Kolbenringe Sprint

Antworten
Daniel

Kolbenringe Sprint

Beitrag von Daniel »

Hallöchen liebes Fachpersonal, ...

kann mir vielleicht jemand bei den Maßen für die Kolbenringe helfen? Mein Motorenbauer meint, ich bräuchte Kolbenringe mit den Maßen "ca. 90,2 mm", ... weiss jemand, welches Maß das sein könnte? +.10 oder +.20? oder ist das noch standard? Hab leider mein Werkstatthandbuch nicht da. (weiss auch gar nicht, ob das da drin steht)

viele fragende Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kolbenringe Sprint

Beitrag von Markus Simon »

schau mal hier
http://www.cambridgemotorsport.com/Triu ... Piston-Set

Kolbenringe und Kolben müssen ja zusammen passen dh. dein Motorenbauer kann schauen ( steht auf dem Kolben std , +020 , + 040 , + ?? ) dann muß er überlegen wie groß die Bohrung werden muß 1-2-x Übermass und dann muß er Kolben bestellen und für diesen Kolbendurchmesser dann Bohren .
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Daniel

Re: Kolbenringe Sprint

Beitrag von Daniel »

alles klar :-) dann standard, ... ;-) Danke :top:
Daniel

Re: Kolbenringe Sprint

Beitrag von Daniel »

*grummel* hat jemand zufälligerweise noch +0.020'er Kolben für den Sprint rumfliegen?
btw.: kann man eigentlich auch statt +0.020" auch direkt +0.040" nehmen? ich frage, weil die +0.040" lieferbar wären. Ich persönlich würde "ja" sagen, warum nicht, aber vielleicht spricht ja auch etwas dagegen, ...
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe Sprint

Beitrag von superspitchris »

das einzige was dagegen spricht ist die Möglichkeit den Block einmal mehr neu zu bohren
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Daniel

Re: Kolbenringe Sprint

Beitrag von Daniel »

hm, ... das seh ich genauso, ... da ich wahrscheinlich keine 150 Jahre alt werde, kann ich dieses Problem wohl geschmeidig ad Acta legen :-)
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe Sprint

Beitrag von Rorei »

Kann man Kolben nicht auf dein benötigtes Maß nacharbeiten?
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Antworten