Restauration eines Vielfahrerautos
- superspitchris
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Restauration eines Vielfahrerautos
Für alle Interessierten:
Ich restauriere meinen eigenen Spiti . Nach 12 Jahren und über 140000km seitdem ist er einfach fällig
Der Rahmen hat nun über 370000km weg und ist butterweich, das ist der eigentliche Grund. Zutage kommen auch viele der von mir seit 1999 verbauten Teile, wie z.B Superflex Fahrwerksbuchsen, GAZ Stoßdämpfer, Kreuzgelenke, Radlager, Bremsenteile etc, etc
die ganze Story gibts hier : https://www.spitfirescheune.de/restaura ... 3-special/
Ich restauriere meinen eigenen Spiti . Nach 12 Jahren und über 140000km seitdem ist er einfach fällig
Der Rahmen hat nun über 370000km weg und ist butterweich, das ist der eigentliche Grund. Zutage kommen auch viele der von mir seit 1999 verbauten Teile, wie z.B Superflex Fahrwerksbuchsen, GAZ Stoßdämpfer, Kreuzgelenke, Radlager, Bremsenteile etc, etc
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- xsivelife
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Boah ... endlich kommt Chris aus der Schmollecke raus
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
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- superspitchris
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
soweit ists bis jetzt gediehen
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- landbursch
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Bist du sicher, daß du die Stabi-Stange nicht am falschen Ende angeschraubt hast
Ansonsten sieht das aber prima aus
Ansonsten sieht das aber prima aus
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
- Andi
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Den Stabibausatz hab ich seit Jahren liegen,hast du damit Langzeiterfahrung oder ist der neu dazugekommen?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Ansgar
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Den hat er schon mehrere Jahre verbaut,
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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- Markus Simon
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
...und ich auch
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- MKIII
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Und ich
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Andi
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Und? Ihr Scherztüten.
Ich will wissen obs lohnt den anzubaun oder obs nur unnützes BlinkBlink Tuninggedöns ist.
Und wenn möglich von jemanden der den auch nutzt und zwar auf der Straße!
Bisher ist mir nur einmal das Heck nach oben gegangen und das war mein eigener Fahrfehler.
Ich will wissen obs lohnt den anzubaun oder obs nur unnützes BlinkBlink Tuninggedöns ist.
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Bisher ist mir nur einmal das Heck nach oben gegangen und das war mein eigener Fahrfehler.
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- MKIII
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Das Problem ist das die Anbindungsteile so weich/falsch konstruiert sind das sie der Funktion des Stabis entgegen wirken. Da muss man sich was besseres bauen. Mir ist dann mal nach kurzer Zeit eine Schraube abgerissen und das Fahrverhalten war deutlich anders. Bei einigen ist auch vorgesehen die Anbindung am Kofferraumboden anzubringen, ganz schlecht für den Boden. Auf unserer Homepage ist eine Anleitung wie die Halterungen an der Achse umzubauen ist Eingebaut ist er seit 1982
Gruß
Norbert
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Norbert
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- Ansgar
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Der Stabi vorne sollte auch geändert werden, oder Markus
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Gruß Ansgar
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- MKIII
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Ja richtig, der muss dann auch dicker werdenAnsgar hat geschrieben:Der Stabi vorne sollte auch geändert werden, oder Markus
Gruß
Norbert
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- superspitchris
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Mein ganzes Auto ist nur bling bling Tuninggedöns, braucht kein Mensch, ist völlig überflüssig, macht keinen Sinn, kostet nur viel Geld........und Zeit.......und Arbeit.......
Aber Spass machts und das seit 1999.......allerdings werde ich alt und bequem, deshalb bau ich auch noch ne Sitzheizung ein
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- Markus Simon
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
...bei mir ist gar nix blink blink , aber den HA Stabi hab ich trotzdem drin.
Der Einbausatz taugt nix , der vordere Stabi muss dicker werden , die Dämpfer müssen angepasst(weicher) werden ...dann geht das Teil ganz gut ums Eck ( bei mir nix Rennen , nur Straße) .
Also mal kurz einen Stabi an die Hinterachse bauen geht in meinen Augen nicht , da gehört mehr dazu .
Der Einbausatz taugt nix , der vordere Stabi muss dicker werden , die Dämpfer müssen angepasst(weicher) werden ...dann geht das Teil ganz gut ums Eck ( bei mir nix Rennen , nur Straße) .
Also mal kurz einen Stabi an die Hinterachse bauen geht in meinen Augen nicht , da gehört mehr dazu .
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- superspitchris
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Re: Restauration eines Vielfahrerautos
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