
Muss nämlich die Tage noch die Löcher in die Türhäute bohren für die Griffe
Hast mir sehr weitergeholfen. Danke.
Gruß Flo
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- marc
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Die sind ja brutal tief, das hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Da bekommt man schon beim Öffnen einen Bandscheibenvorfall.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Flowbow
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Kann mir jemand die Maße zu den merkierten Bohrungen sagen?
Position/Durchmesser/Anzahl?
kommen in dem grünen Bereich keine Knöpfe rein? Hab zumindest bei mir keine Borhungen gefunden?!
Danke
Position/Durchmesser/Anzahl?
kommen in dem grünen Bereich keine Knöpfe rein? Hab zumindest bei mir keine Borhungen gefunden?!
Danke
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Gruß Flo
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- marc
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Die kleinen Löcher im Rand sind für die Befestigung des Verdecks. Ich würde sie schließen und neubohren, wenn Du das Verdeck montierst. Sollten so 4mm sein, je nachdem ob Du Blindnieten für Druckknöpfe oder Tenax nimmst. Die Löcher im Kofferraum sind für den Wagenheberhalter und das Loch im grünen Rahmen ist für den Tankstutzen.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Flowbow
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Servus Marc,marc hat geschrieben: ↑16. Jun 2020, 14:38 Die kleinen Löcher im Rand sind für die Befestigung des Verdecks. Ich würde sie schließen und neubohren, wenn Du das Verdeck montierst. Sollten so 4mm sein, je nachdem ob Du Blindnieten für Druckknöpfe oder Tenax nimmst. Die Löcher im Kofferraum sind für den Wagenheberhalter und das Loch im grünen Rahmen ist für den Tankstutzen.
der Sinn der ganzen Bohrungen war mir schon klar aber danke trotzdem nochmal. Mir gehts um die Durchmesser - speziell das Loch für die Heckstoßstangenhalterung (roter Kreis links unten im Bild)
Gruß Flo
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- Flowbow
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Aber mal ne blöde Frage: Wie sperrt man die Beifahrerseite ab/auf? So ganz ohne Schließzylinder?El Duderino hat geschrieben: ↑16. Jun 2020, 13:14Servus Flo,
schau mal hier... Kann sonst auch gerne nochmal bessere Fotos die Tage machen wenn dich was spezielles Interessiert.
20200606_163414_crop_624x624.jpg
Und bitte kein Wort zu meinen Spaltmaßen! Bin sehr genügsam und tolerant!
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- El Duderino
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Servus Flo,
also die Verriegelung der Beifahrer-Seite erfolgt über einen Drehknopf von der Inneseite. Dabei wird der Entriegelungsmechanismus im Türschloss blockiert... Auf die schnelle hab ich leider kein besseres foto als diesen Ausschnitt gefunden...
also die Verriegelung der Beifahrer-Seite erfolgt über einen Drehknopf von der Inneseite. Dabei wird der Entriegelungsmechanismus im Türschloss blockiert... Auf die schnelle hab ich leider kein besseres foto als diesen Ausschnitt gefunden...
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- Andi
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
In dem grünen Rahmen sitzt die Verdeckstange/Platte drauf.
Deshalb keine Löcher fürs Verdeck.
Deshalb keine Löcher fürs Verdeck.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- SpitiMK1
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Ich schau morgen mal bei meinem nach en Löschern.
Eine Tür ohne Griff habe ich auch ich zum abfotografieren..
Eine Tür ohne Griff habe ich auch ich zum abfotografieren..
Viele Grüße Thomas