Sucht jemand eine Baustelle

Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Sucht jemand eine Baustelle

Beitrag von alex0469 »

.. oder Teile

https://www.ebay.de/itm/Triumph-2000-Bj ... Sw8HpgTkZ7

Grad gefunden in der Bucht

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 621
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Sucht jemand eine Baustelle

Beitrag von Martin M »

Macht normal in Mini. Er hat auch noch zwei Estates. Hatte ich mir vor Jahren mal angesehen. Ist halt nicht weit. Besser sind die Fahrzeuge nicht geworden :D
Hatte mich dann doch für Vitesse Estate entschieden.
Gruß Martin
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Sucht jemand eine Baustelle

Beitrag von Rolf »

Den kenn ich auch. Wenn ich zum Nürburgring fahre, komme ich da immer vorbei und sehe mir seinen Fahrzeugbestand an.

Ist das eigentlich der, der immer mit einem superschnellen Mini und einem ebensolchen Mini Kombi bei den Touristenfahrten am Nürburgring teilnimmt? Man sagt, er habe "von seinem Grundstück aus eine eigene Zufahrt zur Nordschleife".... :wink:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Sucht jemand eine Baustelle

Beitrag von Det1500 »

Stimmt, bei dem komme ich auch immer vorbei, wenn ich zum Ring fahre. Ich meine der hat aber nichts mit dem blauen Mini vom Ring zu tun. Kordes heißt der glaub ich. Der ist verdammt schnell mit seinem Mini da. Zu meiner aktiven Zeit auf dem Ring konnte ich den manches mal kurz vorn hinten bewundern, als ich mich überholt hat.
P.S.
Achim Korden heißt er:
https://addicted-to-motorsport.de/ringm ... ne-rakete/

und hier nochmal mit Sabinchen, RIP
https://www.youtube.com/watch?v=TA1MYT8kVRk
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Sucht jemand eine Baustelle

Beitrag von Rolf »

Ich wusste nicht, dass da ein Honda-Motor drin. Schade...

Aber mir ist immer aufgefallen, wie gut der fahren kann. Besonders bei nasser Straße fährt der Kreise um weitaus stärkere.... Es gibt bei Youtube ein Video, wo es am Ring tierisch hagelt. Alle schleichen, nur er fährt, als wäre schönster Sonnenschein... :D



Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Sucht jemand eine Baustelle

Beitrag von Mangouman »

Kenne welche (aus einem anderen Forum), die haben dort ihre 100.000,- Euro Kisten in der Leitplanke
kaltverformt.
Leider zahlt das nicht die normale KFZ Versicherung/ Kasko (was einige erst danach mitbekommen haben).
Deswegen fahren die meisten bei Glätte wohl etwas vorsichtiger, als die, welche da wohnen und schon
hundertmal bei allen Wetterlagen gepest sind.
Als Ortsunkundiger stehst Du denen sowieso nur im Weg rum, auch wenn Du doppelt so viel PS hast.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Sucht jemand eine Baustelle

Beitrag von Det1500 »

Das stimmt nicht, das sind Ammenmärchen. Wenn Du an den normalen Touristenfahrten teilnimmst, hast Du vollen Versicherungsschutz! Leider schon selbst getestet! War kurz vor Totalschaden. Versicherung hat anstandslos bezahlt.
Anders sieht es aus, wenn man an so genannten Trackdays teilnimmt. Da zahlt die normale Versicherung mWn nicht.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Sucht jemand eine Baustelle

Beitrag von jr1500 »

Das stimmt nicht.

Die meisten Versicherungen schließen das Befahren von Rennstrecken aus. Auch bei Touristenfahrten.

Ich hatte meinen Porsche 968 CS im Januar 2011 am Kesselchen in die Leitplanken gesetzt.
Da ich schon vorher mit dem Wagen GLP gefahren bin hatte ich natürlich mit der Versicherung (OCC) abgeklärt ob sie auf der NoS VK anbieten würden was sie aber nicht gemacht haben. Deshalb hatte ich nur TK abgeschlossen. Und konnte meinen Schaden selber bezahlen.
Aber immerhin hat die Versicherung die Kosten für die Leitplanken übernommen.

Es gibt (oder hab) allerdings auch Versicherungen die Rennstreckennutzung mitversichern, meist wenn es bei den Veranstaltungen nicht um die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten geht.

Sollte man vorher genau abklären oder sich des Risikos bewusst sein.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Sucht jemand eine Baustelle

Beitrag von Det1500 »

Auch wieder nicht ganz richtig. Die Nordschleife ist während den Touristenfahrten eine Art Mautstraße, mit nur einer Fahrtrichtung, wo die allgemeine Straßenverkehrsordnung gilt. Unter anderen darf auch deswegen während der Tourifahrten nicht rechts überholt werden. Bei Trackdays verhält sich das anders.
Meine VK hatte damals anstandslos bezahlt. Auch die Leitplanke.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Sucht jemand eine Baustelle

Beitrag von Rolf »

Det1500 hat geschrieben: 15. Apr 2021, 12:08 Auch wieder nicht ganz richtig. Die Nordschleife ist während den Touristenfahrten eine Art Mautstraße, mit nur einer Fahrtrichtung, wo die allgemeine Straßenverkehrsordnung gilt. Unter anderen darf auch deswegen während der Tourifahrten nicht rechts überholt werden.

So isses! :top:

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Sucht jemand eine Baustelle

Beitrag von Andi »

Ich war da nur mit Gurken drauf die verzichtbar gewesen wären.
Da fahren die doch wie die letzten Idioten.
Würde nie was wertvolles da riskieren.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Sucht jemand eine Baustelle

Beitrag von jr1500 »

Det1500 hat geschrieben: 15. Apr 2021, 12:08 Auch wieder nicht ganz richtig. Die Nordschleife ist während den Touristenfahrten eine Art Mautstraße, mit nur einer Fahrtrichtung, wo die allgemeine Straßenverkehrsordnung gilt. Unter anderen darf auch deswegen während der Tourifahrten nicht rechts überholt werden. Bei Trackdays verhält sich das anders.
Meine VK hatte damals anstandslos bezahlt. Auch die Leitplanke.
Da hast Du halt Glück gehabt.

Nichtsdestotrotz gibt es jede Menge Versicherungen (mittlerweile fast alle) die kategorisch das Befahren von Rennstrecken ausschließen.

Die Leitplanke hat mit VK nun mal gar nichts zu tun, die wird (und muss) über die Haftpflicht bezahlt.

Und auch wenn man während den Touris nicht rechts überholen darf ist das immer noch keine öffentliche Straße sondern ein Privatgrundstück.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Sucht jemand eine Baustelle

Beitrag von Mangouman »

Meine Versicherung (des Fahrzeuges, welches für einen derartigen Einsatz in Frage kommen würde) schließt
dezidiert die Benutzung von Rennstrecken aus.
Ich habe sogar gehört, dass die Versicherung im Schadensfall die Navidaten des Autos von der Werkstatt
auslesen läßt. Somit kann man schlecht leugnen, dass man nicht auf der Renne war.
Würde daher also lieber nix riskieren, egal was so behauptet wird...
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Sucht jemand eine Baustelle

Beitrag von Det1500 »

Leute, um das nochmal klar zu stellen. Die NS ist im Rahmen der Touristenfahrten KEINE Rennstrecke! Anders sieht das aus, wenn man bei so genannten Trackdays die NS befährt.
Das wurde damals zu meiner aktiven Zeit lang und breit im Touriforum durchgekaut. Die NS hat während der Tourifahrten den Charakter einer Mautstrecke und da muß die VK bezahlen. Wurde mir auch damals so von meiner Versicherung so gesagt. Man darf natürlich nicht grob fahrlässig handeln.....
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Sucht jemand eine Baustelle

Beitrag von greasemonkey »

Mangouman hat geschrieben: 15. Apr 2021, 15:27 Meine Versicherung (des Fahrzeuges, welches für einen derartigen Einsatz in Frage kommen würde) schließt
dezidiert die Benutzung von Rennstrecken aus.
Ich habe sogar gehört, dass die Versicherung im Schadensfall die Navidaten des Autos von der Werkstatt
auslesen läßt. Somit kann man schlecht leugnen, dass man nicht auf der Renne war.
Würde daher also lieber nix riskieren, egal was so behauptet wird...
Wieder ein Grund der gegenn Navis spricht.. :D Man versucht seiner Versicherung eins vorzulügen und der selbstgekaufte Denunziant vermasselt einem die Tour. Nunja, Rennstrecken sind eh nix für mich. Lieber tiefenentspannt durch die Hügel cruisen oder auf Hinterlandstrecken Gummi geben. Ist stimmungsabhängig. Aber sich im Vergleich völlig untermotorisiert zwischen lauter Bübchen im Mazda oder Golf und nervösen Zahnärzten im Porsche rumzudrängeln wär jetzt glaub ich nicht so meins.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten