Seite 1 von 1

Reifengrösse 14"

Verfasst: 29. Jan 2018, 14:37
von okinool
Hallo,

habe 14" Aluräder vom 2500S, kann mir einer sagen was hier gerne an Reifen genommen wird?
Die Limousine ist noch neu für mich.

Vielen Dank.

Gruß
Michael

Re: Reifengrösse 14"

Verfasst: 30. Jan 2018, 07:49
von Brüchi
Hi Michael

Haste Du ne Limo?????
Oder nur die Felgen?
Felgenbreite ?????
Für dich, als "nicht mehr ganz so jungem Fahrer" empfehle ich: 145/80 14 '' :geeni: :geeni: :geeni: :geeni: :geeni:

aua, aua....nicht so dolle hauen..... :Harry:

Re: Reifengrösse 14"

Verfasst: 30. Jan 2018, 09:20
von okinool
Hi Brüchi,

ja konnte mich nicht bremsen...Zugeständnis an das Alter...hat ne Servolenkung :happywink:

Sind 5.5x14 und org. mit 175x14. Aktuell mit 195/65R14 es würden aber auch 185/70R14 gehen. Mit den "breiten" Reifen fährt es sich was ungenau....

Aber noch steht er nicht bei mir und schon garnicht in Stuttgart :mrgreen:

Grüße
Michael

Re: Reifengrösse 14"

Verfasst: 30. Jan 2018, 10:48
von Markus Simon
geil !!!! :top: :top:
Im März ist Retro , ich reserviere dir einen Hallenstellplatz :happywink:

Re: Reifengrösse 14"

Verfasst: 30. Jan 2018, 11:28
von okinool
Vom Zustand wäre das schon das Passende Auto :D , aber so wie es aussieht kommt mich zur Retro Zeit die Family im England besuchen....und das Auto kommt wohl auch erst im April nach Stuttgart...wenn es soweit kommt :lol:

Gruß
Michael

Re: Reifengrösse 14"

Verfasst: 30. Jan 2018, 12:05
von Diavolo99
Hey Michael,

Glückwunsch - sieht mega aus die Limo! :happywink: :happywink:

Gruß Daniel

Re: Reifengrösse 14"

Verfasst: 30. Jan 2018, 12:16
von Markus Simon
.....dann halt 2019 :happywink:

Re: Reifengrösse 14"

Verfasst: 2. Feb 2018, 07:50
von superspitchris
Na endlich hast du mal ein gescheites Auto gekauft :top: :top:

Re: Reifengrösse 14"

Verfasst: 2. Feb 2018, 11:22
von okinool
Hey Hey,

ich fand die anderen auch nicht schlecht... :lol:

Aber der hier bietet auch Potenzial, irgend wo muß ich doch meine 2.5 Pi Motor unterbringen :mrgreen:

Grüße von der sonnigen Insel
Michael

Re: Reifengrösse 14"

Verfasst: 23. Apr 2018, 07:23
von alex0469
Glückwunsch ;-)

Original sind beim 2500 S und TC 175/80 R14 alternativ geht bestimmt auch 185/70 R14

Gruß Alex

Re: Reifengrösse 14"

Verfasst: 24. Apr 2018, 09:31
von okinool
Hallo Alex,

danke erstmal das das Forum wieder geht, war ja grauselig gestern....

Ja die Reifen Grössen sind okinool, die Frage war ehr was der TÜV so meint. Aber ist jetzt erstmal aufgeschoben, fahre mit den alten Schlufen . Montag geht's los von Brixworth nach Stuttgart, mal sehen wie weit ich komme :happywink:

Viele Grüße
aus dem verregneten Englang

Re: Reifengrösse 14"

Verfasst: 24. Apr 2018, 10:19
von alex0469
Für H und §21 geht bei den bei dem ich immer bin Original +maximal 2 Größen ( wenn es noch ok aussieht ) -- Da mußt du ja zum TÜV im Westen bzw Dekra im Osten --- Zur Not muß man es auf 2 Stufen ( erst §21 dann H ) machen dann sind die 2 Größen breiter überhaupt kein Problem

Gruß Alex