Dolomite Sprint V8

Antworten
Benutzeravatar
Monte Gehro
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23. Aug 2013, 18:21
Wohnort: 88677 Markdorf

Dolomite Sprint V8

Beitrag von Monte Gehro »

... nachdem V8-Motorisierung grad Thema im Spitfire@Internet Thread war, taucht doch tatsächlich ein Sprint V8 auf:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=next

Cooles Fahrzeug (wenns denn gut gemacht ist), aber auch ein stolzer Preis.

Gruß vom Gehrenberg
Horst
Dolomite_Sprint_V8.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Dolomite Sprint V8

Beitrag von SvenK »

Für den Preis sollten auch noch ein paar neue Stoßdämpfer drin sein :bla:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Dolomite Sprint V8

Beitrag von Joerg »

Wieso ist bei solchen Umbauten immer so ein Saustall unter der Haube?
Ist es so schwierig, Bremsleitungen ordentlich zu verlegen und Leitungen in ein Hüllrohr zu ziehen oder sauber mit Klebeband zu umwickeln?


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Dolomite Sprint V8

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... Wieso gibts dafür eigentlich ein H-Kennzeichen? Gabs mal ne homologierte Rennserie mit den Rover V8-Motoren?

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Monte Gehro
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23. Aug 2013, 18:21
Wohnort: 88677 Markdorf

Re: Dolomite Sprint V8

Beitrag von Monte Gehro »

14Vorbesitzer hat geschrieben:... Wieso gibts dafür eigentlich ein H-Kennzeichen? Gabs mal ne homologierte Rennserie mit den Rover V8-Motoren?

LG
Volker
Nicht dass ich wüsste. Die Rover V8-Motorisierung kam bei Triumph erst ca. 1978/79 mit dem TR8 (oder TR7 V8, wie er für verschiedene Märkte genannt wurde). Das schließt natürlich nicht aus, dass es schon damals auf der Insel Bastler gab, die einen V8-Umbau im Dolomite durchgeführt haben. Wenn der Anbieter dieses Fahrzeugs nachweisen kann, dass der Umbau innerhalb von 10 Jahren nach Erstzulassung gemacht wurde, gilt das als zeitgemäßer Umbau.

Oder der Anbieter hatte andere stichhaltige Argumente, dass das Fahrzeug so durchs Gutachten kam ... :mrgreen:

Gruß vom Gehrenberg
Horst
Antworten