Hallo,
am 24.07.2019 war nach rund 2,5 Jahren seit Start der große Tag beim TÜV: Oldtimergutachten
Der Prüfer war wirklich gut drauf, auch wenn er noch nie einen Spitfire zuvor gesehen hatte.
Technisch war alles ok. Rechten Scheinwerfer habe ich dann direkt vor Ort noch nachgestellt.
Abgasuntersuchung war auch kein Ding: 4,5% CO wären lt. TÜV die Grenze. Meiner lag bei 4,47%.
Die roten Federn von Bastuck und der Sportschalldämpfer wurden auch ohne Probleme eingetragen.
Hilfreich war hierbei der Hinweis im Teilegutachten auf die historische Richtigkeit.
Ganze Prüfung hat ca. 30 min gedauert: Ich soll ruhig öfter kommen. Wäre mal eine schöne Abwechselung.
Seid dem bin ich jetzt ca. 100 km gefahren und bin total begeistert.
Erst einmal vielen Dank an alle die mit Rat und Tat geholfen haben wenn ich wieder mal nicht weiter wusste.
Das Forum hier ist wirklich eine Riesenhilfe.
Jetzt kann ich auch endlich standesgemäß zum Stammtisch in Stuttgart kommen.
Und das Abenteuer geht weiter:
Lt. Anzeige wurde der Wagen am Anfang auf der Strecke sehr warm. (35 Grad Außentemperatur)
Aufgrund der Hinweise hier im Forum habe ich das ganze System entkalkt und warte erst mal ab.
Den in der Kiste wartenden alten Ölkühler habe ich wieder weggepackt.
Weitere Themen die jetzt anstehen:
Vergaser noch richtig einstellen. (Waren etwas zu mager)
Lack aufpolieren
Spaltmasse richtig einstellen.
Schaltknauf scheppert
Stossstangen austauschen. (Der Chrom ist ziemlich schlecht. Falls jemand gute gebrauchte hat, bitte einfach melden)
......
Schöne Grüße
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.