Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3318
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Prüfe mal das Spiel der Diff Eingangswelle.
mfG
Harry
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11256
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Da würd ich auch erstmal suchen.
Kreuzgelenkklappern das sich auf Rahmen/Karosse überträgt?
Hast du Diff und oder Getriebe in Polis gelagert?
Kreuzgelenkklappern das sich auf Rahmen/Karosse überträgt?
Hast du Diff und oder Getriebe in Polis gelagert?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3699
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Sind doch 17x24×0,1. Sorry, schon so lang nicht mehr gebraucht.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 430
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Mach mir keine Angst, Harry
War doch bei der INST beim Volker Herrmann...
Aber ich schau es mir an und mach vllt. auch ein Video vom Spiel.
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 430
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Diff ist mit Polis gelagert, ja.
Getriebe ist mit normalen Gummis gelagert.
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11256
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Getriebegummis neu?
Ich frag weil bei meinem letzten die von B aus L jämmerlich versagt haben und dadurch die Welle anschlug.
Hab dann welche aus der Scheune benutzt.
Ich frag weil bei meinem letzten die von B aus L jämmerlich versagt haben und dadurch die Welle anschlug.
Hab dann welche aus der Scheune benutzt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 430
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Sind neu ja.
Aber das Schlagen kommt definitiv von hinten. Und wenn es als ein sollte wie du schreibst, würde es ja durchgehend schlagen.
Mögen weiss ich hoffentlich mehr.
Aber das Schlagen kommt definitiv von hinten. Und wenn es als ein sollte wie du schreibst, würde es ja durchgehend schlagen.
Mögen weiss ich hoffentlich mehr.
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 430
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Auf die Schnelle bitte eure Hilfe:
Was kommt wo dran angeschlossen? Das ist der umgebaute elektrische DZM für meinen 1500er Motor. Werde nicht so recht schlau wo ich auf meine 123 gehen muss.
Danke im Voraus
Was kommt wo dran angeschlossen? Das ist der umgebaute elektrische DZM für meinen 1500er Motor. Werde nicht so recht schlau wo ich auf meine 123 gehen muss.
Danke im Voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11256
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Aus dem Kopf kann ich das auch nicht.
Hab damals den Schaltplan von den letzten 1500ern genommen.
Hab damals den Schaltplan von den letzten 1500ern genommen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 430
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Zum Thema Klopfen/Schlagen hinten links: auf dem Weg in die Werkstatt hab ich gemerkt, dass sobald ich die Handbremse anziehe, das Geräusch schlagartig weg war. Ok der Halle angekommen auf die Bühne rauf und reifen inkl Bremstrommel runter. Da waren beide Beläge einfach locker. Die Sicherungsstifte waren einfach weg. Hab dann das alles wieder sauber befestigt und auch auf festen halt überprüft.
Schau ma mal
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 430
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Ja hab ich mir jetzt auch mal runtergeladen. Fängt aber schon damit an, dass ich ned weiß welcher Anschluss am DZM plus, minus Bzw Maße ist.
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3699
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Original bekommt der RVC auf die Zunge Plus vom Zündschloss und leitet dieses vom Bullet an Plus der ZSP, Minus bekommt er über eine Affenschaukel an den Haltern, wie auch die anderen Instrumente. Beim RVC kannst Du m. E. die 123 über die ZSP versorgen, beim RVI muss die 123 über abgesichertes Zündungsplus laufen, da sonst der DZM spinnt.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3718
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 430
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Super Danke euch
Dann versuch ich das heute mal anzuschließen
Dann versuch ich das heute mal anzuschließen
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 430
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
So hab den o.g. DZM nicht ans Laufen bekommen. Zu Hause habe ich noch einen der wie folgt aussieht und laut Aufschrift ein RVC ist. Der sollte dann ja gehen mit der 123 oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4