Dirk-MK22 hat geschrieben: ↑19. Jul 2021, 19:53
Hallo Flo, das sieht gut aus!
Aber..., der Tacho gehört links und Drehzahl- rechts hin (nur um der Originalität etwas zu entsprechen )
Gruß
Dirk
Ja da hast du vollkommen recht Dirk
Nur leider ist mein Drehzahlkabel so kurz, dass es auf der rechten Position so stramm liegt.
Deswegen lass ich es aktuell noch so drinnen
Finde ich nicht das er es übertreibt. In einem schön gemachten Kofferraum herrscht automatisch weniger Durcheinander. Habe es bei mir ähnlich aber im Detail anders gemacht. Der Boden ist bei mir aus wasserfester Siebdruckplatte und die Rundung zum Heck hin hab ich mit einem Scharnier versehen. Da drunter liegt das Warndreieck. Die Seitenwände und die Wand zum Tank hin sind bei mir mit grauem Filz überzogen und der Boden mit schwarzem Filz. Es sieht sehr gut aus was Du gemacht hast Flo. War das doppelseitiges Klebeband das Du für die Teppiche verwendet hast? Falls ja befürchte ich das die Sache nicht lange halten wird. War auch mein erster Versuch und es ist mit der Zeit irgendwie aufgeweicht. Ich habe das ganze dann mit Sprühkleber nochmal gemacht. So ist es auch einfacher das ganze straff und faltenfrei zu bekommen.
Das mit der GB Fahne ist aber auch ein sehr netter Touch finde ich und die Taschen helfen sicher frei fliegenden Krusch im Zaum zu halten.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Die Schweißnähte sind eine reine Katastrophe - aber immerhin dicht war mein erster Mal Edelstahl. Ich packe da dann noch schön Hitzeschutzband rum dann sieht man es nimma
Zulassung wäre im September angepeilt. Mal sehen wie realistisch es ist
Moin,
Oh, Nein wie traurig, was willst du mit so viel Anschlüsse für die Sonde ! oder möchtest du jeden Zylinder einzeln Bedüsen.
unterschiedlich große HD und LKD einbauen....
ein Anschluß am Y Abgasrohr nach dem alles zusammen geführt ist reicht völlig
Fächer ausbauen, Muffen raustrennen und zuschweißen oder neuen Fächer kaufen.
So weit oben steigt die Sonde schnell bei den Messungen aus.
winmm
Gruß Ansgar
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Die gezeigten Zugänge werden jetzt anfangs benutzt um jeden Zylinder einzeln im Standgas korrekt einzustellen. Im Anschluss werden die Öffnungen mit Verschlussschrauben zugemacht.
Die Abstimmung während Last erfolgt mittels einer Lambdasonde nach dem Y-Stück.
würde mir jemand mal die Maße vom Kofferraum-Aufsteller durchgeben: Länge im eingefahrenen und Länge im ausgefahrenen Zustand?
Würde nämlich gerne auf einen kleinen Gasdruck-Dämpfer umbauen.
SvenK hat geschrieben: ↑10. Aug 2021, 09:15
Ist der Deckel da nicht zu weich für?
Der Aufsteller/Dämpfer wird ja am Verstärkungsrahmen, der im Deckel drin liegt/verschraubt ist, befestigt.
Außerdem kann ich den Dämpfer ja genau so stark wählen, dass er gerade so den Deckel heben kann und nicht unnötig stark drückt.