Domain Triumph-2000

Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2711
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Domain Triumph-2000

Beitragvon alex0469 » 13. Mai 2018, 07:27

Hallo Freunde,

ich habe ja seit Jahren die Domain www.triumph-2000.de bisher war die direkt hier aufs Forum verlinkt mit der neune Datenschutzverornung wird das Forum in ZUkunft nur noch per ssl verschlüsselt sein dadurch geht das nicht mehr wie bisher --- ich werde also eine kleine Webseite dazwischen bauen. Dafür bräuchte ich von euch evtl ein paar Texte und vorallem ein paar Fotos von euren Autos die ich verwenden darf.

Ich würde mich über möglichst rege Beteiligung freuen -- falls irgendwer gerne als (Club)Ansprechpartner auf der Seite auftauchen möchte.

Freiwillige vor ;-)

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!

Benutzeravatar
okinool
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
Wohnort: Weinstadt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Domain Triumph-2000

Beitragvon okinool » 14. Mai 2018, 11:03

Hallo Alex,

Bilder und ev. Text kann ich beisteuern.
Habe mit Thorsten in Hamburg gesprochen. Den hatte ich auf dem GT6 Treffen letzten Jahr kennen gelernt.
Vielleicht hat der auch Lust zu einem Beitrag. Du kennst ihn ja. :happywink:

Grüße
Michael

ps. was genau für einen Saloon hast du eigentlich?
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!

Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2711
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Domain Triumph-2000

Beitragvon alex0469 » 14. Mai 2018, 11:23

Ich habe einen Linksgelenkten 1971er 2,5 Pi MKII aus Österreich. Die Besitzerin hat Ihn mit 13.000 km auf der Uhr nach nicht mal 2 Jahren mit eine Riss im Zylinderkopf abgestellt und sich 30 Jahre mit Leyland / Rover gestritten ob es ein Garatiefall ist -- deswegen war das Auto Rostfrei aber Hühner und anderes haben im und am Auto in 30 Jahren Scheune ettliche Supren hinterlassen. Momentan habe ich allerdings Vergaser montiert die Überholung der Einspritzanlage werde ich mal in Angriff nehmen wenn ich in Rente bin ...

Vorherher hatte ich noch einen 2.5 PI aus UK den ich allerdings wegen der schlechten Karosserie für den Österreicher geschlachtet habe ( Innenausstattung -- Motor etc... )

Max https://www.spitfire-forum.eu/memberlis ... ofile&u=49 hat noch einen
und Uli und Peter


Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!

Benutzeravatar
okinool
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
Wohnort: Weinstadt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Domain Triumph-2000

Beitragvon okinool » 14. Mai 2018, 14:59

Danke für die Info.
Tja eigentlich wollte ich ja einen 2.5PI aber dieser hier war halt sonst fast "Perfekt".

Und einen PI Motor hab ich noch im Keller samt überholtem OD Getriebe von einer Limousine!

Einen 2000er Stammtisch , oder Treffen gibt es nicht zufällig?

Gruß
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!

Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2711
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Domain Triumph-2000

Beitragvon alex0469 » 14. Mai 2018, 15:28

Beim Heraldtreffen am Edersee ist meist Peter mit seiner Limo und wir mit unserer da als Zugfahrzeug für den Wohnwagen ..
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!

max
Super - Member
Beiträge: 367
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Domain Triumph-2000

Beitragvon max » 21. Mai 2018, 20:50

Hallo Alex und Michael,

wir können gerne etwas zu der Seite beitragen, wir haben uns ja letztes Jahr auf dem GT6 Treffen kennen gelernt.
Wir sind auch gerade zurück aus Ebenweiler, Silvia und ich waren mit Spitfire und Eriba Puck unterwegs, Kai und Janá sind mit der Limo gefahren. War ein schönes Wochenende :D

Gruß Max
Der "Triumph" ist unser!

Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2711
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Domain Triumph-2000

Beitragvon alex0469 » 23. Mai 2018, 05:08

Ich möchte erst mal ne ganz einfache Seite machen ein paar Bilder -- Link hier aufs Forum Link auf Wikipedia -- Link auf ein Paar Clubs und die 2 oder 3 Händler die ich für Teile kenne um mal einen Anfang zu machen --- könntet ihr mir dazu ein möglichst viele Fotos von euren Autos / Restaurationsversuchen etv zusenden am besten an alexander.turkowski(AT)gmail.com

Danke
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!

Klima_GT6
Member
Beiträge: 96
Registriert: 5. Okt 2010, 16:53
Wohnort: 21442 Toppenstedt

Re: Domain Triumph-2000

Beitragvon Klima_GT6 » 13. Aug 2018, 11:18

Guten Morgen,

da könnte ich wohl auch etwas zu beitragen. Restauriere gerade meine Limousine Mk1 (die danach an meinen Sohn geht) und danach muß die Neuerwerbung 2000 Mk1 Estate aus Frankreich durch die Vollabnahme. Da wird es einiges zu berichten geben.

VG, Peter

Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 1723
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Kißlegg
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

Re: Domain Triumph-2000

Beitragvon Diavolo99 » 13. Aug 2018, 12:39

Hey Peter,

ich glaube auch wir hier im Spitfire-Forum wären außerordentlich dankbar, Fotos deines Neuerwerbes auch hier direkt zu sehen :top:
Ist niocht zufällig der hier, oder: https://spitfire-forum.eu/viewtopic.php?f=41&t=8737

Viele Grüße und noch Glückwunsch!

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)

Klima_GT6
Member
Beiträge: 96
Registriert: 5. Okt 2010, 16:53
Wohnort: 21442 Toppenstedt

Re: Domain Triumph-2000

Beitragvon Klima_GT6 » 13. Aug 2018, 13:29

Nein, ist dieser hier:

IMG_0560.JPG
Body No. 2, d.h., der zweite jemals gebaute LHD Mk1 Estate. :D
VG, Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
okinool
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
Wohnort: Weinstadt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Domain Triumph-2000

Beitragvon okinool » 13. Aug 2018, 13:35

:top:

Wir sollten mal ein 2000er Deuschlandtreffen machen.... :happywink:
Da kommen doch ein paar zusammen.


Gruß
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!

Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 1997
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Domain Triumph-2000

Beitragvon 14Vorbesitzer » 13. Aug 2018, 13:35

:top:

interessantes Auto.... ich bin ja eher ein Fan der MKII... aber trotzdem! ... sind die "Ausklappfenster(?)" hinten eigentlich Serie gewesen?
Farbe gefällt mir auch gut ;-) ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74

Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 1723
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Kißlegg
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

Re: Domain Triumph-2000

Beitragvon Diavolo99 » 13. Aug 2018, 13:41

Mega schönes Auto!!! Danke für das Bild :happywink:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 7575
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Domain Triumph-2000

Beitragvon Andi » 13. Aug 2018, 14:42

Gefällt mir auch :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Klima_GT6
Member
Beiträge: 96
Registriert: 5. Okt 2010, 16:53
Wohnort: 21442 Toppenstedt

Re: Domain Triumph-2000

Beitragvon Klima_GT6 » 13. Aug 2018, 14:47

Ist der von Pierre Marchal aus Paris. Er dachte, er wird langsam zu alt. Außerdem hat er ja noch einen 1300 Toledo und einen Italiener.

Wie gut, daß meine bessere Hälfte mit war (Französischlehrerin). :YIPPI: Pierres englisch ist ungefähr so gut wie mein französisch.


cron