Radioantenne

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Benutzeravatar
Spiti74
Super - Member
Beiträge: 228
Registriert: 15. Sep 2006, 13:15
Wohnort: Dudenhofen

Re: Radioantenne

Beitrag von Spiti74 »

Panther1970 hat geschrieben:
Joerg hat geschrieben:
Panther1970 hat geschrieben:Der Einbauort ist aus dem Grund dort gewählt weil dort eine kleine Beule war.Aber ich finde das sieht ganz ok aus.
Ist halt jedes Mal beim Öffnen vom Verdeck im Weg...


Grüße

Jörg
Vielleicht sieht das auf dem Bild so aus,aber stört wirklich nicht beim öffnen vom Verdeck
Gruß Jürgen
Sorry, wenn ich das so sage, aber es stört deswegen nicht, weil Du das Verdeck nicht richtig zusammenlegst. So wirst Du nicht lange Freude an Deinen Verdeckscheiben haben.
Auf den Bildern Deiner Fotogalerie sieht man, dass Du das Verdeck einfach zurückklappst und sich das Verdeck dann zusammendrückt.
Das Verdeck gehört aber zuerst komplett nach hinten über den Kofferdeckel gezogen (dazu auch die Knöpfe innen an den Querstreben lösen) und dann wird es komplett nach vorne über das Gestänge geklappt (ich hoffe man versteht es). Dabei wird die Heckscheibe nicht zusammengedrückt. In der Bedienungsanleitung des Spitfire ist es ganz gut illustriert.

Viele Grüße
Torsten
Benutzeravatar
Panther1970
Super - Member
Beiträge: 127
Registriert: 13. Dez 2016, 16:00
Wohnort: 47877 Willich
Kontaktdaten:

Re: Radioantenne

Beitrag von Panther1970 »

jr1500 hat geschrieben:Kann ich nicht verstehen das man sich dafür ein Loch in die Kiste bohrt. :sadwink:

Wenn man unbedingt ein Radio braucht würde ich eher zur Scheibenantenne greifen.

Aber ist natürlich alles Geschmacksache ...
Hallo,Das stimmt.Über Geschmack lässt sich nicht streiten
Gruß aus Willich

Triumph Spitfire 1500 (1977) Fendt Joker 615E (1995) Opel Omega B 2.6V6 (2001) Opel Insignia GS 2.0 4x4(2018)
Benutzeravatar
Panther1970
Super - Member
Beiträge: 127
Registriert: 13. Dez 2016, 16:00
Wohnort: 47877 Willich
Kontaktdaten:

Re: Radioantenne

Beitrag von Panther1970 »

Spiti74 hat geschrieben:
Panther1970 hat geschrieben:
Joerg hat geschrieben:Ist halt jedes Mal beim Öffnen vom Verdeck im Weg...


Grüße

Jörg
Vielleicht sieht das auf dem Bild so aus,aber stört wirklich nicht beim öffnen vom Verdeck
Gruß Jürgen
Sorry, wenn ich das so sage, aber es stört deswegen nicht, weil Du das Verdeck nicht richtig zusammenlegst. So wirst Du nicht lange Freude an Deinen Verdeckscheiben haben.
Auf den Bildern Deiner Fotogalerie sieht man, dass Du das Verdeck einfach zurückklappst und sich das Verdeck dann zusammendrückt.
Das Verdeck gehört aber zuerst komplett nach hinten über den Kofferdeckel gezogen (dazu auch die Knöpfe innen an den Querstreben lösen) und dann wird es komplett nach vorne über das Gestänge geklappt (ich hoffe man versteht es). Dabei wird die Heckscheibe nicht zusammengedrückt. In der Bedienungsanleitung des Spitfire ist es ganz gut illustriert.

Viele Grüße
Torsten
Hallo Torsten,Ja das kann gut möglich sein.Die Antenne lässt sich zur Not schnell abschrauben.Leider habe ich keine Bedienungsanleitung zur Hand.Vielleicht kannst du ja mal ein Bild dieser Seite Posten.

Gruss Jürgen
Gruß aus Willich

Triumph Spitfire 1500 (1977) Fendt Joker 615E (1995) Opel Omega B 2.6V6 (2001) Opel Insignia GS 2.0 4x4(2018)
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Radioantenne

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo Jürgen,

kuckst du: http://www.triumphspitfire.com/Spittop.html :happywink:

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Radioantenne

Beitrag von Rolf »

:-vh
14Vorbesitzer hat geschrieben:
Rolf hat geschrieben:Meiner Meinung nach gehört an einen Spiti eine klassische verchromte Teleskopantenne, z.B. von Hirschhausen...
:LLLLOL: Mit Antennen von Kaberettisten wäre ich aber vorsichtig... Du meinst Hirschmann ...
Rolf ich entschuldige mich für diesen Beitrag, aber es war für mich der erste befreiende Lacher des Tages :top:

LG Volker

Ja, so ist das beim Smartphone mit der automatischen Wortvervollständigung. Da kommen manchmal die tollsten Sachen raus. Klar - Hirschmann war gemeint. :-)


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Panther1970
Super - Member
Beiträge: 127
Registriert: 13. Dez 2016, 16:00
Wohnort: 47877 Willich
Kontaktdaten:

Re: Radioantenne

Beitrag von Panther1970 »

Diavolo99 hat geschrieben:Hallo Jürgen,

kuckst du: http://www.triumphspitfire.com/Spittop.html :happywink:

Gruß Daniel
Danke Daniel für den Link :top:
Gruß aus Willich

Triumph Spitfire 1500 (1977) Fendt Joker 615E (1995) Opel Omega B 2.6V6 (2001) Opel Insignia GS 2.0 4x4(2018)
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Radioantenne

Beitrag von Wenzel »

Ich habe wie auf dem ersten Foto ein Loch in der Karosse .
Erst wollte ich da so einen kleinen Alu-gnubbel reimachen , aber
jetzt habe ich so klassische einfache Chromteile zum ausziehen aufgetan ,
die werde´s , wenn es soweit ist !
:happywink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Radioantenne

Beitrag von Rolf »

Wenzel hat geschrieben: jetzt habe ich so klassische einfache Chromteile zum ausziehen aufgetan ,
die werde´s
:happywink:

Gute Entscheidung! :top:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Radioantenne

Beitrag von Races »

Funzt :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Antworten