Restauration eines Vielfahrerautos
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Vielen Dank für den Beitrag. Ich finde es super mal die Kosten für so einen Motor schwarz auf weiss zu sehen. Sonst hört man ja eher Aussagen wie "jedes PS kostet" ohne wirklich mal konkrete Zahlen zu haben
- Andi
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Da möchte ich mich anschließen,vielen Dank dafür
Die Ps würden mich garnicht so jucken(zumindest beim Spitfire nicht) aber ich stell mir vor das so ein Motor eine wahnsinns Laufruhe hat.
Die Ps würden mich garnicht so jucken(zumindest beim Spitfire nicht) aber ich stell mir vor das so ein Motor eine wahnsinns Laufruhe hat.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Dani Senn
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- Brüchi
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
na, ja, Laufruhe beim Chris....
Eher nicht . Also der Motor an sich natürlich schon, aber die Benutzung durch Chris ist dann eher nicht ruhig .
Schliesslich hat der Bua z.B. ja auch ca 170 Km Anfahrt zu unserem Stammtisch.
Und jetzt glaubt hier wohl hoffentlich niemand, dass Chris die Km's mit 140 Km/h durchkriecht
Da überlegt er sich eher.....soll ich jetzt schon den OD einschalten ????
Gell, Chris
Eher nicht . Also der Motor an sich natürlich schon, aber die Benutzung durch Chris ist dann eher nicht ruhig .
Schliesslich hat der Bua z.B. ja auch ca 170 Km Anfahrt zu unserem Stammtisch.
Und jetzt glaubt hier wohl hoffentlich niemand, dass Chris die Km's mit 140 Km/h durchkriecht
Da überlegt er sich eher.....soll ich jetzt schon den OD einschalten ????
Gell, Chris
....little car, big fun...
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Hallo Chris,
vielen Dank für die Aufstellung finde ich sehr aufschlussreich und auch beeindruckend. Muss schon wirklich geil sein, den Spiti mit einer derartigen Leistung zu bewegen, vor allem wenn ich bedenke, dass mir meiner mit wahrscheinlich 58PS, schon viel Spaß macht.
Gruß Andreas
vielen Dank für die Aufstellung finde ich sehr aufschlussreich und auch beeindruckend. Muss schon wirklich geil sein, den Spiti mit einer derartigen Leistung zu bewegen, vor allem wenn ich bedenke, dass mir meiner mit wahrscheinlich 58PS, schon viel Spaß macht.
Gruß Andreas
- superspitchris
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Danke für das Lob an alle, ich bin mit solchen Beiträgen normalerweise eher vorsichtig, soll auch kein Beispiel sein für bei mir hat das soundso gekostet usw.
Die Leistung stand auch bei mir nicht ausschliesslich im Vordergrund, vielmehr das Drehmoment und die Fahrbarkeit im normalen Verkehr. Ich habe für solch einen Motor sehr zahme Steuerzeiten und moderate Kompression, der Effekt meiner ganzen Arbeit ist Leistung ohne gespotze ab 2000 U/min bis über 6500 U/min und das Ganze bei moderatem Spritverbrauch und guter Laufruhe. Er läuft komplett anders, als man das von einem 1500er sonst kennt.
Wens interessiert: Letzten Sommer kurz nach einem Regenschauer gemessen mit Navi 203km/h, ging aber ganz leicht bergab, 185 offen geht problemlos......
Bitte nicht nachmachen! Speziell der MK3 mit der alten Bauform wird ab 160 auf der Vorderachse sehr leicht, 200 geht nur mit viel Platz auf der Bahn und ohne Seitenwind und macht selbst dann keinen Spass
Viel mehr Spass macht das auf den Landstrassen hier oder in den Bergen
Die Leistung stand auch bei mir nicht ausschliesslich im Vordergrund, vielmehr das Drehmoment und die Fahrbarkeit im normalen Verkehr. Ich habe für solch einen Motor sehr zahme Steuerzeiten und moderate Kompression, der Effekt meiner ganzen Arbeit ist Leistung ohne gespotze ab 2000 U/min bis über 6500 U/min und das Ganze bei moderatem Spritverbrauch und guter Laufruhe. Er läuft komplett anders, als man das von einem 1500er sonst kennt.
Wens interessiert: Letzten Sommer kurz nach einem Regenschauer gemessen mit Navi 203km/h, ging aber ganz leicht bergab, 185 offen geht problemlos......
Bitte nicht nachmachen! Speziell der MK3 mit der alten Bauform wird ab 160 auf der Vorderachse sehr leicht, 200 geht nur mit viel Platz auf der Bahn und ohne Seitenwind und macht selbst dann keinen Spass
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- Ansgar
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Hallo und Guten Morgen,
Mit meinem 2013 Motor zeigte mein Navi 195 km/h, beim 1500 er
Aber da muss alles passen vom Fahrwerk bis zum Motor, die Autobahn frei sein
Und der Fahrer ...,
Aber so schnell fahre ich nicht mehr
Das schwierige ist einen guten fahrbaren Strassenmotor zu bauen der untenrum Nm hat und oben
Bei ca 5500 gute PS Leistung, mit einem breiten nutzbaren Drehzahlband
Um das hinzubekommen gebraucht es viel Erfahrung und Versuche die im Laufe der Jahre von wenigen
Spitfire verrückten gemacht wurden, sowie zahlreiche Telefonate.
Winmm
Mit meinem 2013 Motor zeigte mein Navi 195 km/h, beim 1500 er
Aber da muss alles passen vom Fahrwerk bis zum Motor, die Autobahn frei sein
Und der Fahrer ...,
Aber so schnell fahre ich nicht mehr
Das schwierige ist einen guten fahrbaren Strassenmotor zu bauen der untenrum Nm hat und oben
Bei ca 5500 gute PS Leistung, mit einem breiten nutzbaren Drehzahlband
Um das hinzubekommen gebraucht es viel Erfahrung und Versuche die im Laufe der Jahre von wenigen
Spitfire verrückten gemacht wurden, sowie zahlreiche Telefonate.
Winmm
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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- Andi
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Ich hab den GT 6 mal auf 190kmh gebracht wobei der neu aufgebaut war also Fahrwerksmäßig alles neu hab ich trotzdem fast ins Höschen gemacht und es nie wieder probiert
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- Reiner
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Respekt an Chris
so, und nun kneife ich mich mal und komme wieder auf den Boden der Tatsachen von 98% aller übrigen Spitfire-Fahrer und denke 130 km/h reichen auf der Bahn auch. Da ist, Dank langer Achse und OD, bei mir auch noch nicht Schluß - So richtig Druck ist da aber auch nicht...
so, und nun kneife ich mich mal und komme wieder auf den Boden der Tatsachen von 98% aller übrigen Spitfire-Fahrer und denke 130 km/h reichen auf der Bahn auch. Da ist, Dank langer Achse und OD, bei mir auch noch nicht Schluß - So richtig Druck ist da aber auch nicht...
VG Reiner
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
130 km/h ist doch schon ne gute Geschwindigkeit - vor allem mit OD.
Mein Maximium mit meinem 55 PS Spitfire war, glaube ich, 160 km/h in der Fuchsröhre. Aber da schafft man mit 'nem Fahrrad auch 80-90 ...
Mein Maximium mit meinem 55 PS Spitfire war, glaube ich, 160 km/h in der Fuchsröhre. Aber da schafft man mit 'nem Fahrrad auch 80-90 ...
- superspitchris
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
DAS WARS
Fahr morgen damit nach Stuttgart, see you auf der Retro Classics Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Im Schneetreiben.... oh, oh.
Viel Spass. Der schöne saubere Spiti.
Und fahr vorsichtig....... bei dem Wetter, die Spiti Gemeinde braucht dich noch.
Keep the pedal to the metal
Edi
Viel Spass. Der schöne saubere Spiti.
Und fahr vorsichtig....... bei dem Wetter, die Spiti Gemeinde braucht dich noch.
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- Reiner
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
tolle Arbeit
aber Du hast die Stoßstange vorne vergessen...
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VG Reiner
- Andi
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Da hat die Kohle nicht mehr gereicht
Schick
Schick
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- superspitchris
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Ich musste das Gewicht der Sitzheizung kompensierenReiner hat geschrieben:tolle Arbeit
aber Du hast die Stoßstange vorne vergessen...
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