Das wäre top - danke dir
Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 430
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 430
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Hat jemand ein Foto dieser Verdeckstange?
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- SpitiMK1
- Member
- Beiträge: 94
- Registriert: 16. Jul 2016, 21:16
- Wohnort: Chemnitz
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Dort gibt es beim mk1 kein Gestänge oder Platte.
Morgen bekommst du auch davon Bilder.
Brauchst du noch andere Details wenn ich einmal am Auto bin?
Morgen bekommst du auch davon Bilder.
Brauchst du noch andere Details wenn ich einmal am Auto bin?
Viele Grüße Thomas
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 430
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Also zusammengefasst wären folgende Maße/Infos wichtig:
- Anzahl/Durchmesser Bohrungen für Verdeckklippse
- Durchmesser Bohrung im Kofferraum seitlich links und rechts, wo die Halter für die Heckstoßstange durchgehen
- Foto/Dimensionen der beiden Bohrungen im Innenschweller, die bei mir ja fehlen.
Ansonsten würde mir so nichts mehr einfallen
Wäre echt klasse von dir. Tausend Dank schon mal
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- El Duderino
- Super - Member
- Beiträge: 170
- Registriert: 17. Jul 2012, 11:25
- Wohnort: Würzburg
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Also zu den Verdeckhaltern die in die beiden inneren roten Löcher kommen hab ich folgendes Bild anzubieten.
Da wird eine Schiene welche sich im Verdeck befindet eingeklemmt. Hab ich bei mir aus ner Aluminium-Stange nachgebildet bis es passt und nicht zu stark auf dem Lack aufliegt...
Die oberen Löcher bei deinem dienen der Verschraubung des Hardtops, die hat meiner nicht...
Da wird eine Schiene welche sich im Verdeck befindet eingeklemmt. Hab ich bei mir aus ner Aluminium-Stange nachgebildet bis es passt und nicht zu stark auf dem Lack aufliegt...
Die oberen Löcher bei deinem dienen der Verschraubung des Hardtops, die hat meiner nicht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle
Johannes
Spitfire4 MK1 | 1963 | Conifer Green (25)
Johannes
Spitfire4 MK1 | 1963 | Conifer Green (25)
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 430
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Ok jetzt versteh ich die Technik Danke dir
und wie viele Löcher sind dann jeweils links und rechts von diesen Halterungen noch da? Das sind ja die Löcher, in die diese Knöpfe kommen und das Verdeck noch eingeclipst wird oder?!
und wie viele Löcher sind dann jeweils links und rechts von diesen Halterungen noch da? Das sind ja die Löcher, in die diese Knöpfe kommen und das Verdeck noch eingeclipst wird oder?!
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- El Duderino
- Super - Member
- Beiträge: 170
- Registriert: 17. Jul 2012, 11:25
- Wohnort: Würzburg
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Da kommen noch zwei freie Druckknöpfe und an der B-Säule dann noch einer an der Abdeckkappe (alu)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle
Johannes
Spitfire4 MK1 | 1963 | Conifer Green (25)
Johannes
Spitfire4 MK1 | 1963 | Conifer Green (25)
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6760
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Die sollten so groß sein damit die entsprechende Nuss zum verschrauben der Stoßstange durch passt
Das Loch ist original länglich und hat einen Bund, da muss der Stecker vom Kabelsatz durch passen
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3698
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Die frühen Kabelbäume haben hinten nur Bullet Connectors. Aber es ist trotzdem oval.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 430
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
sooooo...die Beifahrerseite hat nun den Crossmember weniger knapp 1,5 Stunden flexen und er war draussen.
Bei so viel Rost innen war es sicherlich das Beste
Gruß
Bei so viel Rost innen war es sicherlich das Beste
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11255
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Hab mich vom Bild verarschen lassen.Das wo der grüne Rahmen eingezeichnet ist hat die Löcher für die Verdeckschiene der jüngeren Modelle.
Stell doch bitte Fotos vom Orginal ein und nicht irgendwelche anderen.
Stell doch bitte Fotos vom Orginal ein und nicht irgendwelche anderen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3698
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
? Hat er doch, das ist ein Steckverdeck, Gestänge und Haut sind getrennt.
Viele Grüße
Marc
Marc
- SpitiMK1
- Member
- Beiträge: 94
- Registriert: 16. Jul 2016, 21:16
- Wohnort: Chemnitz
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Erstmal vom Türloch
An der türhautinnenseite ist noch eine verstärkung angeschweist.
Ansonsten liegt es gegenüber dem loch der schlossfalle
An der türhautinnenseite ist noch eine verstärkung angeschweist.
Ansonsten liegt es gegenüber dem loch der schlossfalle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße Thomas
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 430
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Erstmal vielen Dank Thomas für die bebilderten Maße damit konnte ich meine Löcher verifizieren.
Grundsätzlich habe ich aber quasi die Löcher mit dem Türgriff und der Schloßfalle so ausgerichtet, dass es passt.
Aber seht selbst:
Grundsätzlich habe ich aber quasi die Löcher mit dem Türgriff und der Schloßfalle so ausgerichtet, dass es passt.
Aber seht selbst:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 430
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Hat denn jemand ne Info zu den Positionen der Bohrungen der Inneren Heckleuchten? Durchmesser wäre auch super
Und hatte der MK1 nur einen Blinker innen oder auch noch ein Rücklicht?
Und hatte der MK1 nur einen Blinker innen oder auch noch ein Rücklicht?
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4